• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zugsunglück in Nordkorea

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Heute morgen ereignete sich ein Zugsunglück in Nordkorea. 2 Güterzüge mit Gas, Benzin und evtl. anderen Chemikalien sind in einem Bahnhof zusammengestoßen und in Folge explodiert. Bis zu 3000 Tote werden befürchtet
icon_surprised.gif


Wenige Stunden vorher ist der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il auf der Rückreise aus China durch den Bahnhof gefahren. Ob es wirklich nur ein Unfall war, darf spekuliert werden... Die Nachrichtenlage aus Nordkorea ist dürftig (lokale Medien berichten nicht), inzwischen gibt es aber schon einige Berichte.

Link: http://www.n-tv.de/5237417.html
 
jaja die nachrichtensperre...

bloß nichts nach außen dringen lassen, man könnte uns ja helfen wollen, und das wäre eine schande, denn wir müssen alles alleine können...
 
Ich zitiere aus Deinem Artikel:


<blockquote>

Hm? :erolleyes:
 
dann geb ich mir selbst mal > "wer lesen kann ist klar im vorteil"
 
nach den neusten "offizielen" mitteilungen sind wohl 2 züge die mit sprengstoff beladen waren, in kontakt mit der hochspannungsleitung gekommen und dabe explodiert.
"offiziel" gibt es bis jetzt über 150 tote, wobei die menschen, die noch in den zerstörten häusern verschüttet liegen nicht mitgezählt wurden (soll aber hier kein body count sein).
Ist aber schon komisch, da explodieren 2 Züge mit Sprengstoff, die wahrscheinlich auch zufällig nebeneinander standen, durch kontakt mit der leitung, wenige stunden nachdem der "geliebte Führer" von seiner china-reise wiederkommt, ein schelm wer böses dabei denkt
icon_evil.gif
.
 
Mind. 2 Waggons mit Dynamit, dahinter gleich Benzin und andere Chemikalien - wer wollte da Beweise vernichten? (für was?)

Angeblich wurden übrigens 2000 Häuser vollkommen zerstört, über 6000 teilweise (Quelle: Teletext), so gesehen wundern mich 3000 Tote nicht :osad: Offiziell sinds übrigens 54...
 
Bumms hats macht.........
Was das Augenscheinliche an der Meldung angeht, will ich mal nix dran deuteln......
Doch ich hab mich für mich nur eins gefragt....wohl jeder hat ja die Bilder gesehen?!.....
Die werden ja wohl kaum Dynamit in nem offenem Wagon rumgefahren haben........
Dann stellt sich mir die Frage.....wie zum Geier soll da ein Funke oder was weiß ich, von nem Kurzschluß aus der Oberleitung......in den Wagon und somit an das Dynamit gekommen sein?!....
icon_question.gif

Das ist mir sehr schleierhaft........ selbst wenn der Wagon, unter der Einwirkung des Stromes stand......kann ich mir net vorstellen daß des Dynamit gleich zündet......wobei es ja auch mit Sicherheit noch in Kisten gelagert gewesen sein dürfte?!
Also haben die sich entweder absolut fahrlässig benommen....und des Dynamit offen hingelegt.....und jemand hat seine Kippe oder was weiß ich ich da "aus Versehen" reingeschmissen.....(man weiß ja nie)....oder aber es war eine "gewollte" Zündung......
Mal sehen was die Experten rausfinden......
Nur wie erwähnt.....
ist mir des nach einigem Überlegen sehr sehr komisch vor gekommen.....
Andererseits kann es natürlich auch eine ganz simple Erklärung für geben......
icon_evil.gif
 
mich würde auch interessieren was für gebäude da explodiert sind, also war das ein x beliebiges wohngebiet oder wollte man auf diese "unauffälige" art und weise irgendwas bestimmtes in die luft jagen??? wer weiß!?
 
Vielleicht wurde in dem Zug ja Material Transportiert wovon die Öffentlichkeit nichts wissen darf!Ich denke da nur mal an Plutonium,oder ja sogar Nuklearsprengköpfe!Wer weiß...
 
Zurück
Oben