• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kristallschädel

ich glaube, diese schädel kann man nicht so einfach fälschen, denn die verwunderung darüber wie die originale gemacht wurden ist schon groß genug! angeblich müssen diese kristallschädel in einem unglaublich aufwändigen verfahren hergestellt worden sein - das schließt man zumindest aus den einzigartigen bearbeitungsspuren. zudem werden den originalen zielmlich eigenartige eigenschaften (siehe anfang) nachgesagt.

andererseits, wenn man schon bei den originalen zu spekulationen greifen muss, wie soll man sie dann von raffinierten nachbildungen unterscheiden. theoretisch möglich wäre es sicher, irgendwie fälschungen herzustellen...
 
ich habe vor kurzem in irgendeiner doku gesehen, dass es für erwiesen gilt, dass die kristallschädel
icon_lol.gif
aus einer werkstatt in deutschland stammen sollen. noch aus diesem jahrhundert. weiss da jemand mehr?
icon_question.gif
 
Das hab ich auch gesehen und gehört auf Welt der Wunder...

Zu Welt der Wunder noch eins zu sagen:
In diesem Beitrag wurden in den gesamten 10 - 15 Minuten nicht wirklich auf die Kristallschädel eingegangen!!! Es wurde nicht genau über die Untersuchungen berichtet, keine anderen Theorien wurden offengelegt, ein insgesamt sehr schwacher, man kann auch sagen fehlleitender Beitrag!!!
Und wenn man sich auch noch die Sendedauer neben den anderen Faktoren anschaut, dann kann man nicht wirklich von Seriösität ausgehen!!

Jemand der keine Ahnung von der gesamten Geschichte hat wird somit diesem Beitrag glauben, leider!!!

Also, immer mißtrauisch sein...

Selbst auf ZDF habe ich in den "seriösen" Dokus über die Pyramiden auch schon genug fehlerhafte Kommentare vernommen...
 
die darstellungen in solchen sendungen sind gerade bei grenzwissenschaftlichen themen oft sehr einseitig. die wirklich interessanten infos werden gar nicht erwähnt bzw. behandelt. es wird meist der eindruck vermittelt, das alles geheimnissvolle an solchen phänomenen längst wissenschaftlich widerlegt ist. diese spekulationen und zum teil falschen informationen werden als fakten hingestellt und damit ist die sache auch schon abgehakt... :mad2:
 
Mich würde ernsthaft mal interessieren was ihr die ganze zeit mit dem "großen" geheimnis meint. Das wir wohl nicht alleine im weltall sein werden ist wohl klar. Das man "den" Schädel auslesen kann ist bereits bewießen. Wie einige Erfahrungsberichte zeigen gelang es einigen Personen die Daten auszulesen. Allerdings stellten sie ihn nich auf einen Tisch und lasen ihn mit einem PC aus. Es war eine rein geistige Auslesung. Ich bezweifle auch, ernsthaft, das man diesen Schädel mit Geräten auslesen kann. Ich denke, das in der Zukunft, alles nur noch mit dem eigenen Verstand gelesen wird. Das eigentliche Geheimnis ist, die stufe der Evolution zu erreichen, in der es uns gelingen wird, dinge alleine mit unserem Geist zu verschlüsseln...
 
und genau solche dinge werden gar nicht erst ernsthaft in den medien behandelt. daher bleiben solcherlei "geheimnisse" in der öffentlichkeit größtenteils unbeachtet.
 
Das stimmt, es fehlt noch eine Evolutionsstufe um bestimmte Sachen erkennen zu können...Vielleicht stehen wird deshalb blind vor vielen Tatsachen, auch vor den Kristallschädeln...
 
