• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erlebnisse von NETKALLUN

Also, dass wir die einzig intelligente Spezies in diesem unendlich weitem Raum sein sollen, halte ich für ziemlich überheblich.
Eine raumfahrende Spezies kann sich auch innerhalb seines Sonnensystems wo ansiedeln, wo es ursprünglich kein Leben gab, die Voraussetzungen dafür aber vorhanden wären.

Beispiel in unserem Sonnensystem: Die Monde von Jupiter und Saturn, unter denen man schon Kandidaten gefunden hat, wo Leben möglich sein könnte, zumal flüssiges Wasser vorhanden wäre.
Es muss also nicht immer die habitable Zone eines Sonnensystems sein, auch wenn in dieser Zone die Wahrscheinlichkeit für Leben, besonders für intelligentes Leben, am höchsten ist.
Außerhalb der habitablen Zone könnte sich auf solchen Monden von besonders massereichen Planeten trotzdem Leben entwickeln.
Wie lange dann hier diese Entwicklungsschritte dauern, kann ich nicht sagen, aber vermutlich länger als hier auf der Erde üblich.
Ihren jeweiligen Umweltbedingungen angepasst, könnten diese Spezies schon mannigfaltige Formen entwickelt haben, doch nicht jede Form ist geeignet zum Schritt zur industriellen Revolution, oder auch nur um sich primitive Waffen herstellen zu können.
Wir kennen einstweilen nur das Leben auf der Erde, also vergleichen wir auch nur damit.
Aber Leben kann auch im giftigsten Arsentümpel entstehen, wie ein Beispiel aus Nordamerika zeigt.
Leben kann sich daher auch durchaus in einer für uns giftigen Atmosphäre und Umgebung entwickeln, also sollten wir auch auf solche Welten unser Augenmerk richten, wenn wir im Rahmen von SETI nach Leben suchen.
Wie weit sich Leben weiterentwickeln kann, steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber wenn es die Möglichkeit hat, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, dann steht irgendwann auch der Sprung zur Intelligenz an.
Zumindest dessen bin ich mir 100%-ig sicher.
 
@ Chris
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich NICHT an intelligente Außerirdische glaube???
Ich glaube daran. Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass die Regierung Informationen darüber geheimhält.
Vielleicht besuchen Sie die Erde tatsächlich, vielleicht sogar schon seeeeeeehr lange?
Ich stehe "Beweisen" halt nur sehr kritisch entgegen wenn gleich ich den ultimativen Beweis für mich noch suche.
Habe Viel gelesen und mir angesehen, nachgeforscht, aber dieser "Beweis" war bislang leider noch nicht dabei...
 
@Maaamaa: Oh...dann sorry...hab ich falsch verstanden...mea culpa... :)

vielleicht gibt es ja diesen Beweis schon längst...nur wird er vielleicht falsch gedeutet?....
 
@mamaaa!!!: dito - genau das ist auch mein Problem - kein eindeutiger Beweis :(

Diskordische Grüße!!!
 
@ Maaamaa!!

Bleibt zu hoffen, dass dieser Beweis nie erbracht werden kann.

Fullquote entfernt - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NETKALLUN: Warum? Denkst du, dass die Menschen in völliger Panik umherlaufen würden?
 
Glaubst du, dass sie den Planeten vernichten würden? Rohstoffe plündern und so?
 
@ NETKALLUN

Ich habe langsam keine Lust mehr, Deine Postings aufzuräumen. Wenn Du nicht bereit bist, Dich an unsere Postingrichtlinien zu halten, bist Du definitiv falsch hier. Betrachte diesen Hinweis als gelbe Karte.
 
Ja warum kein Beweis? Ich glaube nicht an eine Massenpanik. Würde doch kein Grund zu geben.
Ich würde sogar etwas positives darin sehen: der Mensch als "Volk"
 
Muss gerade an jupiter ascending denken. Bei diesem film gehörte die erde (unser sonnenystem) sowieso einer familiendynastie. Da alles möglich ist, was man sich erdenken kann, könnten rein theoretisch außerirdische zivilisation lángst das universum in besitz übergetragen haben. Das wäre was :obiggrin: (ist denke ich oft thema in filmen oder in esoterischen kreisen diese galaktische föderation...)
Am besten wirds sein, wenn wir jemanden entdecken, einfach deshalb das wir dann am "längeren ast" sitzen, zumindest ist dann die wahrscheinlichkeit höher.
Obwohl ich doch daran zweifle, das wir das handeln könnten und ein sprachrohr der erde sollten wir dann auch haben, aber das hinzubekommen erscheint mir schier unmöglich im moment.
Deshalb glaube ich, das erst, wenn wir bereit sind, kontakt stattfinden wird. In 1500 jahren? Glaub das könnte hinkommen.
 
Das Bedauernswerte ist allerdings der Charakter des Menschen. Auch wenn wir alle Menschen einen eigenen Charakter haben, ist der Großteil zu unfassbar grauenhaften Taten fähig. Wir werden angetrieben von Gier und Egoismus. Den kleinen Prozentsatz der Ausnahmen grenze ich jetzt bewusst aus. Sollten wir in der Tat eine extra terreste Zivilation erspähen, werden wir (die jeweilige Regierung eines jeden Landes mit entsprechenden Mitteln) versuchen Profit aus dieser Situation zu schlagen. Das ist verharmlost. Es gibt eigentlich nur zwei Optionen.

Option 1: Die entdeckte Zivilation erweist sich als höher entwickelt als der Mensch. In dem Fall sollten wir versuchen die Füße still zu halten und nicht weiter auf uns aufmerksam machen (was zugegeben schwer ist, denn wenn wir die höher entwickelte Zivilation entdecken können, dann kann sie uns schon längst entdecken)

Option 2: Sie sind nicht so weit entwickelt wie wir. In dem Fall würden wir sie wie Tiere behandeln. Zähmen, ausnutzen, versklaven, ausrauben, um ihre Ressourcen bringen, ...

Auch wenn ich nach Beweisen pro außerirdisches, intelligentes Leben strebe, wäre es im Sinne der gesamten Welt wie wir sie kennen wohl besser, dass wir niemals fündig werden.
 
@jasus

Sehe ich auch so. Obwohl ich den funken, der unser denken erhöhen würde, würden wir sehen, dass es noch andere gibt, als zündung empfinde, der uns schon als weltgemeinschaft nach vorne bringen wird. Dazu gehört aber wahrscheinlich auch viel glück.
 
@ Jasus
Meinst du, dass eine höherentwickelte Intelligenz böse Absicht hat, weil wir dann deiner Meinung nach "die Füße still halten sollen"? Das verstehe ich nicht. Ich hoffe doch, wenn sie schlauer als wir sind, sie kein kriegerischen Völkchen sind! :oeek:
 
Ich glaube jasus meinte, das wir es uns nicht verscherzen sollten. Was ja auch durchaus passieren könnte. Das wir betrug, manipulation, korruption usw auch bei ihnen anwenden oder probieren.
Am klügsten wäre ja, wie bei avatar, irgendwie 1, 2 menschen als "sie" zu ihnen oder 1, 2 aliens als "wir" zu uns.

Am besten wir bleiben alleine :-D
Aliens würden uns ja als gleich sehen, alle als bewohner der erde, aber wir selbst tun das nicht, also schafft schon mal der erstkontakt probleme.

Lustig wäre es, wenn sie zb viel ähnlicher den tieren wären bzw mit ihnen kontakt suchen und wir vollkommen uninteressant für sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben