• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fundamentalismus & religiös motivierte Einflüsse auf die Politik

Aber es gab schließlich Menschen die sich angegriffen fühlen.

Wenn jemand eine Karrikatur über das WXA Forum machen würde, die es und das Team aufn Arm nimmt, bzw. beleidigt, würdest du es auch so gelassen nehmen?
 
jaaaa haha, da warte mal, da hab ich schon was


tor026kt.gif


hat vor monaten mal ein netter admin über uns WiXA entworfen...
was solls. so ist das halt... wers nötig hat...
 
Für die buddhistische Gemeinde "Phat Hue" aus Frankfurt sprach Dagobert Ossa. "Die anderen können wir nicht ändern, aber uns selbst", brachte er einen zentralen Gedanken des Buddhismus zum Ausdruck.

Dieses Zitat gefällt mir super, wenn nur alle diese Einstellung hätten - die Welt wäre sicher ein ganzes Stück besser.

LG Darkangel
 
Hi
Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, die Christlichen Fundamentaliste...
Ich persönlich finde sie genauso schlimm wie jegliche andere Fundamentalisten, und das aus eigener Erfahrung.

Ich halte das was Stoiber vorhat auch für unglaublich und hoffe dass er damit nicht weit kommen wird.

Der Bruder meines Freundes ist zu diesem Verein gewechselt, und daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die wirklich verdammt stramm drauf sind. Er missioniert sich durch die Weltgeschichte, treibt damit seine Familie in den Wahnsinn. Egal worüber man redet, am Ende kommt er auf "sein" Thema und erzählt jedem, vor allem denen die es nicht hören wollen, dass sie falsch glauben und sowieso alles falsch machen, der Mensch in sich einfach nur schlecht ist und nur wenn man es wie er macht kann man das ändern.
Mir platze damals der Kragen als er zu einem sehr guten Freund von uns, der ein Anhänger des Heidentums ist, wortwörtlich sagte "viel Spass wenn du stirbst, ich weiß wengistens wo ich hinkomme"!
Ich habe mich lange und eingehend mit dem ganzen Thema christlicher Fundamentalistmus beschäftigt, und muss sagen bin geschockt was es da gibt, und vor allem wieviele! Solangsam kann man sich da als freidenkender Mensch sehr gefährdet vorkommen.

Was ich vor allem sehr gefährlich daran finde (und ich persönliche würde sie sehr in Richtung Sekte kategorisieren): Wenn man einfach nur liest bzw zuhört was sie von der Bibel, Gott, Jesus und dem Glauben halten klingt es einfach verdammt logisch und sinnvoll! Wenn man mal kurz sein Hirn anschaltet, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, aber bei der globalen Verdummung lernt man ja eh von klein auf einfach nur zu fressen was einem erzählt wird....also auch das!

Wie ich finde wird das noch eine sehr krasse Sache werden....Ich wünsche Deutschland dass es nicht so wird wie in den USA!

vlg Rhapsody
 
...wie es die Menschen immer wieder schaffen alles so hinzudrehen, dass es ihnen in ihren egoistischen Kram passt...
ist ja nix neues, auch im christentum wurde z.b. gemordet und gefoltert, obwohl jesus zu gewaltfreiheit aufgerufen hat
icon_smile.gif
 
Deswegen hab ich auch die Menschen geschrieben, oder sind Christen keine Menschen? :owink:

Die Frage ist, wenn Religion so offenkundig missbraucht wird und das so häufig, bedeutet dies, dass es ohne besser wäre? Oder bringt sie trotzdem immernoch genug wunderbares zusammen, dass es sich lohnt?

(In diesem Moment fehlt mir ein grübelnd-meditierendes Smily :gruebel: das tuts auch)
 
öhm naja, manchmal will dem bösen nicht immer was gutes nachfolgen und manchmal ist das, was das böse verdrängt nicht immer gut... oder so... :(
 
Hallo Inferno!

Bush ist kein christlicher Fundamentalist sondern Satanist / Okkultist und Freimaurer siehe zB.:

http://www.bilderberg.org/bohos.htm
http://www.freedomdomain.com/secretsocieties/skull01.html
usw.

(Hab auch mal ein schönes Bild gepostet, Bush mit FM-Kollegen, könnt ihr Euch erinnern?)

Das Image eines vermeintlichen christlichen Fundi, die er sich gibt dient zwei Zwecken: 1. Echte Fundis zu täuschen und vor seinen Karren zu spannen 2. Haß gegen Christentum und Kirche zu erzeugen.

...An Deinem Posting sieht man anschaulich wie seine (und anderer Täuscher) Rechnung aufgeht.

Dein Lotse
 
Ist ja drollig. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem ist es mir egal ob er selbst nun wirklich ein fundamentalistischer Christ ist oder nicht: Seine Politik ist so ausgerichtet und das ist das eigentliche, was einen interessieren sollte.

