• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Merkwürdiger Wald

Ryoko

eingeweiht
Registriert
11. Februar 2005
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!
Es hat ewig gedauert, bis ich mich endlich dazu aufraffen konnte, mein Erlebnis hier zu posten. In einem anderem Forum hat man mich als Spinner beschimpft - mal sehen, was ihr darüber denkt.

Es gibt einen Hügel hinter dem Haus meines Freundes, der sehr groß ist, 2,5 Kilometer schätze ich (er wohnt im Saarland und ich in Berlin, ich habe ihn im Januar zum ersten Mal besucht). Er sagte schon öfter, dass im Hügel und in dem darauf liegenden Wald eine Art "Druck" herrscht. Mein Freund ist nicht sehr empfänglich für solche Dinge, nur ein bisschen, ich aber spüre solche Sachen oft sehr stark. Deshalb sagte ich zu ihm, komm, lass uns dort hingehen, ich will mich überzeugen.
Abends nach Acht Uhr machten wir uns auf den Weg. Schon als wir den Weg hochgingen spürte ich etwas unangenehm Drückendes in der Luft schwirren. Mein Freund ist Leistungssportler, aber selbst ihm geht bei diesem Hügel sofort die Luft aus. Es ist, als wenn man angezapft wird.
Wir standen also einige Meter vom Wald entfernt und ich sah in den Wald, als ich Angst in mir aufsteigen spürte. Große Angst. Es war ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann.
Ich sagte "komm, lass uns einen anderen Weg hinein nehmen. Der ist mir unheimlich". Er nickte und wir drehten uns um. In dem Moment, als ich mich drehte, spürte ich deutlich wie mein Bein zur Seite knickte, als hätte mir jemand die Beine weggetreten. Ich rutschte einen kleinen Abhang hinab und mein Freund fing mich knapp auf.
Wir nahmen einen anderen Weg und je näher wir dem Wald kamen, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass wir irgendetwas- oder jemand direkt auf uns zukommt. Aus dem Wald heraus. Ich bekomme jetzt immernoch Angst, obwohl es zwei Monate her ist und drehe mich ständig um.

Irgendwann blieben wir stehen und ich sah schräg in den Wald. In diesem Moment ist meine Erinnerung gekappt, so als hätte sich ein Bild selbst rausgeschnitten. Eine unglaubliche Panik kroch in mir hoch, meine Beine wurden puddingweich und begannen stark zu zittern. Kurz vor dem Heulen sagte ich zu meinem Freund, "bitte, lass uns gehen!" wir verzogen uns also schnell. Je weiter wir vom Wald wegkamen, desto weniger wurde der Druck.
Seine beiden Hunde rennen regelmäßig bei Nacht in den Hintergarten und bellen wütend das Waldstück an. Am Tage ist dort alles in Ordnung, aber wehe es ist Winter und wird dunkel. Ab Acht Uhr geht es los. Der Wald ist oft vom Himmel her hell erleuchtet und jeden Tag ist der Druck unterschiedlich stark.

Nun will ich euch fragen, was meint ihr, ist dort los? Es war die größte Angst meines ganzen Lebens und seit diesem Ereignis glaube ich stark an Himmel und Hölle. Außer meinem Freund und mir hat es bisher niemand wahrgenommen. Durch den Berg laufen viele Wasseradern und einst sollte ein Haus dort gebaut werden, es wurde komischerweise aber abgebrochen.
Entweder ist dort irgendein Geist, oder es hat mit meinem bzw. unserem früheren Leben zutun, würde ich sagen. Es kommt mir dort sowieso alles sehr vertraut vor (ich wusste wo die Lichtschalter sind, sein einer Hund hat mich sofort angesprungen obwohl er es niemals tut, außerdem fühle ich mich verbunden zu diesem Tier. Es ist, als würden wir in einer "Welle" fließen).
Danke für eure Antworten,
Ryoko
 
Hi Ryoko,

hier wird dich niemand als Spinner bezeichnen..
weißt du irgendetwas näheres über den Wald?! Gibt es dort vielleicht einen alten Friedhof, oder Gräber? Vielleicht wohnt dort wirklich etwas, das nicht gestört werden möchte..
 
Danke für dein Interesse!
Nun, ich weiß, dass dort früher Kelten und Römer gesiedelt haben. Ich schätze, da waren Opferstätten und so, denn immerhin war's ja ein großer Hügel und 'ne Menge Platz. Vileleicht sah es früher auch ganz anders aus und hat sich erst im Laufe der Zeit verändert. Ich hab mich im Internet totgesucht, aber von seinem Dorf direkt ist nichts historisches zu finden. Wahrscheinlich, weil Opferungen damals auch ganz normal waren.
Grüße, Ryoko
 
<blockquote>

So was soll bei Unfällen und schrecklichen Erlebnissen geschehen, Leute können sich oft nicht mehr daran erinnern, weil das Gehirn absichtlich diese schrecklichen Bilder gelöscht hat. Das bedeutet, was auch immer da war müsste ziemlich grauenhaft ausgesehen haben, wie ein Untoter oder so; auf jedenfall einfach grauenhaft.
 
