• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In welcher Zeit wollt ihr leben?

Ich habe mich für die Vorzeit entschieden. Und zwar weil ich einfach mal gerne reine, saubere, unverschmutze Luft atmen möchte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist und das kann glaub ich heutzutage niemand. Das Mittelalter würde mich zwar auch reizen, allerdings wird das ja heutzutage meistens rosiger dargestellt, als es eigentlich war. Ich glaube damals haben ziemlich schlimme Zustände geherrscht und die meisten Menschen haben in Armut gelebt. Von den Krankheiten (z.B. Pest) mal ganz zu schweigen.
 
Ich möchte erstmal nach Agypten zur Zeit der Pyramiden-Erbauung. Aber da man sich ja streitet, ob es 4.000 oder 10.000 Jahre her ist, könnte die Terminplanung etwas schwierig werden. :oD

Ein Abstecher nach Roswell 1947 wäre auch wünschenswert.
 
ich würde ins mittelalter reisen...in camelot arthus besuchen, und an der seite seiner ritter an der tafelrunde sitzen. wäre cool bei merlin in unterricht zu gehen...
damals hatten die menschen wenigstens noch ahnung von ehre und stolz es gab faire duelle ohne pistolen und kanonen. ok die hygiene ist war vielleicht nicht so toll, aber etwas ist ja immer
icon_lol.gif


ansonsten fände ich die kraibik um 1700. so als pirat die britische marine ärgern wer schon mein ding...ich behaupte sogar, dass ich in einem früheren leben eine piratin gewesen bin...habe kürzlich heraus gefunden, dass es eine piratin gegeben hat, die die gleichen initialen gehabt hat wie ich...
 
@gwynn: Dann musst du allerdings erst mal herausfinden, wo Avalon ist und ob es das überhaupt gab...
icon_smile.gif
 
stimmt- ernüchternder Weise wollen einen die Historiker weis machen,es hätte keine Tafelrunde gegeben- na ja ich finds cooler dran zu glauben
icon_cool.gif
 
Hi,
ich würd gerne im alten Griechenland oder im alten Rom leben!
Es gibt viel zu entdecken und man könnte mal selber miterleben wie das damals abging. Natürlich wärs ne harte Zeit und man müsste aufpassen nicht an der nächsten Ecke abgestochen zu werden aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?!
icon_cool.gif
 
Gealany:

<blockquote>

Und der Eugenik Rassenwahn erlebte seine Anfangsphase und ging nach Hitlers Sturz in den USA sogar bis Heute noch weiter. Abgesehen davon wurden die Menschen gefühlskalt und wurden mechanisiert in Arbeitsprozesse eingeteilt. In Farbiken abgeschoben und der Kapitalismus nahm seinen brutalen Anfang. In den USA wäre diese Zeit die Hölle gewesen, Ist es immer noch, wenn man nicht gerade Landwirtschaft betreibt und diese soziale Kälte zu spüren bekommt.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gern in ewiger Zeit als Gott und Diktator leben, um den Menschen ein zufriedenes und sorgloses Leben zu geben. Ohne Zweifel und Hintergedanken - jeder soll sein "Ich" erleben können - die Natur erkennen, akzeptieren und von ihr lernen. Die Gemeinsamkeit aller wird die Zwiefel besiegen - jeder für sich und alle zusammen - ohne Geheimnisskrämerei.

Grüsse

Tron
 
<blockquote>


Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, sonst kann ich mich gleich erschiessen, wenn ich überall nur das Schlimme sehe.
Und zu Deinem Satz oben, was hat denn nun mehr Einfluss auf den Menschen, das Positive oder das Negative, das geht aus Deinem Post nicht hervor?
Ausserdem ist es ja zum Glück so, dass es viele verschiedene Menschen auf der Welt gibt und wir eben nicht alle gleich sind...
 
Grüsse,

leider kreiert die Menschheit das Selbst selber und zerstört daher auch die Selbständigkeit und damit auch Geschichte. Ich meine, wenn die Menschheit von vornherein eine Führung gehabt hätte, die den Weg und die Erkenntnis dessen zu was der Mensch fähig ist, gezeigt hätte, wäre es niemals soweit gekommen wie es zur Zeit ist. Das Verständnis zur Natur, Zeit, Umwelt, Mitmenschen = LIEBE - Ja, an Liebe fehlt es. Liebe ist es die unser Leben erfüllt (den Hass vergessen lässt). Leider ist der menschliche Verstand verkommen zu einer unkonventionellen und überheblichen Niedrigkeit die keinem weiterem Kommentar bedarf. Wenn die Menschhheit nur einen Augenblick ihrer Entscheidungen und der daraus folgenden Konsequenzen überlegen würde, denke ich, dass viele Entscheidungen anders ausfallen würden.
Daher der Gedanke einer Obrigkeit die das Sagen hat.

Grüsse

Tron
 
Ich möchte im Hier und Jetzt leben. Das Mittelalter käme für mich überhaupt nicht in Frage, man denke nur an die schlechte Versorgung, brutale Kriege, Inquisition usw.

Mich würde eher die Zukunft interessieren. Vorausgesetzt, sie gestaltet sich nicht so wie in Mad Max oder Blade Runner (wovon ich ausgehe).
 
ich würde gerne um 1500-1900 leben, am besten in der karibik (als pirat
icon_lol.gif
) oder so um 1600-1700 irgendwo in europa. um diese zeiten war man wenigstens noch nicht so komerziell eingestellt wie heute
icon_razz.gif


icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
 
Also ich schließe mich brainiac voll und ganz an, denn das mittelalter wäre wirklich nichts für mich.
Und denkt dran alle die jetzt mittelalter oder sogar vorzeit genommen habt in dieser zeit könntet ihr nicht in diesem forum surfen und mit anderen quatschen, ihr müsstet eure nahrung selbst suchen,
töten,
ausnehmen und
zubereiten.
Und um diese zeit gab es noch noch keine richtigen medikamente und deshalb mehr krankheiten.
Ich weiß jedes zeitalter hat seine vor und nachteile aber wenn man
1991-20?? lebt und das ganze auf dem land ist das leben schön und man kann es richtig genießen.

mfg denni!
 
@Romb...lol...am besten in der karibik (als pirat)...aber bloss nicht kommerziell... :wink:, das ist ein Widerspruch in sich selbst...Handelsschiffe ausrauben, weil es nicht um den Kommerz geht...Piraten waren nicht die Robin Hoods der Weltmeere...
icon_lol.gif


Hmm...für mich...eindeutig römischer Bürger...dieses Staatsgefüge würde mich echt reizen...(ok...nicht unbedingt das Amphitheater)...aber den gesamten Lebensstil...wie sie Dinge vollbrachtc haben, wo wir heute noch staunend vorstehen...DAS würde mich interessieren...

Der Meg
 
Zurück
Oben