Yop dear
Ziemlich verwirrend die vielen Statements

Also Fragen meinerseits :Gibt es irgendeine Feststellung,dass es mehr als den einen ,in Honduras gefundenen Schädel gibt:oquestion:
Wenn es mehr gibt :haben sie alle die gleiche Farbe bzw ist er oder die als "Bergkristall" nachgewiesen?
Wenn die Fähigkeiten des Kopfes stimmen(interner Prismenschliff usw.)
warum hat man dann noch nicht im Spectralbereich gesucht (die Geschichte mit Kaminfeuer /drittes Auge etc. klingt für einen Restaurator
der dieses Ding ang. in den 80ern zu hause hatte nicht sehr profihaft .
Und hat dieser Restaurator ausserhalb seines Fachgebietes (religion anm.)
zb Fachleute wie Anthropologen,Mediziner hinzugezogen die klar stellten
das es sich um eine "menschliche" Kopfform handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
yop dear

sicher gelesen,frage ja nicht aus jux u laune sondern aus Neugier :oidea:

meine halt nur mit "habe mal gehört" kann man wenig anfangen,
habe sehr wohl Pics der Schädel gesehen aber nur einzelne daher meine
Frage ob die Schädel schon mal zusammen "einen Auftritt hatten" oder es sich um Fotomontagen bei den Abbildungen mit mehreren Köpfen handelt.

Und diese 12+1 Theorie(jesus u apostel?)die seit Verhaftung der Templer
an einem 13(freitag)im Kopf der christlichen Welt herumgeistert hat wo ihren angeblichen Ursprung?
 
Hallo,
Das Phänomen der Kristallschädel ist sicher recht komplex, um gültige Aussagen zu treffen, muß man sich schon gründlich mit der Problematik auseinandersetzen. Die Macher unseres Verdummungs-TV werden dies natürlich nur sporadisch können und wollen, denn ihre Aufgabe ist seichte Unterhaltung und Volksverblödung im Interesse der Geldgeber des Senders.
Kristalle dienten ja offenbar schon in der damaligen Atlantis-Hoch-Zivilisation als Energielieferanten.
Man kann nun darüber spekulieren, in wie fern ausserirdische Zivilisationen (evtl. auch als Lehrmeister der Atlanter) dabei eine Rolle gespielt haben; es dürfte jedenfalls feststehen, dass die gegenwärtige irdische Technologie sie (Gott sei Dank !) nicht herstellen kann. Die Schädelform weist aber deutlich auf den Homo Sapiens hin.
Natürlich könnte das auch bedeuten, dass unsere Spezies die Folge eines frühen Gen-Experiments ist und wie also natürliche Verwandte im All haben (was ja nicht die schlechteste Variante wäre).
In der Sache dürften der Honduras-Schädel u.ä. meiner Meinung nach sowohl ein exotischer Informationsspeicher, als auch in Doppelfunktion ein möglicher Kommunikationskanal sein. Also eine Hardware des Dialogs mit dem Universum, zu dem uns die Software, die Zugangsberchtigung fehlt.
Das ist momentan wohl auch ganz gut so, denn wie die Atlantis-Erfahrung zeigt, sollten die technologische und die ethische Entwicklung stets eine Einheit bilden und keine krassen Disproportionen (wie in der Gegenwart) zeigen. Weil dies i.d.R. gesetzmäßig zur Selbstzerstörung führt. Das dürfte etwa der Schlüssel zur Kausalität der Schädel sein.
Unsere "Leitkultur" ist ja leider noch die Verbrechermentalität des großen Geldes mit all seinen Ursachen und Nebenwirkungen.
Der Kristall (als das Wissen der höchsten Informationsqualität) weiß das ja alles uns noch viel mehr und ich nehme an, dass hier Energien (Energiewesen?) eine Rolle spielen, die von einer ganz anderen Art als die irdische und auch nicht durch die Evolution auf der Erde entstanden sind.
Man hat dort also eine andere, umfassendere (im Prinzip "zeitlose")Weltsicht und kann ergo die irdischen egoistischen Banalitäten dort lassen wo sie sind und wo sie sich durch die mangelde Fähigkeit, eine vernünftige, gerechte, soziale, ethische Gesellschaft zu etablieren, selbst einordnen.
M.f.G.
 
