• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Massentiersterben

ja chmische biologische waffen könnte man da nicht auch chemtrails in angriff nehmen das ist ähnlich

oder was meinst du THE A

Doppelpost zusammengefügt.
Bitte erst nachdenken, was Du alles sagen willst und nicht lauter Einzeiler posten. Danke
Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The_A Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein Link reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Hab noch was gefunden was mich eigentlich umstimmt was das Magnetfeld betrifft.

http://www.2012-blog.de/2012-theorien/2012-polsprung/

Ich denke einfach das nun langsam die Zeit kommt wo die Tiere sich nicht mehr richtig am Magnetfeld orientieren können.

Auszug aus dem Text:

Satellitendaten zeigen, dass es manche Gegenden auf der Erde gibt, wo sich die Magnetrichtung jetzt schon umgekehrt hat.

Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld#Magnetfeld_und_Klima

Weitere Flussrichtungswechsel zeichnen sich unter der Ostküste Nordamerikas und unter der Arktis ab.

Wir errinern uns, Nordamerika ist die Gegend auf der Erde wo die höchste Anzahl an seltsamen Massentiersterben zu verzeichnen ist und in der Arktis sind zu der Jahreszeit nicht grad viele leute um von dort genau zu berichten.Wer weiß was da noch so passiert ist?!Für mich liegt es fast auf der Hand das da ein Zusammenhang besteht.

Vögel verlieren die Orientierung und prallen gegen Autos, Häuser, Bäume und was sonst noch im Weg ist.Bei den Fischen bin ich mir nicht sicher aber auch dort halte ich Panik und Stress als Ursache für den Tod als Erklärung ganz Sinnvoll.

Nun gut das ein Polsprung längst überfällig ist ist ja auch kein Geheimniss.

Wiegesagt ich halte es bis jetzt für die plausibelste aller Erklärungen.

@ Trinity

Sorry :oredface:

LG
 
aber selbst ein kompletter polsprung würde nicht erklären, warum die vögel verletzungen haben, wie nach kollision mit einem festen hinderniss.
auch feuerwerk und kältesprünge, selbst ein angenommenes vakuum, dass sich durch meteorologische kapriolen bildet, erklärt das nicht.
also entweder sind die untersuchungsergebnisse falsch, oder da ist etwas gewesen, womit die vögel zusammengeprallt sind.
das könnte dann z.b auch ein mehr oder weniger unsichtbares militärisches testobjekt gewesen sein.
oder hat von euch jemand eine gute idee, was es gewesen sein könnte?
 
spam - vllt sind sie gegen ein unsichtbares ufo geflogen oO /spam
spam deshalb, weil davon hier wohl eher eh keiner was halten wird.
ich aber eventuell schon :)
 
Nuja wie schon geschrieben denke ich das sie einfach komplett die Orientierung verloren haben und:

1. Gegen Hindernisse geflogen sind(Bäume, Häuser, Strommasten,etc.)

2.Orientierungslos Richtung Boden geflogen und in vollem Flug auf jenem aufgeschlagen.

Für mich liegt es gänzlich am Magnetfeld, allein schon deswegen weil es bisher nur Zugtiere betroffen hat.Vögel und Meeresbewohner!

Plus die Sache mit der Umkehrung des Feldes unter der Ostamerikanischen Küste.
 
Bzgl: Polsprung / Magnetfeld der Erde

Wie ich scho vorher schrieb, wurde der Flughafen in Tampa (Florida, US) gesperrt weil die davon ausgehen, dass sich das nördliche Magnetfeld bzw. Pol sich schnell Richtung Russland bewegt.
Quasi eine offizielle Bestätigung?!

Nein hat teilweise Recht mit seiner Aussage, dass das Magnetfeld alleine nicht plausibel wäre, da es wohl Verletzungen gibt (evtl. von einem Aufprall in der Luft ... vlt aber auch nicht^^). Wenn man den Stress/ Panik Faktor miteinberechnet, falls etwas plötzlich kam (egal ob jetzt unbekanntes flugobjekt, Strahlen, Magnetfeld, bla bla) ... dann würde das hingegen einige Theorien wieder unterstützen.
.n.
 
auch wenn die Vögel die Orientierung verloren haben sollten, würden die ja sichtbare Hi dernise wie Bäume, Häuser, etc, sehen, Vögel sind ja nicht blind.
Entweder war da irgendwo eine riesige Glasscheibe, oder das Militär testet gerade eine neue Technologie zum tarnen von (beweglichen)Objekten
 
Na ja, wenn sie runter fallen, prallen sie ja gegen einen harten Gegenstand, die Erde oder nicht? ;)
Oder hat der Zusammenprall zum Tode geführt?
Das würde bedeutet, dass sie in der Luft ohnmächtig geworden sind oder?

