• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Echte Poltergeist Aktivität auf Video festgehalten?

Nicht schlecht gemacht. Allerdings geht immer zum passenden Moment das Licht aus, um die Spannung zu steigern. Erst hängen alle Arme aus der Decke und den Wänden, dann geht das Licht aus und als es wieder angeht haben alle Arme einen Körper geformt. Ich wüsste auch mal gerne warum die Geister es sich immer so schwer machen - warum nicht einfach erscheinen anstatt vorher einen theatralischen Auftritt zu haben?


via Tapatalk​
 
Wirklich nicht schlecht gemacht, aber für echt halte ich nicht.

1. Wird spannung erzeugt mit dem Licht wie !Xabbu schon erwähnte
2. Meistens geht das Blickfeld in eine Richtung und erst DANACH passiert etwas...
3. Es sieht sehr nach 3D Animation aus, zwar sehr schön gemacht aber trotzdem.

Der Macher sollte aber in die Kurzfilmindustrie gehen und sich vll dann auf größere Objekte beziehen, Potenzial hat er wie ich finde. Wer weiß, vll haben wir hier einen neuen Spielberg oder Lucas ;)
 
Zu dem Video vom Topicersteller:
http://www.wahrexakten.at/spuk-geis...vitaet-auf-video-festgehalten.html#post278379

Ich halte Magneten für sehr unwahrscheinlich. Versucht das doch selber mal. Ihr habt mehrere Gegenstände in unmittelbarer Nähe auf einem Tisch und versucht diese nun mit kleinen Magneten fern zu steuern, die sowohl unterm Tisch, als auch in den Gegenständen selbst angebracht sind. Meint ihr nicht, dass sich die Magneten gegenseitig stören / anziehen würden, sodass die zu bewegenden Objekten aneinander kleben würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magneten halt ich auch als sehr wahrscheinlich... jedoch stört mich das die beiden Objekte irgendwann umkippen...
bei der stärke der Tischplatte müssten da ja schon paar ordentliche Magneten wirken und die haben auch schon ihr Gewicht...
der Schwerpunkt dürfte bei der Dose eigentlich sehr tief liegen da ich eigentlich kaum einen Grund dafür sehe das diese einfach auf der Glatten Oberfläche umkippen sollte...
vor allem sieht des ja so aus als würden beide Objekte zur selben zeit im selben Winkel stürzen so das es so ausschaut als wenn dran gezogen würde...
ich denke schon an einen Trick bei der Sache oder aber noch eher an eine Kombination verschiedener Tricks...
 
bei der stärke der Tischplatte müssten da ja schon paar ordentliche Magneten wirken und die haben auch schon ihr Gewicht...
Ne eben deshalb scheiden die doch aus. Wie gesagt: Ein kontrolliertes Wirken von starken Magneten ist bei der geringen Entfernung der zu bewegenden Gegenstände untereinander imho kaum möglich. Man würde aus Versehen andere Dinge aus Metall anziehen. Und die Dose könnte auch nicht vom Tisch fallen.
 
Doch schon ^^... wenn nur eins der beiden Objekte mit Magneten bewegt wird... man sieht ja am Anfang nur die Schachtel...
an manchen stellen wirkt es so als wär sie nur an Fäden aufgehängt und würde so über den Tisch gezogen...
manchmal sieht des sogar so aus als würde die den Kontakt zum Tisch ein wenig verlieren...
die Dose kannst dann immernoch mit nem Magneten bewegen...
im folgenden Teil sieht man ja eh nur noch die Dose...
 
Dann kannst auch alles mit Fäden bewegen. Wozu dann Magnete? Die Fäden müssten man ja sehen, wenn man das Video entsprechend vergrößert, bzw. einen Bildausschnitt davon. Die ganzen Orbs sind auch recht interessant. Die müssten dann hinterher nachträglich eingearbeitet worden sein?
 
die Orbs die man sieht müssen ja nicht unbedingt Orbs und eingefügt sein...
Kennt man ja schonmal von Staubpartikeln wenn man mit Infrarot aufnimmt...
naja mit dem Magneten kannst die Dose auch noch anschließend kontrollierter bewegen wie mit nem Faden... und Fäden zu verstecken gibts ja genug tricks ^^...
Und warum man des so macht... was weiß ich...
Ich wüsste jedenfalls auch nich warum mans nicht machen sollte...
man muss nur kreativ genug sein XD..
was in den Köpfen der Leute vorgeht kann ja keiner sagen...
 
Ich finde das ruckartige Bewegen der Gegenstände und Türen schon recht auffällig...allerdings kann man eh nicht sagen, was dahinter steckt

Diskordische Grüße!!!
 
Maße ich mir aber mal an.

Unter der Spüle sitzt offensichtlich jemand. Mit Magneten im Becher/ unter der Arbeitsplatte "zieht" er den Becher in die Spüle. Erst langsam und vorsichtig, als es klappt in einem durch.

Der Wasserhahn war/ist geöffnet - dauerhaft. Ich gehe davon aus ,dass das erste Türruckeln vom'unter-der-Spüle-bewegen' herrührt. Der Haupthahn wird geöffnet, das Wasser fließt.

Bei beiden Schränken wird mit einem Faden getrickst. Ob nun von der Person unter der Spüle oder einer verborgenen. mMn von der unter der Spüle, da die erste Tür (linke unter der SPüle) einen Spalt geöffnet wird, bevor der "Spuk" losgeht.

Oben dasselbe. Die Teller etc. wurden ggf ähnlich präperiert oder so gegen die Türen gelehnt, dass sie beim Öffnen fallen mussten.


Einzig komisch finde ich, dass rechts von der Anfangsposition des Becher, ein arg verschommenner Punkt vorhanden ist. Da das Video generell nicht sehr qualitativ ist, sprech ich das Phänomen dem Fehlen geeigneter Kameras zu.

@Steven. Naja, die Filmer sind zumindest auf aktuellem Hollywood Nivea :orolleyes:
 
Mir ist gerade aufgefallen das der erste post des TE vor kurzem eins zu eins von einer seite auf facebook gepostet wurde. Ist das normal?
 
Neue Videos; eine Frau will einen angeblichen Poltergeist gefilmt haben: http://unexplained.co/videos/ghost-videos/woman-films-poltergeist-on-webcam/6168/

Die Dame hält es für möglich, dass der Geist ihr verstorbener Bruder ist. Allerdings sollen die Aktivitäten heftiger und furchterregender sein, wenn die Kamera nicht läuft. Das schlimmste Erlebnis war, als sie angeblich ins Bett gedrückt wurde.
 
Zu 1) Magnet
Zu 2) Magnet bzw. dünner Faden
Zu 3) Gott und/oder die Welt, man sieht nichtmal die Hälfte (vorallem nach fast dem ganzen Video nix, dann plötzlich etwas, was wohl am Ende kaum was ist

Zu 4) hmm, da kann ich mir auf Anhieb keinen Reim drauf machen. EIn Faden müsste man sehen, allerdings wundert mich, das aus einmal a) die sonst eher freizügige Frau bis obenhin zugeschnürt ist und b) die Kameraqualität urplötlich besser ist.

Sieht alles sehr gekünstelt aus, aber wie bereits mehrfach erwähnt: Was wenn das Paranormale rational auftritt, um nicht aufzufallen?.

Zu den nicht-gefilmten Ereignissen kann ich gewiss nicht urteilen, hoffe aber nochmal von der Frau zu lesen.
 
Die frau hat einen poltergeist abgerichtet:obiggrin: der macht was sie will. Warum dann angst haben?
Er bewegt nur den löffel auf dem brett, den hinteren nicht. Schwacher geist. Auch bewegt er nur die münze im glas, nicht die daneben.

Wäre ich ein poltergeist, ich würde ich aus spaß die anderen gegenstände, die sie grad nicht filmt zu ihr bewegen.


Apropos bewegen... alles bewegt sich in ihre richtung.

Falls es ein echter ist, ist sie wohl der erste poltergeisttricksbeibringer.


Ja itsu, magneten könnte ich mir auch vorstellen. Man bedenke das im schrank ein kind sitzen könnte, unterm tisch wer platz hätte, draußen am flur jemand sein könnte und natürlich auch in der küche jemand im schrank sitzen könnte.
Hab grad gelesen, sie hat eh kinder. Vielleicht versteckt sich eins in den schränken.


Und zu vid1. Sobald die münze aus dem glas ist, ist der spuk auch vorbei? Warum bewegt der geist die münze nicht weiter? Oder die andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch bei diesem wpkekpw Schwachfug, fühl ich mich unterfordert ^^
 
Seh ich auch so, Itsu.
Problem dabei ist (wie immer), daß man echt nicht mehr unterscheiden kann was Fake und "echt" ist.
Wobei das Wort "echt" auch spekulativ ist.
Hab bis jetzt kein Video gesehen, wo offensichtliche Manipulationen, nach wissenschaftlicher Prüfung, zu 100 Prozent ausgeschlossen werden konnten.
 
Da stimme Canaman zu 100% zu, betreibe seit sehr langer Zeit Sachen mit übernatürlichen Sachen, aber hatte selber noch nie ein Fall wo ich wirklich zu 100% sagen konnte und Beweisen, das es sich um ein Geist oder sonstiges übernatürliches Wesen handelt.
Ob wohl ich schon solange danach suche und schon paar komische Sachen erlebte, aber alles war erklär bar.
Kenne auch kein 100% Fall wo man wirklich sagen kann und der dokumentiert ist, der wirklich real ist.

Und bei dem Video was Komisch ist, sind die Punkte die immer im Bild sind, vor dem Tisch, die genau vor der Cam sind, wenn man genau drauf achtet.
Allein auch was so aufm Tisch steht, eine Zusammenstellung die nicht direkt übereinstimmt. Bei der aufmahne passt vieles nicht zusammen.
 
Heißt ja auch offensichtliches Spicken ist unauffällig (Wink zu meiner Signatur). Als ParaAkteur würdest du doch auch "offensichtlich" handeln, sprich 'reintheoretisch/nachvollziehbar logisch' während du an sich nicht sichtbar bist.


Zu den Punkten/Zusammenstellungen. Retusche! für das sonst spärliche Video schon auffällig.
 
Zurück
Oben