• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Horrorfilme nach realem Vorbild?

@ Trinity, vielleicht wird uns das Teil 2 ja zeigen
icon_idea.gif


Ich bin mir den Film momentan am saugen, werde mich sicher melden wenn ich ihn gesehen habe.....freu mich schon enorm darauf
icon_exclaim.gif



Ich fand The Ring (Ami-Verfassung) wirklich spitze, wieder mal ein guter Horrorfilm der nicht durch unnötige zuviele Special Effekte kaputt ging, die Atmosphäre passte perfekt und der Schock kam immer zum richtigen Zeitpunkt :f14: Und auch die Handlung war wieder einmal SUPER, nicht das Standart gemetzle....

Jedoch lachte ich mich kaputt als ich 4 Wochen später das Orginal sah. Dies fand ich alles andere als "unheimlich", wenn man die "Ami" Version schon gesehen hat.
icon_rolleyes.gif" border="0
icon_lol.gif" border="0
 
Trinity, dass dir die Story gefehlt hat liegt daran, dass das Original zusammen mit (logischerweise) zwei anderen Filmen eine Trilogie bildet, und in einem Teil geht es darum, warum dieses Mädchen so böse ist, wie sie ist.
Die Amis haben den Teil ganz einfach weggelassen und irgendwas mittendrin verfilmt, da kann halt was an der Logik der Story verlorengehen.
 
sehr schade nach einer halben stunde hatte ich so viele fragen und keine einzige wurde beantwortet... so kann man einen film kaputtkürzen
 
was is mit den anderen teilen?
wurden die verfilmt?
kann man die irgendwo nachlesen?
 
das aber glaub ich ent so der horror, aberwohl realitätsnahgottseidank is das heute noch nich so arg mit dem problem wird sich aber wohl nchaendern wenn ncohreichere loide noch mehr geld fuer organe geben wird es wohl richitg b00men oder es b00mt schon und ich habs nich mitbekommen
chainsawmassacre habcih mal gesehn, aber irgendwie gkuerzt trozdem recht uebel auf was fuern trip der gute ed war
 
<blockquote>

Meines Wissens gab es die nur im Japanischen, man kann nur hoffen, dass die Amis durch den Erfolg von "Ring" mit einer Neuverfilmung der beiden anderen Teile anknüpfen wollen... wäre ja nicht das erste Mal.
 
ich fand den film "the ring" gut inszeniert und finde auch eigentlich das die antworten in dem film stecken wenn man nur richtig zuhört und zuschaut.
man muss bloß die zusammenhänge raussehen können.

horrorfilme mässig bin ich ein alter hase (obwohl ich erst 15 bin) und fürchte mich eigentlich selten, doch bei the ring kam mir richtig das grausen...

mich würde es auch mal interessieren ob der film nicht auf einer ahren begebenheit gedreht wurde , ich denke ein funken wahrheit kann schon drin sein, aber wer weiss!

und nochwas zu "the blair witch project" , der ort burkittsville existiert wirklich aber ich habe nix annäherndes zu Hexen oder verschwundene kinder in zusammenhang zu diesem ort gefunden. vielleicht habe ich ja auch nur schlecht recherchiert aber ich denke nicht das der film auf einer wahren begebenheit beruht!

könnt ihr mir horrorfilme (ich meine welche mit geistern und net solche mit massenmord und sowas) sagen die auf einer wahren begebenheit beruhen? dafür interessiere ich mich am meisten!

thx
 
Entity ist ein horrorfilm über einen poltergeist, der eine frau regelmäßig vergewaltigt haben soll...

dieser film ist die verfilmung eines wahren falles...

der hat mich sehr erschreckt, denn der hat die frau ganz schön arg zugerichtet.

wissenschaftler haben es auch geschaft, diesen poltergeist für sekunden in trockeneis einzufangen und er war riesig.

Aber jugendfrei ist er nicht wirklich...

entity.jpg
ld1137bc.jpg
 
danke trinity! egal ob jugendfrei oder nicht ich werde versuchen den film zu bekommen.
wenn ihr weitere filme wisst dann schick mir einfach ne pn oder postet es hier rein :f23:


und nochwas: wie haben die forscher es geschafft ihn in trockeneis einzufireren? gibt es dazu auch coole links oder so? mit bildern?
icon_sad.gif


würd mich riesig freuen!
icon_exclaim.gif
 
habe ihn vor langer zeit gesehen weiss nimmer so genau aber sie haben die wohnung der frau bzw ihr schlafzimmer in einer riesen halle nachgebaut und sie dann als köder benutzt und gewartet bis der geist kommt, und als er kam haben sie ihn sofort eingefroren

das arge dabei (er erschien immer mit einer menge blitzen) zuvor machten sie ein foto und glaubten eine art strichmännchen in den blitzen zu erkennen und glaubten den relativ klein anmutenden geist gefunden zu haben

um so erschrockener waren sie als das trockeneis eine energie in berghöhe einfing...
icon_surprised.gif
 
tut mir leid, aber er ist wirklich schon sehr alt

aber ich bin ja nicht so: :f25:

