• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Logik einiger, heutiger Gutmenschen hätte man Hitler dann wohl am besten weitermachen lassen wie bisher. Nur damit es keine Kollateralschäden gibt. -.- Die Verbrechen an den Juden, Schwulen und Behinderten hätten wir zwar bedauert, aber "ein Unrecht (Holocaust) kann man ja nicht mit einem anderen Unrecht (Angriffskrieg) lösen" und "Gewalt ist ja keine Antwort"...

:oeek: Sry, aber dieses Posting überschreitet definitiv meine Grenzen für guten Geschmack!

Und bedauerlich, wenn von Menschen jetzt bereits als Kollateralschaden gesprochen wird. Ist dir nicht bewusst, dass es hier um Individuen handelt?

Echt, wirklich mehr als schade, dass du dermaßen emotional hier reagierst. :ocry:
 
moin,

Gespräch mit Vizeadmiral a. D. Lutz Feldt - bis 2006 Chef der Bundesmarine und jetzt Koordinator eines EU-Expertenteams, das sich mit Seeraumüberwachung und maritimer Sicherheit befasst -, warum die Aktion Israels rechtlich nicht zu greifen ist.

Gruß
Paragon
 
@steven

mach dich doch bitte mal über faschismus vertraut... ohne den holocaust hintergrund...
 
Genau, wie die Diskussion hier, führen die drüben auch, nur eben mit Waffen...., und man erwartet ernsthaft eine Lösung bzw. Frieden.

Was erwartet man von Menschen, die im Krieg und Terror aufgewachsen sind?
Ich weis nicht, ob wir das beurteilen können....

€: Ich meine beide Seiten, sowohl die Israelis, als auch die Palästinenser.
 
steven, ich würde mit der hamas nicht diskutieren, leider hat israel dies viel zu lange gemacht und hat sie auch viel zu lange mit geld unterstützt (weil ja ein gegner der fatah).

natürlich kann man mit israel verhandeln und so hilfslieferungen nach gaza bringen, dies ist aber zu wenig medienwirksam für einige der helfer. und natürlich muss man davon ausgehen dass zahal am längeren hebel sitzt.

manchmal hab ich das gefühl du liest meine beiträge gar nicht durch, sonst würdest du nicht so oft wiederholen was ich sage.... :orazz:

naja, obs in gaza eine humanitäre katastrophe gibt oder nicht ist eine frage der interpretation. experten verweisen aber darauf dass die lage in gaza (jetzt kommt von dir: und wer ist schuld daran? eine frage auf welche du ja die antwort zu kennen scheinst) seit 40 jahren nicht mehr so schlecht war, und durch den bevölkerungszuwachs und die nicht gerade grosse fläche in welche die bevölkerung eingesperrt wird wird dies in den kommenden zahlen zu einer wirklichen katastrophen werden. man schaut aber lieber erst hin wenn die kinder wirlich tot auf der strasse zusammenbrechen, gibt auch viel tollere medienfotos.

wahrscheinlich wird sich das problem aber selbst auflösen weil in einigen jahrzenten die muslimische bevölkerung die jüdische zahlenmässig übersteigt und somit israel auf demokratischem wege zu palästina wird. bleibt nur zu hoffen dass die israelis aus der geschichte gelernt haben und dies nicht mit einem "holocaust" verhindern.
 
wahrscheinlich wird sich das problem aber selbst auflösen weil in einigen jahrzenten die muslimische bevölkerung die jüdische zahlenmässig übersteigt und somit israel auf demokratischem wege zu palästina wird. bleibt nur zu hoffen dass die israelis aus der geschichte gelernt haben und dies nicht mit einem "holocaust" verhindern.
Ich würde das eher der anderen Seite zutrauen, wenn sie erst einmal die Mehrheit hat. Du hast Recht; ich glaube auch, dass Israel früher oder später verschwinden wird. In der Gegend da sieht es wie eine Miniinsel aus, die recht bald verschluckt wird.
 
persönlich hoffe ich ja nicht das israel verschwinden wird- israel bietet soziale sicherheit, fördert die kultur und hat, mal abgesehen von den wenigen orthodoxen eine sehr offene und akzeptierende gesellschaft. ich hoffe dass die palästinensische bevölkerung in dieser gesellschaft aufgehen könnte, ist aber eher ein idealistischer wunsch als eine prognose...
 
antisemitisch?

die freunde israels versuchen doch immer allen weiszumachen dass israel ein religiös pluralistischer staat ist, trotzdem bleibt kritik an israel antisemitisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
yop


Schon gewusst ?

Israel verlangt für die Sicherheitsüberprüfung pro Container - 1.500 USD,dies gilt auch für UN-Hilfslieferungen nach Gaza.
Die Überprüfung kann mehrere Wochen dauern.
Für die Wartezeit verlangt Israel zusätzliche Lagergebühren.

"Gelagert" wird im Freien.....http://www.palestinemonitor.org/spip/spip.php?article176, für Obst,Gemüse und andere verderbliche Güter wohl nicht sooooo optimal,abgesehen davon,dass sich für Unternehmer diese Zwangsgebühren nicht rechnen.


Starkes Stück.....

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich glaube auch, dass Israel früher oder später verschwinden wird

Binyamin Netanyahu ".... die USA sind „der Fels unserer Existenz“.

Nun was passiert aber,wenn dieser Stützpfeiler wegbricht ?

Gedanken darüber,von Uri_Avnery in seinem Artikel-Der Blitz


Auch zu empfehlen....Zwölf konventionelle Lügen.(im Sitemenü)


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Israel verlangt für die Sicherheitsüberprüfung pro Container bzw. LKW- 1.500 USD,dies gilt auch für UN-Hilfslieferungen nach Gaza.
Die Überprüfung kann mehrere Wochen dauern.
Für die Wartezeit verlangt Israel zusätzliche Lagerungsgebühren.

Von wem sind diese zu bezahlen? Woher hast du diese Info?

Was ist mit verderblichen Gütern? In mehreren Wochen ist ja da kaum mehr was vorhanden, was nciht von selbst den Container verlassen könnte... :oconfused:
 
Ein Busenfreund von Arafat.

Wenn, jemand die israelische Politik bzw. Regierung kritisiert ist er dann automatisch ein Busenfreund von Arafat?

Zumal, Uri Avnery ein ehemaliger Soldat und Parlamentsmitglied war (wohlgemerkt Avnery ist ein Israeli) hat er die Lage richtig eingeschätzt und dass dieser Krieg niemanden was bringt.

Er bemühte sich, dass Israel und die Palästinenser gespräche führen und würde ihn (laut wiki) auch, als einen "Friedensaktivsten" bezeichnen.
 
Wenn, jemand die israelische Politik bzw. Regierung kritisiert ist er dann automatisch ein Busenfreund von Arafat?
Nein, der war scheinbar einfach so ein Kumpel von Arafat. Ergibt sich aus den schicken Fotos, wo beide Arm in Arm hängen. Wenn man seine Texte liest (vor allem die "zwölf konventionellen Lügen"), kommt ein Grundton heraus: Arafat = guter Mensch.

Guter Arafat, böser Sharon: Interview mit Uri Avnery: "Scharon, ein bedächtiger Fanatiker" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ob die beiden eine tatsächliche Männerfreundschaft hatten, weiß ich nicht. Vielleicht war es auch bloß das Motto: Der Feind meines Feindes...

Was für ein "guter Mensch" Arafat war, kannst du im Buch "Sohn der Hamas" nachlesen.
Zumal, Uri Avnery ein ehemaliger Soldat und Parlamentsmitglied war
Ehemaliger Soldat? Na und? Das sind doch fast alle Israelis, da es dort eine Wehrpflicht gibt.
Und Parlamentsmitglied? Im israelischen Parlament sitzen viele "Israelkritiker". Was hat das denn zu sagen?
 
yop

Von wem sind diese zu bezahlen? Woher hast du diese Info?

So wie ich das herauslas,"dürfen" das,die Palästinenser,Hilfsorganisationen bzw. die UN bezahlen.

http://www.google.at/search?sourcei...eitsüberprüfung+pro+Container+1.500+US-Dollar.

Was ist mit verderblichen Gütern?

Tja,Nomen est Omen,sie .....verderben.

Habe dazu Bericht und Bilder über "Lagerplätze",im obigen Posting nachgereicht.

..... böser Sharon

Tja,das passt schon,positive Attribute hat er sich bei mir,für seine (Un)Taten sowiso keine erworben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tourer,
die Frage was für "Untaten" spar ich mir. Vermutlich kommt dann wieder die Liste von nicht eingehaltenen UN-Resolutionen, die wir dann alle einzeln durchkauen müssten...

Mal was anderes: Die Untaten von Goerge W. Bush verurteile ich zutiefst. Aber wenn ich die Wahl habe: Hamas oder Bush-Administration; ich würde die Bush-Administration wählen. Und weißt du auch warum?

Die Bush-Administration begeht Untaten und muss sich rechtfertigen.
Die Hamas begeht Untaten und ruft: "Allah ist groß!" Rechtfertigen? Nur vor Allah. Vor niemanden sonst.

Mit wem kann man wohl eher reden? Und das ist der eigentliche Grund, warum ich auf der Seite von Israel stehen würde. Welches Land begang nicht schon mal Untaten? Im Vergleich zur Hamas ist Israel ein Engel.

-----------------

"Keine Koexistenz mit Israel":
YouTube - Organisator der "Friedensflotille": Wir werden nie Frieden mit Israel haben - Keine Koexistenz
So sagt man uns: "Hört nicht auf die moderaten islamischen Führer; es wird niemals eine Koexistenz mit Israel geben." Noch klarer geht es ja nicht oder?

Ein neues Kinderlied gibt es inzwischen auch:
http://www.jihadwatch.org/2010/06/-teaching-children-to-love.html
 
So wie ich das herauslas,"dürfen" das,die Palästinenser,Hilfsorganisationen bzw. die UN bezahlen.

Hatte ich erwartet, aber gehofft, dass die Gebühr zumindest nicht so hoch wäre...diese kosten übersteigen vermutlich sämtliche Mittel die zur Verfügung stehen und sind viele Waren nach einer derartig langen Zeit des Verharrens in den stickigen Containern nicht- oder nur mehr bedingt- verwertbar. :-(

Für mich einfach unmenschlich, auch die Entscheidung, ob "Luxusgüter" in das Land dürfen oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben