• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In welcher Zeit wollt ihr leben?

Ich würde gerne in die Zeit des 13. Jahrhunderts zurückgehen und wenn ich dann noch den Ort wählen könnte wäre es definitiv Schottland. Einen klaren Grund warum dahin kann ich nicht genau sagen. Aber wie gesagt zurückgehen für einen Tag oder so. In dieser Zeit leben würd ich nicht wollen. Dafür war es einfach zu gefährlich. Aber andererseits ist es im hier und jetzt auch gefährlich. Nur geht die Gefahr schleichvoll um.
 
Ich bin in der heutigen Zeit ganz zufrieden!

Wenn es aber möglich wäre, Zeitreisen zu machen, ohne in der Vergangenheit oder Zukunft irgendwas zu ändern - also nur als Zuschauer - dann würde ich gerne mal in die Urzeit, ins alte Ägypten zu den Pharaoen und und und. Für immer leben möchte ich in keiner der Zeiten, denn wie schon gesagt, gefällt mir die Gegenwart im grossen und ganzen ganz gut!

Liebe Grüsse
icon_sad.gif
 
Ich würd gern in den 60's leben. Was muss man da mehr sagen als: Peace, Love and Rock'n'Roll
icon_cool.gif
 
icon_sad.gif

Ich lebe ganz gerne, hier und jetzt, was hätte ich auch für eine Wahl? :oD

Jede Zeit hatte ihre Eigenheiten, und ob mir alle Dinge aus anderen Epochen gefallen würden, nein eigentlich nicht!
Für mich gibt es nicht die "gute alte Zeit"
Ich denke das sich die Grundzüge des Lebens nie viel geändert haben. Es gab und wird immer gutes und schlechtes geben, nur die Bezeichnungen und Umstände ändern sich.
Im Mittelalter hiess der Schrecken, Pest, und heute AIDS.
Das Argument, wir habe die Pest nahezu ausgerottet und für Aids finden wir auch ein Mittel, gilt nicht! Und gegen was kämpfen wir übermorgen?

Ich bleibe lieber hier und....


komme wieder
Bine
 
Na klar...
war auch mehr sarkastisch gemeint...Dir geht es um den Status des Freibeuters...nicht seiner eigentlichen Funktion...jep...da gebe ich Dir recht...

Viele Grüße vom

Meg
 
meine zeit wär die der alten ägypter. und wenn ich so an kleopatra denke, gabs da wohl auch ne menge schöner frauen
icon_exclaim.gif

aber auch die erbauung der pyramiden mitzuerleben wäre es wehrt dahin zu reisen.
 
Hi, ...!
Nee. nee...die Umfrage ist so nicht korrekt!!
icon_exclaim.gif

Ohne die Wahl, sich auch für die Zukunft zu entscheiden, macht das für mich keinen Sinn.


<span style="font-size:18pt"> Ich entscheide mich für die Zukunft!! </span>


Allein schon der Gedanke, sich mit den 'wildgewordenen' Robotern herumzuärgern, macht einen gehörigen Spaß auf die Zukunft...
Asta1.gif
... denke daran, dass der Mensch dann schon zu 80% oder mehr aus Implantaten besteht...bin ich dann überhaupt noch Mensch?...die meisten Krankheiten sind besiegt...eine rosige Zukunft!
23.gif

MfG, Stw.
icon_cool.gif
 
<blockquote>
°°°eine krankheit wird aber neu hinzu gekommen sein, wenn der mensch zu 80% aus implantaten besteht: rost.

"erna, ich geh' ma zum abschmieren und ölen!"
"jo, vatta, vorsorge is dat a und o!"

--
 
Hi, Nitro!
Auch heute gibt es schon massenweise Implantate, da rostet nichts mehr!! ... :olol: ...
Wenn erst einmal Neuro-Implantate eingesetzt werden...auch am Gehirn...muss man wohl über das Menschsein neu diskutieren!
MfG, Stw.
icon_smile.gif
 
Aber steht es denn fest das die Implantate durchkommen ?
Warum sollte die Wissenschaft nicht etwas neueres endecken?
Vielleicht bleibt der mensch kein mensch mehr, aber trotzdem...
Man sollte sich vielleicht nicht festlegen das alles so kommen wird.
Vielleicht kommt alles anders... Bei der Heutigen lage der Wissenschaft weiß man nie ob sie nicht eine andere richtung schlagen und alles wieder neu machen. Wissenschaftler haben ihre eigene Welt.
Nunja

mfg
Merle Cornrock
 
implantate..
mensch sind wir dann noch..
aber individuen... :oquestion:
 
Zurück zum Thema
icon_cool.gif


ich würde gern zu Zeiten Ludwig XIV. in Frankreich leben - na logo als Adlige/r am Hofe - wer ist schon gern Bauer oder Leibeigener.

Allein die pompösen Kostümchen, die blasierte Gesellschaft und das ganze Drumherum find ich, wär ne Zeitreise wert.

Und um die legendären Flohfallen auszutesten
icon_wink.gif
icon_mad.gif


:peace:
 
Flohfallen?
Ich glaub die Bauern hatten es zu der Zeit besser - abgesehen von der Armut, die haben sich wenigstens noch gewaschen im Gegensatz zu den Adligen
icon_confused.gif

Ich würd gern entweder in der viktorianischen Ära leben - die Klamotten waren ja sowas von schön! :f15: aber nur in der vornehmeren Gesellschaft, oder bei den alten Römern (man möchte meinen, sie seien kultivierter gewesen als die Menschen 1000 Jahre später...)
 
Ja bestimmt.Also wenn wir da SAUBER, GEWASCHEN, PARFÜMIERT (also nicht diese schweren Öle, die sich die Adligen rangeklatscht haben) dort erscheinen würden, wär'n wir wohl die Beauty-Queens von Paris, jetzt mal abgesehen vom Aussehen, so hät's die Leute auch fasziniert, weil sie sowas Sauberes noch nie gesehen haben - es sei denn, sie hätten schon Bekanntschaft mit einem einfachen Bauern gemacht
icon_wink.gif
 
<blockquote> ... da könnt ich aber die Flohfallen gar nicht austesten :oD

Und wahrscheinlich würde uns die dekadente Gesellschaft meiden, weil wir nicht so stinken, wie sie :puke:
 
:verbot: <span style="color:eek:range"> back to topic plz </span>
 
also ich hätts toll gefunden bei den alten römern oder griechen.
da konnte man wenigstens noch seinen namen unvergesslich machen!
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben