• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gespräch mit einem Illuminaten

Ich bin in keiner Loge!

Ich hätte kein Problem damit in einer zu sein.

Also mal so gesagt ich bin kein Mensch der Fremden

Das heißt das ich aufgeschlossen gegenüber anderen bin. Somit auch gerne Kommuniziere.

Noch etwas zu dem ganzen:

Die Freimaurerei ist nichts Willkürliches, nichts Entbehrliches, sondern etwas Notwendige, das im Wesen des Menschen und der bürgerlichen Gesellschaft gegründet ist.
Folglich muß man auch durch eigenes Nachdenken ebenso wohl darauf verfallen können, als man daurch Anleitung darauf geführt wird.
 
Die ganze Thematik die hier in diesem Thema behandelt wurde, hat mir nicht so recht geschmeckt.

Da es leider immer wieder Menschen gibt die sich an diesem Thema aufziehen.

So frei nach dem Motto ich war auch mal bei den Iluminati (Wer weiss in welchenm Verein die waren). Was hier in den Beiträgen angesprochen wurde passt nicht.

Schon allein den Bezug zu betrachten, Iluminti und Zeugen Jehovas. Wo haben die Leute ihre Phantasie her. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Und wenn ich dann gewisse Sachen lese die hinter und vorne nicht stimmen, dann nehme ich mir kein Blatt vor den Mund.

Mal so gesagt so einen dünsch lasse ich nicht durchgehen. Da andere Personen das führ bare Münze nehmen.

Und das muss auch nicht sein.

Es muss auch nicht sein das Ehrbare Verbindungen in den Dreck gezogen werden nur weil die anderen keine Ahnung davon haben.
 
Und auf was willst du nur heraus kommen?

Ich will nur die Thematik wahrheitsgetreu und Objektiv betrachten.
 
Ich will auf gar nichts hinaus, ich habe nur da nachgefragt, wo ich Dich nicht verstanden habe.
 
Wenn Fragen sind immer her damit.

Tut mir leid das ich das sage, ich musste nur bei den beiden etwas lächeln die meinten sie wären Mitglieder der Iluminati gewesen.

Denn die haben denke ich das ganze nicht verstanden und auch somit nicht die Zusammenhänge.

Und die Argumentation derer war auch nicht recht schlüssig.
 
Deshalb gibt es ja Foren und unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, damit man sich darüber austauschen kann, um sich mit seinem Wissen gegenseitig zu bereichern und solange das mit Achtung und Respekt geschieht, hat auch keiner was dagegen! ;)
 
Der Meinung bin ich auch. Ein gewisser Respekt gegen über den anderen sollte schon gezollt werden.

Mich würde nur wirklich auch mal die Meinung der anderen zu dem ganzen Interessieren.

Auch im Bezug: “ Ich war Iluminati”

Sowie die Einzelheiten die am Tisch beim Gespräche debitiert wurden.
 
Mal sehen ob No. 9 nochmal auftaucht, um sich mit Dir zu unterhalten. Aber ich befürchte, das Topic hier, war eine Einmalerscheinung von ihm. Habe sonst nichts weiter von ihm gehört.
 
Ich würde mir schon wünschen das er sich dazu noch einmal äußert.

Aber wenn nicht, können sich vielleicht andere User sich Informationen darüber holen.

Ich werde mir auch noch die anderen Foren Bereiche von euch anschauen. Und mich auch dran beteiligen. Nur ich bin da eine Harte Nuss. Ich hinterfrage und hinterleuchte gerne alles.
 
you´re welcome.
schönen abend dann noch!
 
Die Freimaurerei ist nichts Willkürliches, nichts Entbehrliches, sondern etwas Notwendige, das im Wesen des Menschen und der bürgerlichen Gesellschaft gegründet ist.
Folglich muß man auch durch eigenes Nachdenken ebenso wohl darauf verfallen können, als man daurch Anleitung darauf geführt wird.

Also das muss du mir mal näher erklären. Ich halte mich an die Regel :

"Wenn es geheim und elitär ist, kann es nicht gut sein".

Natürlich hat auch diese Regel eine Ausnahme. Und ich bezweifle, dass das im Falle der meisten Geheimorganisationen der Fall ist.

Hilf mir also die Anleitung zu finden, wie ich durch logisches Denken darauf kommen kann. Auf die Unentbehrlichkeit und den Wesenszug des elitären Bewusstseins.
 
Ein Beispiel. Was Geheim ist kann nicht gut sein.

Ich bin selbst ein Mitglied in einer Society. Wir betreiben Recherchearbeit.

Es werden aber auch bei den Treffen andere Themen besprochen. Zum Beispiel Politik, Philosophie, Geschichte ………

So wir haben viele dinge die wir nur intern behandeln und diese werden auch nicht veröffentlicht.

Aber wiederum werden viele Informationen gleich an die Öffentlichkeit gebracht.

Die Informationen die Zurückgehalten werden sind noch nicht Reif. Also es gibt für alles die passende Zeit wo es Reif ist dies zu Veröffentlichen.

Da wir nicht alles gleich verbreiten. Könnte ja den Schluss zulassen das wir auch ein Geheimbund sind.
Dem ist aber nicht so. Den man kann ja Mitglied werden und vieles erfahren. Wobei einige Sachen nur die Führungspersonen wissen. Und wenn andere Eingeweiht werden sind diese Vertrauenspersonen.

Das Elitäre ist auch nichts negatives. Es in eine andere Form der Konversation des Debattierens, sowie beleuchten und Analysieren des ganzen. Es gibt einfach Menschen mit denen man keine Debatte führen kann. Ich sage es mal so (Sie sind zum scheißen zu doof). Wenn sich dann intelligentere Menschen unterhalten nimmt das schon Züge des Elitären an.

