• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

menschliche Missbildungen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Schon seit Jahrtausenden gibt es immer wieder menschlichen Nachwuchs der deformiert zur Welt kommt. Nicht alle von ihnen haben selbst in modernen Zeiten die Chance durch Operationen zumindest ein annehmbares Leben zu führen. In der Antike wurde solche Kinder oft verstoßen, teils weil entweder die Religion es vorschreibt, die Gesellschaft oder die Menschen mit Missbildungen nichts anfangen konnten. Die Ursachen sind vielfältig, heutzutage sieht man die Umweltverschmutzung und Medikamente als Ursache an.

Im Irak kam dieser Tage ein Kind mit einem Auge, ohne Nase und nur einem verstümmelten Ohr zur Welt. Es wird als "Zyklopenbaby" bezeichnet und vermutlich höchstens einige Tage überleben können. In Indien gab es vor kurzem erst einen ähnlichen Fall.
http://www.dnews.de/panorama/607038/frau-bringt-zyklopen-baby-welt.html
 
Zurück
Oben