Könnte das eventuell der Grund für die Panik sein? Das das Unterbewusstsein mir somit befohlen hat, zu verschwinden?
 
bemerkt nur ihr zwei und die hunde was, oder wissen eventuell andere leute aus der gegend was?
es lohnt sich oft mit alten leuten, vor ort, über sowas zu sprechen, eventuell ist da auch erst im 2.weltkrieg was passiert?
 
Leider nicht. Seine Eltern sagten, sie suchen mal eine Chronik von dem Dorf.
 
Ich wohne selbst im Saarland und kenne ein paar "schaurige" Orte.
In welcher gegend wohnt dein Freund bzw. wo liegt das wäldchen vielleicht kann ich euch helfen etwas herauszufinden.
 
ich bin auch aus dem saarland, schreib mal wie der ort und der wald heisst! auch @ hero of the day, welche schaurigen orte meinst du?
 
Hallo Royko
Ich wohne selbst schon lange im Wald in einem prähistorisch schwer belasteten Gebiet und habe schon einige merkwürdige Dinge erlebt, lange nicht so heftig wie du, bin aber der Meinung das es in Abgelegenen Gebieten und Ecken Bereiche gibt indenen der Mensch nicht so gerne gesehen wird. Mir kommt es teilweise so vor als wenn man ein Dorf, ein Haus oder einfach einen Bereich betritt welcher auf einer anderen Wahrnehmungsebene liegt und von anderen Wesen bewohnt wird, es müssen meiner Meinug nach keine bösen oder schlechten Wesen sein, sondern können auch einfach das sein was wir uns unter Fabelwesen vorstellen die ihre letzten ungestörten Bereiche verteidigen. Bin auch schon mal geschubst worden (zweimal man selben Tag an der selben Stelle, beim dritten Mal ist mir die Kette von der Motorsäge gesprungen-war am Aufräumen im Wald)
ein anderes Mal hat irgendetwas mit einem spitzen Gegenstand auf mich geschossen die Wunde war ca.1 cm lang, blutete, lag unter zwei Schichten Kleidung und brauchte über ein Jahr um zu verheilen, unter normalen Umständen wäre es eine Woche gewesen. (das war als ich einen Garten auf einer Waldlichtung angelegt habe- dort gab es eine Ecke die von sechs verschiedenen Leuten nie angetastet wurde-als der Garten in Betrieb war)
Also ich glaube daran und respektiere diese Orte.
Gruß ollii
Ps. der Druck den du beschreibst habe ich zweimal gespürt, beides Mal war ich in einer Höhle die früher von Menschen bewohnt gewesen waren, in der einen Höhle habe ich zwei Monate gewohnt und dieser Druck entstand meistens spät Abends oder Nachts so als ob jemand die Höhle verläßt... kann aber auch Atmosphärisch bedingt sein wer weis schon was das Unterbewußtsein aus Unbekannten/Ungewohnten zusammenbastelt.
 
<blockquote>


Das Erlebte ist meistens nicht gelöscht, sondern nur unterdrückt, und kann in den unpassendsten Gelegenheiten wieder nach oben kommen.
Mich würde auch interessieren, ob dort früher ein Friedhof oder ähnliches war.
 
<blockquote>
man kann versuchen unter hypnose an solche dinge heranzukommen,
sollte sich dafür aber jemanden aussuchen, der weiß was er tut.
sprich wenn ein ereigniss oder eine wahrnehmung vom bewusstsein ausgeschlossen wird, dann meistens deshalb, weil das bewusstsein das als zu bedrohlich erfährt, und wenn man das dann einfach ohne rücksicht ans tageslicht zerrt, könnte die psyche einen ernsten knacks bekommen.
 
Ich habe auch nicht vor, so ein großes Trara darum zu machen. meine Eltern sind sehr sehr streng und stur was sowas betrifft und auch mein Freund will nicht mit jemandem in diesem Wald herumrennen. Ich muss aufpassen, damit meine Eltern das nicht erfahren.
Ich will den Wald in Ruhe lassen. Wir haben schonmal Fotos dort gemacht. Auf einem ist ein Stück Baum, das sehr merkwürdig aussieht, auf dem anderen ist ein Nebel, der eine Tierform hat und vorher nicht da wahr.
Wenn ich erwachsen bin, mache ich mal eine Rückführung. Vielleicht lässt sich so mehr rausfinden.
 
