• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mädchenraub

Wolfsblood

innerer Zirkel
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
4
Im Mai 1969 verbreitete sich in der französchischen stadt Orlèans das Gerücht, dass sechs Damenmode-Geschäfte im Stadtzentrum von Mädchenhändlern beherrscht würden. Junge Kundinnen würden Besuch dieser Geschäfte gekidnappt, wenn sie die Umkleidekabinen zum Anprobieren der neuen Kleider aufsuchten. Die Täter würden ihre Opfer mit spritzen betäuben und sie nachts durch unteriridsche Gänge und Kanäle aus der Stadt schaffen, um sie in weit entfernte Bordelle zu bringen und zur Unzucht zu zwingen.

Dieses Gerücht beherrschte die Stadt Orlèans für drei Monate und griff später auch auf Amiens über, nacdem s vorher bereits in Rouen aufgetaucht war. Da sich die sechs Boutiquen in Orlèans samtlich in jüdischen Besitz befanden, nahm das Gerücht antisemitische Züge an. Obwohl der Polizei nicht ein einziger Fall von Entführung bekannt wurde und sich auch die Medien bei der Verbreitung enstprechender Nachrichten sehr zurückhielten, glaubten Tausende von Bürgern aus Orlèans an die Wahrheit des Gerüchts.

Selbstverständlich ist das Gerücht nicht nur auf Frankreich beschränkt geblieben.
In England wurde die folgende Story bekannt:

Ein junges japanisches Paar unternimmt seine Hochzeitsreise nach Frankreich. Beim Éinkaufenin in einer Pariser Modeboutique verschwindet die Frau in der Umkleidekabine und ist trotz intensiver Nachforscherungen nicht mehr auszufinden. Fünf Jahre später teilt ein Freund dem Ehemann mit, er habe seine veschwundene Frau auf den Phillipinen gesehen an Armen und Beinen verstümmelt als besondere Attraktion eines Wanderzirkus.

Mfg

Ronny
 
quelle des zitats?
 
Das ist kein Zitat. Nicht direkt. Ich habe die Story mal vor langer Zeit in einem Buch gelesen. Da ich sie so gut in Erinnerung habe, hab ich's einfach hier nacherzählt.:owink:

Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet - Neue sagenhafte Geschichten von Heute

MfG

Ronny
 
danke :) trotzdem besser, es steht ne quelle da, als keine :)
 
So etwas gibt es ja auch heutzutage noch zwar nicht das die Frauen in Umkleidekabinen verschwinden aber heutzutage verschwinden Frauen die nachts feiern gehen in Discos.
Die bekommen dann etwas ins Getränk und ab mit ihnen auf den Strich....:oconfused:
Darüber liest man auch viel in Zeitungen....
 
Nicht alles was auf Papier steht ist die Wahrheit. 80% dieser Geschichten halte ich schlichtweg für gelogen.
Warum sollte auch jemand aus eine deutschen Diskothek ein Mädchen entführen, dass gewiss vermisst wird? Dessen Verschwinden ein Heidenbrimborium nach sich führt?
Da doch lieber Mädchen aus dem Ostblockländern oder Asiatinnen mit falschen Versprechungen locken.
Und wenn die mal Abhauen, dann können die kaum Deutsch und haben auch keine Anlaufstelle. Viel geringeres Risiko.
Das Einzige, dass ich unbestritten glaube sind die sogenannten Date Rapes.
Aber das wäre wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Die Geschichte konnte damals auch nur erfunden worden sein, um dem damaligen Geschäft in dieser Stadt zu schaden.


Der erste Post liest sich für mich eher wie nen Krimi ^^
 
kenne die geschichte auch ihn mehreren versione hatt in frankreich ner ladenkette ziemlich geschadet wie ich gelesen habe, (wahrscheinlich auch ne legende ;) )
in den meisten versionen werden die frauen irgendwo wiedergesehen oder gefunden entweder als drogenabhängiges wrack/ prostituierte oder als verstümmelter star irgendeiner freakshow
 
Zurück
Oben