Kernaussage(n) sind der Kampf gegen Abtreibung,
der Kampf gegen Homosexualität,
der Kampf gegen den "moralischen Verfall der Gesellschaft".

Was nützt es einem, wenn irgendwelche Verschwörerseiten im Netz eine okkulte Verschwörung oder diesen Geheimbund "Skull & Bones" wittern?
Die streng konservative, christliche Politik ist nach wie vor Realität. Ob er das nun macht, um sich bei den gottesfürchtigen Wählern einzuschmeicheln oder ob er wirklich selber daran glaubt ist eher zweitrangig. Der christliche Fundamentalismus wird von vielen ohnehin doppelmoralisch betrieben. Ob Bush einer von denen ist weiß ich nicht - dazu kenn ich ihn nicht gut genug. Deswegen erkenne ich einzig und allein seine offiziellen Stellungnahmen in Interviews als das Ausschlaggebene an. Und die sind christlich geprägt.

2. Haß gegen Christentum und Kirche zu erzeugen.
Weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber in den USA hasst fast niemand das Christentum. Die Landstriche sind mit Kirchen überseht, es gibt christliche Fernsehsender, soger in der Wüste von Nevada gibt es in den kleinen Mini-Städtchen Kirchen. Das Christentum dort ist ein voller Erfolg und über 70% der Amerikaner sehen sich selber als tiefgläubige Christen an.
 
Es geht ja auch nicht darum dass jemand in den USA das Christentum hasst,
sondern dass der Dialog zwischen den Religionen zerstört wird indem das Feindbild Bush mit seinen ganzen pseudochristlichen Aussagen teilweise aus dem Alten Testament auf das Christentum projeziert werden.

Ich bin Christ und ich hab kein Verlangen danach irgendwem irgendwas zu verbieten, solange es nicht dritten schadet.
 
Religiös motivierte Einflussnahmen in der Politik

Christen wollen die Abschaffung der Ladenschlusszeiten verhindern, obwohl sogar die super-christlichen USA kein Problem damit zu haben scheinen. Die Begründung hierfür ist nicht etwa wohl überlegt oder wenigstens inhaltlich würdig, überhaupt darüber nachzudenken, sondern ein simples Bibel-Dogma. Am siebten sollen wir ruhen.

Es könne "nicht sein", dass die Geschäfte auch "Sonn- und Feiertags geöffnet seien". Ich dagegen sage, dass es ja wohl nicht sein kann, dass irgendwelche Religionsanhänger die Entwicklung einer liberalen Wirtschaft verhindern können, nur weil es so in der Bibel steht. Geht man streng nach der Bibel, dürfen auch keine Tankstellen, Cafes, Restaurants, Discos oder Videotheken an Sonn- und Feiertagen geöffnet sein. Also bleibt alle brav zu hause und betet oder schlafet, so wie der Herr es von euch verlangt.

http://www.bistum-fulda.de/bistum_f...6/PM20060707_Ladenoeffnungszeiten.php?navid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ungarn glauben 73% der Bevölkerung an Gott, also von ca. 10 Mill. Einwohnern sind 6,5 Mill. Katholiken.
Nun zum Kern der Sache, hier gibt es Geschäftsketten die täglich von 0.00-24.00 Uhr geöffnet haben, also auch an Sonntagen.
Da brauchen mir also keine "Vorbeter" oder wie Stevo Inferno so treffend sagt "Religionsanhänger" sagen das ich doch am siebten Tag zu ruhen habe.
Muß man sich also doch gefallen lassen das sich die Kirche hier in die Wirtschaft einmischt?

LG Darkangel
 
yop

nehme mal an von den polnischen "Twins" werden wir noch einiges lesen
zumal sie schon länger anlehnungsbedürfnisse an die USA zeigen/gilt doch Chicago mit 3 mio Polen(Schiffbau) als Auswanderer "City".
Da werden schon noch einige "christliche amerikanische"Werte nachkommen...
icon_smile.gif


Wieder welche die "uns" was lehren wollen.......
Bin mal gespannt was noch so "Werte" kommen werden aus
Ecken von Europa die glauben "sie" haben es "erfunden" weil sie
im Kommunismus nicht"denken" mussten..durften ...

Was unter Kultur u Moral zu verstehen sein soll ....?will i gar ned wissen...ist sicher ned meins
icon_lol.gif


Werden die nicht fertig mit ihrer plötzlichen "Freiheit"(mal mehr mal weniger demokratisch)...sollten das Wort "Freiheit"an sich mal
lernen zu leben oder wenigst mal über die Bedeutung an sich......

"Noch ist Polen nicht verloren" oder so....
 
Zurück
Oben