Die Regeln auch bei den Freimaurern hat seine Gründe aus der Zeit der Entstehung. Es diente in erster Linie der Geheimhaltung der speziellen Künste der Zünfte. Somit hat nicht jeder Einblick erhalten wie x bzw. y gemacht gebaut wird. Die Erhaltung der Fähigkeiten der Dombauhütten.

Damit die Geheimhaltung funktioniert muss ein strenges Reglement geschaffen werden. Um dies auch auf Lange Zeit zu Erhalten und zu Schützen.

Alles was einer gewissen Geheimhaltung unterliegt wirkt auf Außenstehende nicht normal.
 
Tja. Einerseits verstehe ich was du meinst,
jedoch, glaube ich, aus eigener Erfahrung, nicht das die Dinge, die Ihr besprecht, bei den Menschen, "Die zum ******** zu doof sind" eine derartige Reaktion auslösen werden, die irgendetwas schief läuft.
Es würde euch halt in ein schlechtes Licht rücken, aber das kann doch einem egal sein! Jedem sein Wille...

Nur gnade allen solchen Organisationen Gott wenn sie ihre Macht missbrauchen und sich über die "Die zum ******** zu doof sind" im Denken oder Handeln erheben.
Wir sind zwar nicht alle gleich, verdiehnen aber alle die gleiche Behandlung.

Und den "richtigen Zeitpunkt" zu wählen, darum beneide ich euch gar nicht.
Ganz abgesehen von einer Weltanschauung die elitäres Bewusstsein mit Debattieren gleichsetzt. Da muss man schon ziemlicher Idealist sein.
 
Also ich halte nichts von Geheimhaltung, alles schwachsinn, wann meint ihr ist die Zeit denn reif, wenn die Welt untergeht
icon_question.gif


Also nein danke, solche Leute sollte man gleich in Weltraum schicken, denn Geheimhaltung ist das schwachsinnigiste was die Menschheit erfunden hat :doof:
 
Jeder soll es doch so Handhaben wie er es für richtig hält. Geheimhaltung hin Geheimhaltung her. Man muss schon wissen um was es geht. Ist nicht jeder in irgend einer Art Geheimnisträger? Man muss ja nur mal die eigene Arbeit betrachten. Alles was die Firma betrifft unterliegt auch der Verschwiegenheit. Denn es gibt Daten die nicht für die Konkurrenz bestimmt sind.

Gerade bei uns sehe ich das nicht ein, unsere Informationen den Konkurrenten ins Maul zu werfen.
Es ist schon vorgekommen das Maulwürfe unsere Informationen geklaut haben und diese dann als ihre eigenen Veröffentlicht haben. Das passiert einmal, aber kein zweites mal! Somit wurde das Reglement stark verschärft. Es wird dadurch auch genauer geschaut wer Mitglied wird. Und es kann vorkommen das wir Personen ablehnen müssen.

Wir können ja nichts dafür das wir der Konkurrenz Lichtjahre voraus sind. Also bleibt das intern und somit geheim.

Und was passiert dadurch. Nach außen wirk man wie eine Geheimorganisation. Und es gibt viele die dann gerne Mäuschen spielen wollen. Erhalten diese dann nicht die Chance dazu, dann ist man natürlich der Böse.

Man kann sich eben nur ein Urteil erlauben wenn man alles Objektiv und Fundiert betrachtet hat. Sich die nötigen Informationen einholt, und sich somit auch darüber Gedanken macht. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden. Das ist wie die Politische Meinungsbildung. Man muss sich erst Informationen einholen und diese betrachten. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden.

Wir sind zwar nicht alle gleich, verdiehnen aber alle die gleiche Behandlung.

Das ist ein wichtiger Punkt. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wird ja auch keiner dazu gezwungen sich zu beteiligen. Sei es bei X oder Y. Genau so will ich auch nicht zu etwas anderem gezwungen werden. Ich respektiere ja auch die Leute die in einem Schützenverein sind bzw. in einem Bowlingclub. Nur kann ich mich persönlich nicht dafür begeistern.

Und wenn man gerne unter seinesgleichen ist, dann kann das doch nicht moralisch verwerflich sein oder? Ich denke mal das Geschichte und Philosophie etc. nichts für jedermann ist. Denn die Interessen gehen schon ziemlich weit auseinander.

Und eins möchte ich auch nicht leugnen. Es gibt gute Organisationen, die sauber und ordentlich arbeiten, aber es gibt sicherlich auch das genaue Gegenteil.

Aber das kann man auch wieder auf alltägliche Lebenslagen übertragen. Es gibt Firmen die Arbeiten seriös und es gibt welche die sehr unseriös arbeiten.

Aber vieles erkennt man schon beim Auftreten derer in der Öffentlichkeit.

Ich wünsche allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.
 
Wie gesagt Jedem das seine. Nichts auf der Erde ist zwangsläugif böse, erst was Menschen draus machen. Und Menschen gibts ja verschiedene.

Frohes Fest. pOH

P.S.: Politische Meinungsbildung ist etwas schwierig wenn man nix erfährt und keine Infos sammeln kann. Das ist ja der Kernpunkt :owink:
 
Wie gesagt Jedem das seine. Nichts auf der Erde ist zwangsläugif böse, erst was Menschen draus machen. Und Menschen gibts ja verschiedene.

Da kann ich dri nur zustimmen.

P.S.: Politische Meinungsbildung ist etwas schwierig wenn man nix erfährt und keine Infos sammeln kann. Das ist ja der Kernpunkt

Wie heißt es so schön: Geht nicht gibt es nicht. Für alles gibt es Mittel und Wege.

Bye derd

Frohes Fest
 
Zurück
Oben