• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

laserschwert

ich meinte eigentlich, daß das laserschwert gar keinen laser enthält.
es müsste was ganz anderes sein, eher so ne art energiefeld, das so stark ist, daß es die luft durch ionisation sichtbar macht.
 
muss erstmal was klar stellen

im original heisst es nicht lasersaber, sonder lightsaber... lichschwert
das man protonen vielleicht unter irgendwelchen feldern stabilisieren kann ist vielleicht nicht ausgeschlossen...

wobei... bedenkt mal, was die technik schon alles geschafft hat...
 
mh ich musste die ganze zeit an nen plasma-schneider denken.
 
mit plasma ginge es auch aber dann wäre es eher ein plasma schwert und wir wollen ein laser schwert oder auch lichschwert genannt!!!
 
ein etwas verückte idee :

wie man weis lässt sich durch gravitaion licht "biegen", wenn man das licht oder laser oder sonst was in einem gravitationsfeld einschließt hätte man eventuell ein laser oder lichtschwert ....
 
Das wäre dann ein eher rundes Schwert :erolleyes:

Was mir aber noch dazu einfällt - es ist bereits gelungen, Photonen nicht nur zu verlangsamen, sondern sogar zum Stillstand zu bringen. Bis jetzt allerdings nur in Kristallen (ich bin mir nicht sicher, war das Rubidium?) und kurzzeitig. Aber vielleicht könnte eine Weiterentwicklung dieser Technologie einmal erlauben, Licht zu formen?
 
hatte schon ma die idee, die ich dann wegen zu phantastisch wieder verworfen hab, eventuell doch ne singularität?
 
Na dann versuch mal bitte geradlinige Felder zu erstellen. Das geht nur in einer Spule. Ich hoffe das verstehst du unter Kraftfelder und so.

Und Plasma? Wie soll das gehen, soll mir ma das einer erklären.
 
also es wäre doch bestimmt ne riesen sensation ein laserschwert auf den markt zu bringen. aber irgendwie in den jahren wird es das bestimmt schon noch geben werden, wie schon gesagt computer gibt es jetzt auch schon und was weiss ich nicht was es schon alles für maschinen gibt wo damals noch kein mensch drangedacht hatte...
icon_smile.gif
nur mit dem energieproblem denke ich auch wie man das machen soll....
aber die computer werden ja auch von jahr zu jahr kleiner....


tschüss,
Bdsd
 
von der sache her müsste man den laserstrahl begrenzen. das könnte durch ein kraftfeld geschehen. man müsste dem kraftfeld eine form gebem (an den seiten ganz schmal, um die kante des geschärften stahls zu immitieren)

vom technischen her wird es etwas problematisch, nicht nur wegen der energieversorgung, aber wir haben ja nch etwas zeit, um sowas zu entwickeln. ich jedenfalls brauch kein laserschwert, da ich mir meine brötchen und brote mit metall schneiden kann und damit recht gut auskomme ;)

sinnvoller wäre die entwicklung von lasern als skalpelle - ja gibt es, aber ich meine als günstiger standart. oder die entwicklung von technicken zum behandeln von inneren verletzungen/operationen, ohne die haut anrühren zu müssen (abgesehen vielleicht von schmerzspritze). sowas halte ich für wesentlich sinnvoller als ein laserschwert, eine lasergestützte bombe oder ein laserpointer auf einer waffe.

klingt logisch, oder? warum liegt dann nicht dort der schwerpunkt der forschung? ach ja richtig, da war ja was:

der feind (=mensch, mit anderer religion, auffassung, forderungen - praktisch jeder, der nicht zu den usa-freunden gehört) ....ihr versteht schon
 
ein Laserschwert kann aus dem Grund schon nicht zu bauen dann es als Schwere Waffe zu sehen ist..und es würde mit sicherheit einen Waffenschein bekommen vermute ich aber ich denke es wird es geben aber nicht mehr in unserem Leben :peace:
 
Zu der sache mit der verlangsamung in rubidium kristallen wer ein bisschen entwas vom str wars hintergrund versteht weiß das in den grifen der lichtschwerter kristalle sind die warscheinlich ähnlich wirken wie diese rubidium kristalle wirken nur stärker und damit dem licht eine optik und eine feste form geben könnten da solche kristalle warscheinilch nicht natürlich vorkommen dürfte die umsetzung praktisch fast unmöglich sein die theoretische idee ist jeoch sehr simpel und einfach durchführbar da in der star wars geschichte diese kristalle als bündler und energiequelle dienen
 
Auch wenn sie die Photonen bündeln, erklärt das noch nicht, wieso die irgendwo einfach stehenbleiben dann (austreten müssen sie ja). Und wenn sie verlangsamt werden, ist es vielmehr ein Problem, so ein Lichtschwert flott zu schwingen...
 
ich weiss nicht vllt. ist diese vermutung schwachsinnig aber villeicht packt man kurz bevor der laser austritt aus dem griff noch irgen was an die spitze das den laser so verlangsamt das er genau auf einer bestimmten höhe aufhört bzw stilsteht!!!????

ginge das???
 
ich finde interessanter zu überlegen wie man den strahl bei ner bestimmten länge stoppen lässt ist zu wissen wie man 2 laserschwerter aufeinanderschlagen kann ohne, dass sie durcheinander durchschneiden jedoch bei jedem anderen material ein schnitt erfolgt...
 
das geht definitiv nicht, wenn es ein echter laser ist!
dazu muss es ein wie auch immer geartetes feld sein, zum schneiden ein energiereiches!
 
also ich habe ja nicht soviel ahnugn aber vielleicht prallen umso stärker der laser ist auch laser zu laser ab???.... :oredface: :oredface: :oredface: :oredface:
 
ich weiss auch nicht, ob photonen bei genügender dichte die eigenschaften fester materie annehmen können? glaub aber eher nicht.
da wäre ein physiker gefragt.
 
Zurück
Oben