Wenn wir hier schon über spirituelle Sachen reden, möcht ich mal die Ley Lines in den Raum werfen?
Weiß jemand ob die Ereignisse an Knotenpunkten der Ley Lines geschehen sind?
Ich find leider keine ordentliche Mappe mit Ley Lines damit ich die Google Maps Mappe drüber legen könnte.

DanaScully hat doch einen Artikel verlinkt, in dem stand, dass am 28.12.2010 ein extremer Sonnensturm verzeichnet wurde und dass dies die Vögel vom Himmel geholt hat.

Allerdings glaub ich am ehesten an das Flugzeug, dass diese Giftgase verloren hat.
Mir ist es trotzdem auch sehr rätselhaft, weswegen verschiedene Tierarten Weltweit gestorben sind.
 
aufgrund der befunde würde ich aber auch den zusammenstoß mit einem für uns und die vögel, unsichtbaren oder unbemerkten größeren objekt, in der luft, für gut möglich halten.
 
1. Gegen Hindernisse geflogen sind(Bäume, Häuser, Strommasten,etc.)

2.Orientierungslos Richtung Boden geflogen und in vollem Flug auf jenem aufgeschlagen.

Es betrifft ja nicht nur Vögel. ;)

Ich denke dass ein chemischer Angriff nicht schlüssig ist.

Dafür werfe ich ein paar Fragen in den Raum:

Wenn es solch ein Anfriff war warum waren nur Tierrassen in Grossgruppierungen betroffen?

Und dann in dieser Umgebung keine anderen (kleineren) Tiere als Vögel etc.?

Chemische Waffen sind immer Oberflächenbedingt, wie erklärt ihr euch das Fischsterben, Krabben,...?

hier noch eine Theorie:

http://www.2012spirit.de/2011/01/verursachte-ein-riss-im-erdmagnetfeld-das-ratselhaftes-vogelsterben/

edit bk1: beiträge zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein interessantes und irgendwie beunruhigendes Thema, auffällig ist, das bisher keine Säugetiere betroffen sind, oder?
Wie siehts denn mit Tests von gezielter Schädlingsbekämpfung aus? Das würde aber auch nur lokal weiter helfen und nicht die Fälle anderswo erklären... *grübel*

Ich find ja die Sonnenstürme auch interessant, aber warum dann nur so arg lokal beschränkt? Müsste es dann nicht viel mehr getroffen haben? Alle Vögel die zu dem Zeitpunkt in der Luft waren oder so...
 
In deutschland wird jetzt aufgerufen, eine volkszählung bei den vögeln zu machen. Jeder soll zählen, wieviele vögel er sieht, wenn er draußen ist oder in parks, bei futterstellen usw.
Dazu gibt es eine website in der man die daten dann einträgt.
(leider hab ich die site vergessen, aber es is sicher nicht schwer zu finden)

Wie sich da alle wiedersprechen?! Wenn es ganz natürlich bzw erklärbar ist, dann bräuchte niemand so eine zählung! Ich denk mal, sowas hat es noch nicht gegeben.
Außer die vögel sind alle vom aussterben bedroht.
Hoffentlich hatten wir nicht den letztn frühling mit vogelgezwitscher schon gehabt :(

Es seien auch adler gestorben, meines erachtens ziemlich robuste tiere.
 
Also zunächst einmal,

hier werden einige Dinge ein wenig "missinterpretiert".

Es ist nun nicht so, daß aufgrund einer "plötzlichen" Magnetfeldänderung ein kompletter Flughafen geschlossen werden musste, sondern aufgrund der stetigen Drift des magnetischen Nordpols, die in den vergangenen Jahren nach einer längeren "ruhigen Phase" wieder verstärkt auftritt, hat just dieser Flughafen, der seine Startbahnen ursprünglich auf den magnetischen Nordpol ausgerichtet hatte (360° / 180°) jetzt ein Problem:

Da die Runways immer mit 2 stelligen Ziffern bezeichnet werden (Also für diesen Flughafen 36/18 für 360° und 180° (Gegenrichtung), ergibt sich eine maximale Differenz von +/-5° bevor man eine andere Ziffer verwenden muß.

In der Realität ist es etwas schwieriger - Der Runway 36 kann alles zwischen 355° und 4° beinhalten, der Runway 1 wäre alles zwischen 5 und 14°

War also die ursprüngliche Lage 4° und ist jetzt um gerade 1° verschoben, so ist der Flughafen gemäß der internationalen Nomenklatur gezwungen, seine Landebahnen "umzutaufen".

Dazu wird für kurze Zeit der Runway gesperrt, die alte Markierung abgefräst und die neue aufgebraucht, was eben ein paar Tage Arbeit ist. Der normale Betrieb geht dann mit den anderen Bahnen weiter.

Andere Flughäfen sind deswegen davon nicht betroffen, weil ihre Runways entweder noch genügend "Spielraum" haben innerhalb der +/- 5° Toleranz, oder diese ohnehin in Ost/West Richtung verlaufen, wo sich durch die Lage des Nordpols nicht viel ändert.

Es gibt schon immer das Problem der magnetischen "Missweisung" sowie von Anomalien im Magnetfeld - dies hat aber bislang weder den Vogelzug noch andere Lebewesen merklich beeinflusst.

Was die Wale angeht, so vermutet man sogar mittlerweile eher die "Lärmverschmutzung" der Meere mit Infraschallwellen aus Schiffsmotoren, Unterwasserfunk etc. als Ursache für den Orientierungsverlust.

Wäre das Magnetfeld eine Ursache, dann würde es nicht einzelne Vogelarten bzw. einzelne Schwärme betreffen, denn genau um das handelt es sich hier.

Das ist kein mysteriöses Artensterben, sondern ein einzelner Vogelschwarm ist in irgendein Ereignis geraten, das ihn "zerfetzt" hat. Und da sehe ich als einzige realistische Möglichkeit ein wetterbedingtes Phänomen. So können aus heiterem Himmel tornadoartige Wirbelstürme entstehen, die nur für einen kurzen Moment andauern, so daß sie vom Menschen in einer recht abgelegenen Gegend nicht immer wahrgenommen werden.

Hagelschlag ist auch nicht auszuschliessen, z.B. innerhalb einer Wolke. Der Hagel muß dabei nicht mal auf dem Boden ankommen, er kann sich auf dem Weg auch wieder "verflüssigen" und normal abregnen.

Da das Wetter insgesamt immer extremer und chaotischer wird, halte ich das für die wahrscheinlichste Ursache.

HAARP und ähnliche verwegenen Theorien schliesse ich aus einem ganz einfachen Grund aus : Zum einen hätte das auch schon früher zu ähnlichen Vorfällen führen müssen, zum zweiten würde es garantiert nicht einen Schwarm selektieren können, dazu müsste man diesen ja gezielt "anpeilen".

Interessanterweise kommt jetzt nach diesen Vorfällen ein sehr unerwartetes Tauwetter in unseren Breitengraden auf, auch das verleitet mich eher dazu, nach einer klimatischen/meteorologischen Ursache zu suchen.

Gruß,
Croydon
 
Was zwar eher unglaublich ist, aber auch eine Möglichkeit: Es wird ein Biologischer Kampfstoff getestet, der nur auf bestimmte genetische Merkmale reagiert. So würde es erklären, das immer nur eine Vogelart bzw Fischart betroffen ist.
Ich bin zwar auch beim Militär, weiß aber nicht wie weit die Forscher in solchen Sachen sind.
 
Es ist nicht nur immer eine vogelart betroffen!
 
Uns sind noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen, vielleicht weiß da ja von euch jemand was zu :
1. Wird in anderen außer deutschen Medien darüber berichtet?
2. Wird außerhalb des Internets berichtet?
3. Gibt es Zusammenhänge zwischen den Orten, Wasser oder Luftströmungen, direkte Wege, etc..?

Ich finde das
Interessanterweise kommt jetzt nach diesen Vorfällen ein sehr unerwartetes Tauwetter in unseren Breitengraden auf, auch das verleitet mich eher dazu, nach einer klimatischen/meteorologischen Ursache zu suchen
von Croydon_de ja auch sehr interessant...

Grübelnde Grüße...
 
Auch wenn es ein chemischer Angriff sein sollte.

Warum betrifft es dann auch Lebewesen die im Wasser zu Hause sind?

Bin zwar kein Chemieprofi, aber mein logischer Hausverstand sagt mir dass chemische Waffen Atmosphärisch bedingt sind, d.h. über den Luftraum verteilt werden !?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...


1. Wird in anderen außer deutschen Medien darüber berichtet?
2. Wird außerhalb des Internets berichtet?
3. Gibt es Zusammenhänge zwischen den Orten, Wasser oder Luftströmungen, direkte Wege, etc..?

1. Weltweit, gestern wars auf CNN zu sehen

2. siehe punkt 1

Man müsste sich hier mal Weltweit umsehen und nicht nur die Bild usw. ins Auge fassen...

edit bk1: beiträge zusammengefügt. du hast 10 minuten zeit deine beiträge zu editieren, bitte nutze diese funktion auch. vermeide bitte doppelposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DVN

Mein Beitrag war auf den Beitrag von nein bezogen der sich die schweren Verletzungen der Vögel ned erklären konnte :owink:

Ich weiß ned, das Wetter als Ursache?Fände das einen viel zu großen "Zufall" da sich die Ereignisse ja häufen.Wäre es jetzt nur dieser eine Schwarm dann ok aber bei mittlerweile sovielen Berichten kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
 
Zurück
Oben