yop dear

In den Indiokulturen waren vor allem die Jadesteine oder Grünsteine als
"Kulturstein" bekannt der verehrt wurde deshalb meine Skepsis am Kristall.
Wenn der/die Köpfe als irgendeine Form von Speicher,Wissen o.ä
nur in die Nähe der ihm zugesagten Möglichkeiten wäre denke ich hätten
bestimmte Leute oder Gruppierungen ihn schon unter -Top Secret Verschluss -genommen.
 
zumindest einer von denen soll doch im besitz einer exklusiven (was auch immer das bedeuten soll) gesellschaft sein... und viele andere höhstwahrscheinlich auch, könnte mir gut vorstellen dass es einige milliardendollar schwere heinis gibt, welche unsummen für die schädel bezahlen, schade dass man nichts aktuelles darüber lesen oder hören kann und deshalb alles was wir sagen nur spekulkation ist, aber irgendwas muss ja an diesen dingern dran sein.....
 
Den Beitrag am Ende der Sendung von Welt der Wunder oder Wunderwelt Wissen fand ich auch sehr dürftig und man ist auch gar nicht richtig auf das Thema eingegangen.Als wollte es man nur mal kurz erwähnt haben;Ach ja und dann gibt es da noch diese 12 geheimnisvollen Kristallschädel der Maya,die wenn man sie zusammenfügt,die Rätsel der Welt offenbaren,fertig.Die hätten ruhig mal nach Mittelamerika reisen sollen und da mal Nachfahren der Mayas befragen sollen,was denn an der geschichte dran ist und was sie dazu sagen.
Na ja demnächst kommt ja "1421-Als die Chinesen Amerika entdeckten" bei Wunderwelt Wissen.Mal sehen ob sie da wenigstens richtig recherchiert haben,weil so neu ist diese Meldung ja auch nicht mehr,wie man es in der Vorschau rüberbringen wollte.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Die Kristallschädel sind faszinierend ... Aber ich hätte da mal eine Frage:

:oquestion: Hat schon mal jemand von euch von Haselnuss Schädeln gehört bzw. gelesen?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo lothroniel!

Meine Großmutter erzählte mir von ihnen. 2 Stück hatte sie in ihrer Hand. Ich kann mich nur sehr dunkel erinnern, ist schon sehr lange her ... Meine Großmutter ist 1992 gestorben daher kann ich sie leider nicht mehr fragen.

Ich kenne den Mythos der Kristallschädel, daher auch meine Frage ob jemand mal was von anderen Schädeln gehört hat.

Eigentlich waren es keine Haselnussschädel sondern Eicheln. In der Grösse einer Haselnuss. Ich verband diese Erzählung immer mit den Märchen Aschenputtel - aber die Eicheln konnte ich nie wirklich zuordnen.

Weil der Baum symbolisch sehr viel bedeutet. Und warum diese Schädelform? Welche Botschaft mag sich wohl dahinter verbergen?

Naja, Fragen über Fragen und keine Antworten ...

Aber vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer in der Weiten Welt da draussen hat schon mal davon gehört ...

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ich hab mal lange mit dem Veranstalter der Unsolved mysteries-Ausstellung, Klaus Dona, gesprochen. Die haben z.B. den Mitchell-Hedges-Schädel nochmal überprüfen lassen, und auch noch einen weiteren, der sehr präzise gearbeitet ist. Beide sind maschinell im späten 19. JH angefertigt worden.

Echt hingegen (zumindest was die Bearbeitungstechnik angeht) sind die etwas einfacher gestalteten Schädel aus den verschiedenen Halbedelsteinen, die so gefunden wurden. Die sieht man leider selten irgendwo abgebildet, weil die eben nicht so geheimnisvoll exakt aussehen...
 
Zurück
Oben