• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Horrorfilme nach realem Vorbild?

cruiserbabe

suchend
Registriert
10. April 2003
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
<span style="font-family:'Comic Sans MS',sans-serif"> Habt ihr irgendwelche beispiele dafür? Gibt es überhaupt Horrorfilme die nach wahren Begebenheiten gedreht wurden?
icon_eek.gif" border="0
Würd mich auf antwort freuen...hoffe das es auch jemanden interessiert </span>
 
denke schon, dass in einigen horrorfilmen ein körnchen wahrheit steckt... vor allem, die wo es um geister geht... was war denn überhaupt zuerst da? der horrorfilm oder gerüchte um spukgeschichten? ich denke eher letzteres nicht wahr?

und wie sind autoren auf diese geschichten gekommen? weil menschen irgendwann mal von solchen dingen oder ähnlichen dingen berichtet haben...

also, ist es sicher wahrscheinlich, dass einige dinge wirklich passiert sind...

zB Anatomie: die AAA Antihypokraten hats ja wirklich gegeben und die haben Menschenversuche zu Gunsten der Medizin gemacht...
oder Urban Legends/Düstere Legenden: Darüber gibts ja auch schon seit zig Jahren Aufzeichnungen oder
Mothman Prophecies, und und und
 
Stimmt...jetzt wo dus sagst....hab anatomie auch gesehen....und die mothman prophezeihung auch...
aber es gibt ja auch manchmal den anhang...: basiert auf wahren begebenheiten! obwohl es gar nicht stimmt!
Serienkiller werden auch häufig als vorlage genommen...wie zum beispiel ed gain oder gein...weiss jetzt nicht genau wie er geschrieben wird!
icon_evil.gif
 
des mit der wahren begebenheit erinnert mi immer an "The Blair Witch Projekt" wobei i net der meinung bin das des nach einer wahren begebenheit gedreht wurde, sondern dieser ausspruch nur als "werbegag" drangemacht wurde...
 
ich meine auch das die macher nur gesagt haben das es eine wahre begebenheit ist damit sich der film besser verkauft! Ich glaube sogar das sie es anschließend zugegeben haben...fand den 2. teil eh besser
icon_biggrin.gif" border="0
 
hab bis jetz nur den 1sten gesehn, net soo übl, aber a net so horrormässig :f25:

aber welche filme sind eigentlich nach realem vorbild? hab mi mit dem nu net beschäftigt :f25:

im entfernteren sinne fallen mir nur der exorzist und Stigmata ein, sind zwar beide in der hinsicht auf die "wahre" begebnheit überspizt aber solche sachn gabs/gibts(?) zumindest wie teufelsaustreibung und stigmata


mfg slp
 
Die Figur "Michael Myers" aus den Halloween Filmen (siehe Avatar) ist auch wahren Ursprungs. Zumindest gabs mal einen Babysittermörder in den USA der so ähnlich aussah.
 
Das "Texas Chainsaw Massacre (USA 1974)" beruhte auf wahren Gegebenheiten.


In December 1954, Ed Gein shot and killed fifty four year old Mary Hogan in her tavern, Hogans Tavern. Incidentally, Mary was said to have born more than a passing resemblance to the later Mrs. Gein. On November 16, 1957, Ed took his last victim, Bernie Worden, who was also in her fifties, as she worked in the store owned by her son. Ed's truck had been seen outside the store, so Plainfield police headed out to his homestead. This is what they found.

• Bernice's headless body, hanging from a block and tackle in an outdoor lean-to, gutted like a deer.

• Human bodies hanging from hooks set in the basement walls.

• Four noses in a cup in the kitchen.

• A pair of lips hanging from a string.

• A human heart (Wordens) in a pan on the stove.

• A literal "armchair" - A chair covered in human skin.

• A lampshade covered in human skin.

• A skull topping each of the four posts of his bed.

• A belt made of nipples.

• The crown of a skull used as a bowl.

• A refrigerator full of human organs and body parts.

• Some decorative masks hanging on the wall, women's skinned faces.

• A hanging human head.

• Bracelets made of human skin.

• A table with shinbone legs.

• A shoebox containing nine salted vulvas.

• Ed also made himself a "woman suit," complete with a mask and breasts.

http://www.geocities.com/SunsetStrip/Palms/6923/truth.html
 
Jo, n paar dieser Sachen sieht man sogar im Film.

• A shoebox containing nine salted vulvas. Ach du kacke
icon_question.gif
 
das ist auch ein sehr umstrittenes phänomen, dass sie jetzt behaupten, killer oder kinder würden von horrorfilmen inspiriert, nicht mehr das buch zum film sondern der mord zum film...

und dito für gewalt pc spiele... hm

da fragt man sich wieder mal, was zwar zuerst da

henne oder ei
 
Das ist ja wirklich krank mit dem Ed Gein! Wollt den Film immer sehen...mh..überlegs mir dann noch mal!
icon_eek.gif

Was ist mit dem film "the ring" weiß darüber jemand was?
icon_question.gif" border="0
 
Ich dachte das das einer wüsste ob the ring nach wahren begebenheiten gedreht wurde! Mh..werd mal durchs netz surfen und schauen was ich so finde!
icon_redface.gif
 
Ich glaub eher nicht. Wenn dann ist es aber in Japan passiert, die haben den Film nämlich zuerst gedreht, ist schon länger her un die Amis haben da halt nur ihre Hollywood Sachen reingebastelt.
 
A propose THE RING... habt ihr den Film auch schön kopiert? Wir haben das Video ja auch gesehen...
 
the ring war der 1. film seit ewigkeiten wo ich ma wieda angst hatte... deswegen find ich den film super geil :f15:
gibt auch schon teil2 zu dem japan erstwerk hab ich aba noch ned gesehn

wenn der film auf eine wahre begebenheit beruht.... hm naja dann wirds ziemlich gefährlich fern zu sehn ^^
 
ja der war schon gut, aber leider keine wirkliche story dahinter, gut aufgebaut und inszeniert, aber leider null erklärung für gar nichts, zuviele geheimnisse und keine antwort...

ein ermordetes mädchen und aus. aber kein warum, wer war sie, was konnte sie, warum war sie so wie sie war, was machte den leuten nun angst, nichts, das fand ich äußerst schade
 
Zurück
Oben