• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Horrorfilme nach realem Vorbild?

das einzige was ich weiss von diesen horrorfilmen ist die geschichte mit POLTERGEIST. wusstet ihr das sehr viele schauspieler und leute die an diesen film mitgewirkt haben unerklärlich gestorben sind!? soweit ich weiss sogar das mädchen!
ist schon der hammer wenn es wirklich stimmt!
icon_surprised.gif
 
@ Trinity.... oh man denn film hab ich gesehen, gott der ist schrecklich! nichts für so zarte menschen
 
sag ich ja die ganze zeit, bin auch nicht so davon überzeugt ob es gut ist, wenn sich minderjährige den film unbedingt ansehen wollen...

ich war damals auch noch nicht 18, sogar weit davon entfernt und ich habe mich nur mühsam von den ängsten befreit
 
@Trinity
ohh.... ich war so zwischen 10 - 13 jahren alt! naja, jung genug um sich wiklich nicht mehr ganz von diesen film zuerholen. durch meinen älternen bruder hab ich schon sehr jung horrorfilme gesehen. ich glaub mit 5 oder 6 jahren habe ich nightmare gesehen (durch schlüsselloch) war neugierig was sich da mein bruder im wohnzimmer ansieht. gott hab ich schlecht geschlafen! aber am schlimmsten war poltergeist. hätte mich selbst schlagen können das ich ihn gesehen hab, so jung!
oder erinnert sich jemand noch an nebel des grauens??? ich war in der vorschule wo ich ihn gesehen hab!
jetzt verstehen ich warum ich immer so schlechte noten hatte
icon_rolleyes.gif
 
naja schlechte noten hatte ich nicht..

mein erster horrorfilm war Poltergeist 1 und 2
aber die waren harmlos, das einzige was mich daran erschreckt hat, war dass, das wir wenn wir sterben zu skeletten werden, mehr nicht
 
Hm, mein erster Horrorfilm war entweder Tanz der Teufel oder Friedhof der Kuscheltiere... mit 9 oder so. joah friedhof der kuscheltiere war damals schon heftig.
 
lol friedhof der kuscheltiere! der vor dem ich mich am meisten gefürchtet habe, waren nicht die toten tiere sondern das hässliche baby der familie

gage hat er geheissen
lachen.gif
 
Ja genau gage, der war hinterher voll fies, würde der mir nachts begegnen wüsste ich gar nicht ob ich angst haben soll oder lachen soll. die katze war gruselig und hat mich immer erschreckt.
 
hey, gage fand ich schon grauslich noch bevor er wiederbelebt wurde lol
lachen.gif
 
achso, hehe, naja dann kam er ja unter den truck wenn ich mich recht entsinne. hm auch unlogisch, müsste der nicht platt wie ne flunder sein?????
 
jo...friedhof der kuscheltiere war auch mein erster horror film....ich glaub da war ich 10 oder so....fog nebel des grauens kenn ich auch.... :f15: der ist aber nicht gerad gruslig!
icon_exclaim.gif
 
Mein erster Horrorfilm war Chucky da war ich 7 oder so. Ich habe mich eigentlich nur über den Film totgelacht.

Friedhof der Kuscheltiere fand ich eigentlich gut aber ich glaube der Reiz verfliegt wenn man ihn sich mehr als 20 mal anschaut.

Wusstet ihr das es vom dem Film TCM auch ne ähnliche Version aus dem Deutschen Raum Gab.

Ich erinnere mich nur daran das ein Westdeutscher Ostdeutsch zu Wurst verarbeitet hat und das beste an der Sache ist das es diesen Fall auch gab. Leider kann ich dazu keine Quelle anbieten.
 
Mein erster Horrorfilm war Nightmare on Elm Street, da war ich 13. Meine Güte hatte ich Angst.

The Ring beruht meines Wissens nicht auf einem realen Fall. Ist aber wirklich klasse. Habe die Hollywood und die japanische Version gesehen. Die japanische Version ist auch nicht zu verachten. Hab letztens irgendwo im Net gelesen daß Teil 2 gerade am Drehstart ist in Hollywood.

Ich glaube einer der bekanntesten Filme die auf einer realen Begebenheit beruhen ist Amityville-Horror. Da wurde eine Familie von Poltergeistern heimgesucht und das ist wirklich passiert. Oder irre ich mich?
 
Ring 2 gibt es schon in den Videotheken, allerdings glaube ich das es auch wieder die japanische Version ist.
 
ich glaube der film "dämonisch" basiert auf einer wahren begebenheit ( hab ich zumind. gehört) in dem film geht es um einen familienvater der von gott den auftrag bekommt dämonen zu töten ( in der gestalt von menschen) wenn er seine hand auf die "dämonen" legt "sieht" er was sie getan haben ... danach hat er sie mit einer axt hingerichtet.. ich könnte mir schon vorstellen das es so etwas in der art gibt... aber wer weiss...
 
@ Bonemama:
zu poltergeist: das kleine mädchen lebt noch - damals war es drew barrymore `s debütrolle - und bis auf übermässigen yuppie-ärger geht es ihr, so weit ich weiß, recht gut!

ansonsten halte ich von den meisten horror filmchen rein gar nix - ich finde die meisten eher peinlich, zumal sie voll am realen vorbei laufen.
ich kann mir aber gut vorstellen das mit mythen, fantasie usw. das alles seinen ursprung gefunden hat.
 
Naja ob das eher ein Thriller oder ein Horrorfilm ist, kann man sich drum streiten.
Den Film den Ich meine heisst From Hell. Es gab ja schon viele Filme von Jack the Ripper und der neue heisst From Hell.
Bringt Prostituierte um, und findet das sogar klasse!

Xenium
 
Mein erste Horror-Thriller war die Nachtwache.
Lief im Deutschen Fernsehen, habe den Film gezwungenerweise gucken müssen (habe bei einem Freund gepennt), demnach konnte ich 2 Jahre lang net mehr richtig schlafen.
musste ne Therapie machen damit mir bewusst wurde das es "nur" ein Film ist.
Naja heutzutagestekce ich fast alle Horrorfilme weg.
Naja ich bin mir ganz sicher alle Filme die nach dem vorfall mit der Therapie geguckt habe gut wegstecken konnte!

MFG EXTREY
 
Zurück
Oben