THE ENTITY: ES GIBT KEIN ENTRINNEN
(USA 1981)
VÖ-Termin: 11/04/02
Verleih: Fox
Laufzeit: 120 Min.
FSK: 16
Ton: DD 4.1 (E) Stereo (D)
Bild: 16:9 anamorph 2,35:1
Untertitel: D,E
Extras: Trailer
Cover (c)
20th Century Fox Inhalt
Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt, wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwickeln Mediziner und Psychologen tödliche Rivalitäten. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau darstellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bringen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.
(c) 20th Century Fox

Offizielle Website:

Cast:
Barbara Hershey, Ron Silver
Director:
Sidney J. Furie
Musik:
Charles Bernstein

amber-net-rezension: The Entity - Es gibt kein entrinnen
Film
<span style="color:red"> <span style="font-size:18pt"> Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1976 beruht, klingt unglaublich : </span> </span>
Eine Frau, Mutter von drei Kindern, wird von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht und vergewaltigt.
Einfach so, aus heiterem Himmel, herausgerissen aus jedem nur erdenklichen Zusammenhang,
und immer wieder.
Da sie es selbst nicht glauben kann und will, ignoriert sie zunächst die Geschehnisse.
Sie wird aber durch die zunehmende Brutalität der Ereignisse ( Hausbeben, selbstständig fahrendes Auto,
Chaos im Haus, ... ), und durch die Tatsache, dass auch ihre Kinder die Geschehnisse mitbekommen
und verunsichert werden, eines Besseren belehrt, und begibt sich in die Hände eines Psychiaters.
Dieser kann ihr eigentlich gar nicht weiterhelfen, im Gegenteil, jedes Mal, wenn sie therapiert wurde,
verschlimmern sich die Effekte.
Durch Zufall gerät sie dann in die „Fänge“ von Parapsychologen, die, überzeugt durch selbstbeigewohnte
Ereignisse bei ihr im Haus, mit der Arbeit beginnen, und versuchen, sie von der Last der „Heimsuchung“
zu befreien.

Im Endeffekt beschreibt dieser Film zwei parallellaufende Handlungsstränge:
Einerseits den Kampf „ Gut-gegen-Böse“ ( Frau gegen Geist ), andererseits den Kampf „Glauben - gegen Unglauben “ ( konventionelle Wissenschaft gegen unkonventionelle Wissenschaft / hier Psychiater gegen Parapsychologen ).
Der Geist wird bekämpft, das Experiment und auch die dazugehörige Geschichte gehen in die Annalen der Parapsychologischen Forschung ein.
Das Ende bleibt offen gelassen, bietet auch keinen Anhaltspunkt für eine Fortsetzungsstory.

Bild
Die Bildqualität der DVD ist gut, klare, scharfe Bilder, mit guten Kontrasten die vor allem in den vielen
dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Auch die Farbgebung bietet eine angenehme Sättigung.
Der Film ist auch gut 10 Jahre alt, das Bild der DVD bietet jedoch nur ganz selten kleine auftretende
Artefakte.

Ton
Durch das Stereoformat bedingt bietet die deutsche Version keinen großen Heimkinosound;
die intensive, sehr viel Spannung erzeugende aber manchmal schon etwas zu aufdringliche Musik von
Charles Bernstein nutzt die Dynamik der DVD-Technik gekonnt aus ohne die Dialoge dabei in den
Hintergrund zu verdrängen.
Der englische Surround-Upmix klingt da schon musikalisch wesentlich räumlicher, allerdings leiden
dabei die Dialoge etwas unter ihrer Verständlichkeit.

Extras
Magere Standardausstattung, bietet nicht viel, nämlich nur den Standard-Kinotrailer.

Fazit:
Ein glaubhafter und beklemmender Horrorfilm, ein echter Genuss für die Freunde des beklemmenden
Gruselgenre.
Diesen Film kann man unbedenklich auf eine Stufe mit Psycho-Horror-Klassikern wie „Der weiße Hai“,
„Die Vögel“ oder „ Psycho - - “ stellen. Trotz des hohen Ursprungsalters ( 1982 ) ist dieser Film auch
heute noch absolut sehens- und empfehlenswert !! Die schauspielerische Glanzleistung von
Barbara Hershey (''Falling Down'', siehe Bild), und auch die sehr effektiv eingespielte Filmmusik
unterstützen die gruselige Aussagekraft des Films.
Die FSK-Freigabe ab 16 ist berechtigt, gerade wegen der Darstellung der Vergewaltigungsszenen,
auch wenn diese relativ gemäßigt gezeigt werden.
Alles in Allem ist dies kein Film für den gemütlichen Familienabend, aber dafür einer der besten Einstiege
in eine Nacht des subtilen Horrors.


http://www.amber-net.de/dvd/E/entity_es_gibt_kein_entrinnen.htm
 
danke trinity :f23: ich werde mir den film so schnell wie möglich angucken! das ist echt unglaublich das das auf einer wahren begebenheit beruht.
 
ja aber er ist nicht umsonst nicht jugendfrei! habe mich noch lange danach gefürchtet alleine in einem zimmer zu sein, obwohl ich horrorfilme normalerweise gut wegstecke
 
Zurück
Oben