• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weihnachtsterror in den USA und seine Folgen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
958
Ort
Stadt der Helden
Seltsam, dass es dazu bisher kein Thema gibt: der versuchte Anschlag auf den Delta-Airlines-Flug zu Weihnachten in den USA. Der Attentäter hatte in seinem Schlüpfer einige Gramm Sprengstoff. Diese versucht er zu entzünden, was nach aktuellen Erkenntnissen das Flugzeug zerstört hätte. Zum Glück wurde er durch aufmerksame Passagiere aufgehalten, niemand kam zu Schaden.

Doch die Folgen sind (wiedermal) gravierend:

Die Sicherheit von Flügen wurde wiedermal in Frage gestellt. Vor allem der Einsatz von Nacktscannern wird breit diskuiert.

Da die Hintermänner des Attentäters vermutlich einst in Guantanamo einsaßen gibt es auch hierzu wieder einige offene Fragen. Die Auflösung des Lagers dürfte sich wiedermal verzögern.

Al Qaida hat sich zu dem versuchten Attentat bekannt. Und es sollen weitere Folgen. Vermutlich aus diesem Grund greifen die USA nun wieder zu Waffe: sie wollen im Jemen militärische Operationen durchführen um dortige Stützpunkte der Al Qaida zu zerstören.
 
Hauptsache man findet einen Grund um irgendwas zu zerstören ...
Können die damit sonst nicht mal aufhören ? Dadurch wird doch auch nichts besser.
Diese Sache mit dem nacktscanner finde ich echt hart ... hoffe das wird sich nicht durchsetzen. Irgendwo möchte ich schon ein bisschen Privatsphäre haben. Das kann doch alles nicht richtig sein. Reicht schon das die Koffer durch leuchtet werden. Meine kleine Stiefschwester musste am Flughafen ihre Schuhe ausziehen. Mit 11 Jahren plant sie bestimmt ein schlimmes Attentat ... Irgendwann reicht es auch einfach mal, wie weit wollen die denn noch gehen ? Irgendwann stehen wir alle nackt am Flughafen ...

Lg
 
Ja , da Momentan etwas stressig, aber ich dachte mir schon das jemand diesen Thread eröffnet. interessant ist der Zusammenhang zwischen der CIA und der Familie des "Attentäters".

Der Präsident bezog seine Kritik ganz offenbar auf wiederholte Warnungen des Vaters des Attentäters. US-Medienberichten zufolge hatte dieser CIA-Agenten an der US-Botschaft in Nigeria vor einer islamistischen Radikalisierung seines Sohnes gewarnt. Die Warnungen seien aber nur unzureichend weitergegeben und nicht richtig ernst genommen worden, heißt es.

http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/in23417380-obama-kritisiert-us-sicherheitsbehoerden.html

Eine weitere Möglichkeit die noch offen im Raum steht, dass an manchen Stellen "aufgeräumt" wird, nur bekommen wir das nicht mit. Die CIA kann nun mit neuen MAs bestückt, sollte der Präsident dies anordnen, nach der genauen Kontrolle seiner Geheimdienste, nur wem spielt er dann in die Hände?

Es ist fraglich von welcher Seite aus, Regierung oder Schattenregierung, diese Aktion kommt. Ich kann mir jedoch sehr gut Vorstellen das hier ein Katz´ und Maus spiel, gespielt wird.

Warten wir mal ab wie es sich entwickeln wird. Auch kann mit diesem Attentat Project "Indect" vorangetrieben werden.
 
Das mit dem Nacktscanner war doch bestimmt schon länger in Planung. Dieses Video hier ist auch schon etwas älter zeigt aber auch den Nacktscanner und das war alles schon irgendwie in den Schubladen:

YouTube - Du bist Terrorist

Habt ihr ein paar Quellen, weil kann es nicht sein das die Al-Quaida von der CIA ins leben gerufen wurde? Ich meine eigentlich schon.
 
tja, noch dazu das attentat auf den mohammed karikatur zeichner, und somalia sitzt mit im boot... und schwupps ist die südliche suezkanal einfahrt bese... öhm... 'befreit'... :oevil:


naja, jedenfalls unter westlicher kontrolle...
 
Man könnte aus der ganzen Geschichte eine hervorragende Verschwörungstheorie machen, finde ich:

Obama sitzt im Oral Office und greift nach dem roten Telefon. Er wählt eine Nummer...

Obama: "555... 0815 74711"

*tuut* *tuut* *tuut*

Stimme: "Hallo. Hier ist der geheime Geheimregierungsservice des weißen Hauses. Wenn Sie Massenvernichtungswaffen ordern möchten, drücken sie bitte die 1. Wenn Sie Informationen über ultrageheime Projekte wünschen, die 2. Der Fachmann für kulturelle Unterminierung erwartet sie an der 3. Für den Praktikantinnen-Service bitte die 4 wählen. Und der Ansprechpartner für Terroristische Akte ist mit der 5 erreichbar..."

*drück*

*tuut* *tuut*

Stimme: "Wer da?"

Obama (am Telefon): "Servus George Doppel-W, Barrack hier, wir haben ein Problem!"

