• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Steinkinder

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Ich stolperte schon öfter über diese Story, aber konnte sie nicht so recht glauben. Doch sie ist echt, kein fake was sich im Internet verbreitet.

In einem Dorf nahe Casablanca lebte in den 1950ern eine junge Frau. Sie war schwanger mit ihrem ersten Kind. Als die Geburt einsetzte lag sie tagelang im Krankenhaus, voller schmerzen. Doch das Kind kam nicht. Die Ärzte schickten sie (vermutlich in der Annahme eines "Fehlalarms") wieder nach hause. Über 46 Jahre später war sie 3fache Mutter, aber nur von adoptierten Kindern. Denn nochmal schwanger wurde sie nicht. Der Grund offenbarte sich erst durch erneut einsetzende große Schmerzen. Die Ärzte brachten ihr Kind nach 46 Jahren "Schwangerschaft" auf die Welt. Es war komplett versteinert.
http://www.mymultiplesclerosis.co.uk/misc/zahra-aboutalib.html

Dieses Phänomen nennt man in der Medizin Lithopädion. Es gibt inzwischen viele weitere bekannte Fälle, teilweise Jahrhunderte alt. Die Ursache kann ein abgestorbener Fötus einer Bauchhöhlenschwangerschaft, einer Eileiterschwangerschaft oder eine Gebärmutterriss sein, nach dem nicht, wie üblich, das Kind vom Körper resorbiert wird, sondern durch Aufnahme von Kalk eingekapselt und mumifiziert wird. Kommt selten vor, passiert aber.
 
In China gibt es doch auch eine Frau die seit x-Jahren schon das abgestorbene Kind in ihrem Unterleib hat!?!
 
Irgendwie hatte ich so eine Geschichte über eine Frau aus Südamerika gehört. Ein Arzt aus meinem Bekanntenkreis bestätigte mir aber schon damals dieses Phänomen.
 
Zurück
Oben