• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die neue Weltordnung

hm das stimmt wohl, aber ganz ehrlich schau doch mal unsere Weltbevölkerung an ... Regiert von Kapitalisten denen es doch meistens egal ist was mit der Welt passiert und die meisten sind einfach dumm von ihrem Handeln und Denken her weil sie nicht offen sind oder nicht begreifen wollen was abgeht daran kannst nix ändern!?
Weltweite Hypnose
icon_rolleyes.gif
und ihnen zeigen wies geht oder wie
Zuviele Deppen auf zu wenig Raum
 
@Baddi
sehe ich anders.
zu behaupten:
(zitat) ... die meisten sind einfach dumm von ihrem Handeln und Denken her weil sie nicht offen sind oder nicht begreifen wollen was abgeht daran kannst nix ändern!?...
hat zumindest im kern dieser aussage den keim der resignation.
ich bitte dich inständig, diesem gefühl nicht nachzugeben.
obwohl ich dir teilweise rechtgeben muß was das verhalten vieler unserer zeitgenossen angeht, so von wegen machtsucht und ignorantes dahinvegetieren, so muß ich dir darin wiedersprechen wenn du sagst,
mann könne an dem derzeitigen zustand nix ändern.
sicher, auch ich kann die welt nicht aus den angeln heben. und noch weniger vermag ich die gesellschaft innerhalb meiner mir noch verbleibenden zeit wesentlich zu verändern und aufzurütteln;
allerdings hatte ich mehrmals das glück menschen zu treffen, die in folge zahlreicher gespräche bereit waren ihre weltanschauung auf eine gänzlich neue grundlage zu stellen. und das ist meiner meinung schon mehr, als ich erwarten durfte. ich sehe durchaus die möglichkeit durch behutsame überzeugungsarbeit einen lawieneneffekt auszulösen der über kurz oder lang dazu führen muß, tiefgreifende veränderungen im gesellschaftlichen sozialgefüge herbeizuführen.
allerdings muß ich durchaus zugeben, dass es sehr sehr viele menschen gibt, die wider aller argumente nicht bereit sind, ihren bisherigen lebenswandel wenigstens ansatzweise zu überdenken und mitunter zu gewalttätigkeiten neigen, so man ihr ach so behütetes weltbild weiter demontiert. in so einem falle ist es sicher um des eigenen wohlergehens willen ratsam, (voresrt) die klappe zu halten (etwas, was mir selbst schwer fällt und mir deswegen auch schon einigen ärger einbrachte).
auch wenn ich noch feststellen muß, dass die zahl derer, die anfangen etwas "wacher" durch die welt zu gehen, oder sogar aktiv am gesellschaftlichen wandel beteiligt sind, immer noch eine verschwindent kleine minderheit auf diesem globus ist, so bin ich doch der felsenfesten überzeugung, dass sich die arbeit dieser menschen in laufe der zeit zunehmend potenzieren und das geschick der menschheit zum guten wenden wird.
zu dem punkt, Zuviele Deppen auf zu wenig Raum, bleibt mir nur zu sagen: und genau deswegen kann die ganze rechnung unserer "erleuchteten freunde" nicht aufgehen.
was mir wirklich sorge macht ist, ob der notwendige wandel erst nach einer welle bestialischer gewalttätigkeiten vollzogen werden kann - denn man kann so friedlichen gemütes sein wie man will, wenn der nebenmann dir keinen frieden gönnt, wird man ihn auch nur schwerlich bekommen.
 
es kann sein das ich etwas übertrieben hab kann sein das ich weil ich erst 17 bin nich so viel Erfahrung hab aber eins musst du zugeben das einfach die meisten Menschen zu kleinkarriert denken und wenn du eine Lawine auslösen kannst bzw willst und ein punkt da ist wo es nicht weiter geht dann hört diese lawine bald wieder auf weil sie es nicht verbreiten wollen oder es nicht wirklich verstehen...denk ich mal
 
aber auch die die unser Land führen sind kleinkarriert weil sie einfach immer an ihren Sachen festhalten und eh keine KOmpromisse eingehen wenns mal nötig wär sieht man doch bei uns in der Regierung sind SPD / Grüne und im Bundesrat CDU / CSU in der mehrheit und so kommt nie was zustande weil diese Politiker zu kleinkarriert denken und einfach beide auf einander eingehen sollten weil es ja schlieslich um uns geht nicht um sie selber!!!
 
und warum lässt man das zu? das Leute die Geld haben über Leuten die Wissen haben stehen weil diese Leute könnten mit dem Geld mehr anfangen als solche die sonst nen shit machen. Sind wir wirklich so tief gesunken das alles nur noch vom Geld abhängt??
Ich denke leider schon und ich mein Richter bekommen genug Geld damit sie nicht bestochen werden Politiker haben auch genug Geld warum geht das dann hier nicht? das ist genau so schwachsinnig wie die Sonderrechte der Politiker...wozu bitte brauchen die das?
von einem Politiker darf man das haus nicht durchsuchen , keine Straßenkontrolle und vieles mehr is doch alles bullshit wenn ihr mich fragt
 
<blockquote>

money makes the world go round,
daran wird sich nichts mehr ändern,
bis es keine Währungen mehr gibt,weil es uns nicht mehr gibt! :f19:
 
<blockquote>

Das habe ich geschrieben.
Laut diversen Wörterbüchern sind beide Übersetzungen zulässig.
 
hm, gibt es eigentlich reine tauschläden? mir is jedenfalls noch nie irgendwo so ein laden aufgefallen.
 
ich denk mal hier in Deutschland nicht zumindestens könnte ich mir das nich vorstellen evtl in östlichen Ländern...denk ich mal soll jetzt kein VOrurteil sein, aber bei uns son Laden nie und nimmer...
 
es gibt ja immer diese sogenannten Tauschbörsen aber selbst da wird hauptsächlich Geld getauscht
icon_cool.gif

wenigstens gibt es (zumindest in Berlin) noch ein paar secondhandläden,bei denen man gerne sein Geld lässt!
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben