• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In welcher Zeit wollt ihr leben?

gealany

Inventar
Registriert
26. September 2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Osten
Die Umfrage ist absichtlich so allgemein gehalten. Postet bitte die genaue Zeit in der ihr leben wollt und vielleicht auch die Region. Gründe für eure Entscheidung sind auch gerne gesehen. Viel Spass beim Diskutieren...
icon_cool.gif



In welcher Zeit hättet/ würdet ihr gerne leben?


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0338282455617175443"><table><tr><td>In welcher Zeit hättet/ würdet ihr gerne leben?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Vorzeit (Jäger und Sammler)</option><option value="2">1000 v. Chr. bis 1000 n. Chr.</option><option value="3">1001 bis 1400</option><option value="4">1401 bis 1700</option><option value="5">1701 bis 1900</option><option value="6">Gegenwart (1901 bis heute)</option></select></td></tr><tr><td>Würdet ihr auch in diese Zeit reisen, wenn ihr die Möglichhkeit dazu hättet?</td><td><select name="Q:2"><option value="1">Ja</option><option value="2">Nein</option><option value="3">Vielleicht</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>


Antworten zu 'In welcher Zeit hättet/ würdet ihr gerne leben?':
Vorzeit (Jäger und Sammler):
r9.gif

1000 v. Chr. bis 1000 n. Chr.:
g18.gif

1001 bis 1400:
b15.gif

1401 bis 1700:
m20.gif

1701 bis 1900:
c17.gif

Gegenwart (1901 bis heute):
y37.gif


Antworten zu 'Würdet ihr auch in diese Zeit reisen, wenn ihr die Möglichhkeit dazu hättet?':
Ja:
r94.gif

Nein:
g5.gif

Vielleicht:
b17.gif
 
hm, da leider meine liebste zeit, nämlich die zukunft nicht aufgeführt war, habe ich mich für die siebziger jahre entschieden.
krank möchte ich in dieser zeit zwar nicht werden, aber als jugendlicher, in einer durchschnittlichen familie hatte man sicher viel spass

coole musik
coole mode
coole feste...

fand die erzählungen meiner mutter immer so beneidenswert, die siebziger jahre scheinen für viele menschen eine einzige party gewesen zu sein...
(was nicht heissen soll, dass nicht auch schlimmes passier ist)
 
Also ich würde mich so in die Zeit um die Jahrhundertwende versetzen lassen. So 1910 bis 1940 in Amerika wäre glaub ich nicht schlecht.
Da haben sich die Männer noch gut gekleidet und die Frauen haben noch auf das gehört, was man ihnen gesagt hat...
icon_wink.gif
 
Ich wär gern im alten Rom. So kurz nach Caesar wär am besten.
Ansonsten bin ich aber auch mit unserer Zeit ganz zufrieden, is ja auch
nich grad langweilig, was wir schon alles miterlebt haben kann sich
ja durchaus sehen lassen, z.B. das ende des kommunist. Experiments,
9/11 usw.
Aber die 70er, nee nich mit mir.
icon_smile.gif
 
In dieser Zeit würde ich gerne mal (versuchsweise) leben:

1701 bis 1900

Warum? Schöne Bauwerke, schöne Kleidung, Kutschen, Romantik, Kunst...
Natürlich gab es auch viele Schlimme Seiten in dieser Zeit, aber ich gehe ja immer vom Positiven aus :oD
 
Mittelalter! Coole Rüstungen, hübsche Burgfräuleins, echte Duelle, Drachen....Drachen? Egal, ich mag das dunkle Zeitalter :otwisted:
 
