• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verhängnisvolle Justizfehler

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505759,00.html

normalerweise denkt man dabei ja gleich an unschuldig verurteilte, die lange im gefängnis sitzen mussten, bevor man ihre unschuld beweisen konnte oder einen fehler bemerkte.

hier ist ein umgekehrter fall.
ein zweifacher frauenmörder musste wieder freigelassen werden wegen eines formfehlers während der verhandlung.
man hatte vergessen, das gerichtsprotokoll zu unterschreiben.

da frage ich mich aber schon. ok, gleiches recht für alle. aber was bedeutet es erst für die angehörigen der opfer, wenn der mörder ihrer kinder wegen einer unterschrift wieder freikommt...
kaum zu denken, wenn das mit einem passiert, dessen opfer noch leben, und der dann loszieht, um sich zu rächen???
 
doch dies ist ja kein Einzelfall, auch deutschen Behörden unterlaufen Fehler...
http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2198470

und hier auch noch ein paar kleine Justizfehler, die "doch nur" zwei Menschen das Leben gekostet haben...
http://www.welt.de/print-welt/artic...t_Entlassung_von_Justizminister_Pfeiffer.html

ich denke wenn man intensiver suchen würde, käme noch viel mehr zu Tage, doch was nicht ans Licht kommt sind die Menschen welche dafür verantwortlich sind, wie schaut deren Strafe aus...
 
Zurück
Oben