George DoppelW: "Was los? Hat das Emirat bei den Chinesen einen Kredit bekommen?"

Obama: "Nein, noch nicht. Aber die doofen NATO-Deppen wollen den nächsten Schritt für unseren Weltherrschaftsplan tun: Die Öffentlichkeit an den Nacktscanner gewöhnen."

George DoppelW: "Dieses Gerät, mit dem man unter anderem unseren geplanten Personenchip auslesen kann?"

Obama: "Genau. Die halten noch alle an ihren Datenschutzbestimmungen fest..."

George DoppelW: "Ach du Schande"

Obama: "Sag ich doch. Hast du eine zündende Idee, wie wir die Sache ins Rollen bringen können?"

George DoppelW: "Wart, ich hol mal einen Experten in die Leitung." (leitet eine Telefonkonferenz ein)

Experte: "Salam Alaikum?"

George DoppelW: "Servus Osam..."

Experte: "NICHT am Telefon!"

George DoppelW: "Ich meinte den Os..bama in der Leitung!"

Osbama: "Hallo!"

Experte: "Äh... ja. Was kann ich für euch tun?"

George DoppelW: "Osbama und ich brauchen jemanden, der die... Notwendigkeit von Nacktscannern an Flughäfen demonstriert. Die Weltöffentlichkeit soll mit einem Knall darauf aufmerksam gemacht werden, wie unsicher das Fliegen weiterhin ist."

Experte: "So so. Nun, ich hätte da jemanden an der Hand, der sich auf Unterhosen spezialisiert hat und gerade Zeit hätte..."

Obama: "Bäh!"

Experte: "Damit meine ich die Art und Weise, den gewünschten Knall zu produzieren!"

Obama: "Mit der Unterhose?"

George DoppelW: "Die Sache stinkt irgendwie..."

Experte: "Lasst euch überraschen... Irgendein Wunschdatum?"

Obama: "Weihnachten wäre toll!"

Experte: "Gut. Sollen wir ein Bekennerschreiben verfassen?"

George DoppelW: "Nein, lass, da hab ich ein paar Bekannte bei der CIA, die mir noch einen Gefallen schulden."

Experte: "Nun gut. Bezahlung wie gehabt?"

George DoppelW: "Ja, ich schick jemanden mit einem Koffer Schnee vorbei!"

Experte: "Schnee gibt es hier in St. Moriz genug. Har Har...."

Obama: "NICHT am Telefon!"

*Schweigen* *Klick*

Obama: "Wars das?"

George DoppelW: "Ich denke schon. Und ich hab noch eine Idee!"

Obama: "Die da wäre?"

George DoppelW: "Ich sage, dass die Verantwortlichen in Gua.. Gau..."

Obama: "Guantanamo?"

George DoppelW: "Genau! Die werden von dort kommen. So können wir eine Untersuchung einberufen und die Schließung weiter aufschieben."

Obama: "Prima. Nachdem das geklärt wäre... Ich muss noch ein paar Gründe finden, in den Iran einzumarschieren."

George DoppelW: "Ach komm, ich hab schon den Irak gemacht. Massenvernichtungswaffen reichen aber nicht mehr. Spreng einfach irgendeine Atomversuchsanlage in die Luft und sag, die würden dort Kernwaffen herstellen. Und wenn du mich jetzt entschuldigen würdest.... meine Praktikantin wartet auf ihre Einführungsveranstaltung."

Obama: "So nennt man das heute also... na dann, viel Spaß."

George DoppelW: "Jo, TschÜ!"

*klick*

Ähnlichkeiten mit der Realität sind rein zufällig und nicht gewollt.
 
ich glaube nicht dass die cia wirklich mit der basis zusammenarbeitet. natürlich wurde diese von der cia unterstützt, natürlich haben die kontakt miteinander. die usa hat aber ein vorteil, die können nur warten bis irgend ein verwirrter, von "religiösen" predigern aufgestachelter wiedereinmal ein attentat plant. schwups haben die eine rechtfertigung für weniger menschenrechte (weltweit), einen freien ölfluss am suezkanal und obama kann die patrioten milde stimmen.
 
wikipedia schrieb:
Bei seiner ersten gerichtlichen Anhörung in Detroit erklärte die Pflichtverteidigerin Abdulmutallabs am 8. Januar 2010, dass ihr Mandant „zum derzeitigen Zeitpunkt“ auf nicht schuldig plädiere. Der 23-Jährige muss sich in sechs Punkten verantworten, darunter wegen versuchten Mordes und versuchten Gebrauchs einer Massenvernichtungswaffe.


na wenn 80 gramm sprengstoff jetzt schon als massenvernichtungswaffe gelten sollen... :orolleyes: wie siehts mit aerosolbomben aus ?

klar, die wirkung wäre wohl für alle personen im flugzeug tödlich gewesen, dennoch fraglich ob der anklagepunkt gerechtfertigt ist...
 
ja, im grunde genommen ist doch alles eine massenvernichtungswaffe. man kann auch mit einem schraubenschlüssel 200 menschen umbringen, sofern man genug zeit hat.
 
Zurück
Oben