Mittelalter würde ich auch noch ganz interessant finden. Aber dann eher so im Arabischen Raum. Da isses warm und die Frauen sind hübscher...
icon_wink.gif
 
ne coole zeit wär sicherlich auch das frühe mittelalter...... als alles noch am anfang stand und sich unser heutiges leben quasi erst herauskristalisiert hat.......aba ma ehrlich....... ich denke, wir kämen nur in der zeit klar, in der wir leben ....ziehen wir zurück in der zeit, würde uns sicherlich einiges fehlen.........schreiten wir vorran, bin ich sicher, das wir mit dem, was uns dann erwartet, überfordert wären.....is schon ganz gut so, wie s is.......oda?
icon_cool.gif
 
hi,
icon_sad.gif


also die coolste zeit wären für mich die steinzeit und die hochkultur der sumer (heutiges irak ), man sagt sie wären die wiege der menscheit und die erste zivilisation auf der erde. da gäbe es doch viel zu entdecken.



mfg goddi
 
ich wuerde mich wohl zu den mayas (ca 1000v chr ich weiss es nich mehr) gessellen die die heilende wirkung mancher pflanze zu nutzen wusste, oder die amerikanischen 70er jahre, wo dies auf einer anderen ebene vielleicht auch geschah, und was wuer dich dafuer geben woodstock miterlebt zu haben
icon_cry.gif

waer schon fetztig sone zeitmaschine :ocool:
 
<blockquote>

Die Maya selbst geben als Anfangsdatum ihres Kalenders 3113 v. Chr. an, erste Funde aus Belize werden auf ca. 2000 v. Chr. datiert. Die Klassische Periode war allerdings erst 400 n. Chr. bis 1000 n. Chr., die letzten Reste des Mayareichs wurden von den Spaniern um etwa 1700 unterworfen :osad:

(siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Maya )
 
ich wär gern im mittelalter... würde dort als schrulliger zauberer mitten im wald leben.
 
zauberer, du? wäre so ein krieger mit hellebarde nicht eher was für dich?
hm so das richtige mittelalter würde ich nicht wollen, mit diesen ganzen verrückten herrschern.

obwohl camelot? da sollen so manch mysteriöse dinge vorgefallen sein, dem arthus hätte ich wohl schon gedient, wenn man ihn nicht netter gemacht hat, als er war ;)
 
<blockquote>

naja, krieger sein ist stressig..
als zauberer hat es da viel einfacher... kannst am bankerl sitzen und selber gepflückte kräuter in der pfeife rauchen.. kannst mit tieren und pflanzen reden..
 
thx @ mörlin fuer die aufklaerung, uind als ich hasis test gelesen hab musst cih mich wegschmeissen vor lachen :d :D :D :olol: :osurprised:
aba so gefaehrlcihd as mittelalter auch so romatisch und geheimnisumwoben ist es heute noch... aba man musste schon adelig sein um gemutlcih zu chillen
 
Ich entschied mich für:
1000 v. Chr. bis 1000 n. Chr.

Und ja ich würde gerne in diese Zeit reisen und zwar um vernünftige
Archive mit brauchbaren Schriftstücken über die damaligen Völker/Götter
und Ereignisse anzulegen.
 
Mmm... ich weiß nicht, obwohl ich Mittelaltermärkte und mittelalterlich angehauchte LARPs toll finde, würde mich eine Reise ins echte Mittelalter wohl nicht reizen: Krankheiten und unhygienische Zustände (Läuse im Haar sind fast Standart und Exkremente werden einfach aus dem Fenster geschüttet), noch größere Spaltung der Bevölkerung in Arm und Reich und über allem steht die Kirche, die damals alles andere als menschenfreundlich war, denkt man an Dinge wie die Inquisition, Hexenverfolgung usw.. Hätte man es damals gewagt auch nur Teile der Bibel anzuzweifeln, hätte man als Ketzer schnell Probleme am Hals gehabt.

Ich denke mir wären die '60er und '70er des letzten Jahrhunderts auch lieber gewesen *g* Da gings mit good old Germany noch bergauf und wenn ich so manche Berichte über die z.T. doch sehr lockeren Arbeitsverhältnisse der damaligen Zeit höre, kann man schon neidisch werden.
 
Zurück
Oben