@ Rhapsody:
Ich wohne in Ottweiler, und allein in dem Ort kann ich dir ohne viel nachzudenken 5 Orte nennen an dennen es ziemlich unheimlich ist. Darunter auch unser Haus das wir seit 3 jahren besitzen gehört zu den Orten dazu. Es wurde um 1717 erbaut. Allerdings war es nur im 1. jahr wirklich schaurig danach hat es allmählich nachgelassen. Da ich Azubi in einer Maler und Lackierer Firma bin komme ich berufbedingt viel im Saarland herum und habe schon so manche Orte mit einer sagen wir mal "merkwürdigen Aura" gesehen.

@Topic:
Hm, wenn du uns trotzdem wenigstens sagen könntest wo sich dieser wald befindet, fände ich das sehr toll. Ich habe keine absicht den auch tatsächlich zu betreten aber etwas mehr würde ich schon gerne darüber wissen.
Du sagtest der nebel sah wie der Umriss eines Tieres aus. Sieht es vieleicht wie ein Pferd aus? Denn ich habe da noch sowas im hinterkopf das im Wald um Neunkirchen eine Statue der Keltischen Gottheit Epona gefunden wurde die Göttin der Reitkunst und der Pferde. Auch noch ein paar andere gegenstände wurden darin gefunden. Mehr weiß ich aber nicht mehr.
 
Bin auch anfang des Jahres in eine andre Wohnung gezogen, ein Altbau! Ich hab jetzt manchmal immer noch das Gefühl, dass da etwas noch nicht so ganz akzeptiert hat, dass wir jetzt hier wohnen, v.a. nachdem die Wohnung lange leer stand.

Aber die schaurigeren Orte bleiben für mich einfach die Wälder. Und auf Grund meines Hobby's, das Reiten, bin ich dort fast täglich unterwegs. Manchmal wäre ich am liebsten wieder raus aus dem Wald, so komisch war es dort. Tiere sind ja noch viel sensibler, und manchmal wundert es mich schon, dass das Pferdchen die ganze Zeit in den Wald hineinblickt, und ich kann weder was hören noch sehen. Sie ist auch eigentlich gar nicht schreckhaft, aber vorgestern sind wir dann innerhalb von einer 1/4 h 3 mal in die Bäume gesprungen....einmal war ein Hund dran schuld, ansonsten konnt ich den Grund nicht entdecken.
Einmal war es besonders unheimlich: überall an den Bäumen, fast alle Wege entland und auch abseits der Wege war so auf 11/2 m Höhe Schaum an den Bäumen! Bisher konnte mir niemand erklären woher das kommt, es hat auch ausser mir noch keiner gesehen. Auch da ist das Pony immer wieder erschrocken, und wäre am liebsten aus dem Wald rausgerannt, nur hab ich sie nicht gelassen. Ob der Wald nen Hintergrund hat, weiß ich nicht, aber unheimlich ist es dort.

Schade, dass Ryoko nicht sagt wo ihm das passiert ist!

vlg
 
@all
Also, ich bin erstmal eine SIE XD. Ich werde es euch sagen, aber ihr müsst mir versprechen, dort nicht hinzufahren und herumzurennen, denn ich komme dank meiner Eltern dann wirklich in Teufels Küche. Außerdem will mein Freund sich nicht "Teufelskreise" einlassen und findet es auch etwas kindisch, in so einem Wald deshalb herumzurennen. Es ist ein Wald in Eitzweiler.
Auch in Wolfersweiler gibt es vereinzelt Waldstücken, in denen dieser Druck herrscht. Aber bei weitem nicht so stark wie in Eitzweiler.
Ryoko
 
warum solltest du probleme mit deinen eltern bekommen? ist es verboten, dass man in einem wald in eitzweiler herumläuft?
 
üff leutz ihr macht mir angst... :resignieren: wirklich..wie alt seid ihr alle eigentlich..also ich bin 14..

auch in bremen gibt es so einen wald allerdings nicht so ein druck..mann kriegt eher ein beklemmendes gefühl..es stehen überall 10-15m hohe tannen und 1m langes graß...wenn man dort länger als 30min ist wird mir schlecht,wabbelige bein,magendrücken....und sowas
 
Ich bin öfters ma im Wald und mache Holz, also hier habe ich so etwas noch nie bemerkt, nur öfters mal Nebel und Wolken, die durch den Wald wandern. Muss wohl nur an wenigen Orten vorkommen.
 
Hi!
Bin ganz aus der Nähe!
Ca. 10km habe ich bis Eitzweiler!
Habe aber nun zum ersten Mal davon gehört!
(nun gut, hier in unserer Gegend gibt es einige Stellen, an denen man ein komisches Gefühl bekommt! Hat meist ganz natürliche Ursachen!)
Die Idee, die Chronik einzusehen, finde ich als äusserst nützlich. Aber, wenn die Ursache weiter zurückliegt, wird niemand fündig werden!
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben