• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Obama vs. Bush - changes?

Aber die Mehrheit glaubt das Verschwörungstheorien Schwachsinn sind und das zB du und alle anderen Vts Spinner sind. Das ist falsch, und das heisst das die Mehrheit eben nicht immer Recht hat.

Zu deiner Anmerkung ,dann sollen andere mal ihren Hintern bewegen,sei noch
gesagt,dass dies nicht nötig wäre,wenn nicht der Firedensbringer USA überall wo sie auftreten,nur Schutt und Asche hinterlassen.

Sieht man an Afrika.....
 
Und was passiert wohl wenn Zivillisten sich gegen bewaffnete Terroristen auflehnen :/?

genau das passiert derzeit im irak... und in gaza... und...

und wird uns als 'gute tat' vorgegaukelt...


terrorist ist definitiv eine frage des standpunkts, manche nennen sie auch widerstandkämpfer...


ps: wenn das alles schwachsinn ist, wieso bist du dann hier im forum ?????
 
die Mehrheit glaubt

ja, von welcher mehrheit sprichst du? von den 0.01 % der weltbevölkerung, die sich vieelleeeeicht mit VTs beschäftigen? ist für mich nicht aussagekräftig.

ich sprach in bezug auf die usa von der mehrheit der weltbevölkerung..

egal, weicht wieder zu sehr vom thema ab. du hast das recht auf deine meinung und ich hab das recht, sie nicht zu teilen. und umgekehrt auch.
 
yop



Eben.....

Zitat...."Die US-Regierung behauptet, sie verfolge mit Africom lediglich die Absicht, die Welt sicherer zu machen"....Zitatende

http://www.schattenblick.de/infopool/politik/redakt/afka1603.html


mfg.v

Damit hab ich gemeint, das Afrika Probleme hat und das ganz ohne die USA. Warum hilft da niemand anders richtig? Alle warten das die USA in Darfur helfen. Die Welt wählt die USA ja förmlich als Weltpolizei, durch ihr nichts tun.

egal, weicht wieder zu sehr vom thema ab. du hast das recht auf deine meinung und ich hab das recht, sie nicht zu teilen. und umgekehrt auch.

richtig, und darum gings mir nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werf mal rein, dass Obama ganz sicher nicht die Versprechen halten kann die er gegeben hat, selbst wenn er wollte. Hinter der "Weltmacht" Amerika stecken ganz andre Institutionen wie der Präsident, zB das FBI oder das CIA?

Außerdem... was soll an Obama anders sein als an anderen Politikern? Auch Demokraten machen oft leere Versprechungen... aber naja, erstmal abwarten.
 
also teilweise glauben die leute echt es ändert sich was an der amerkanischen politik nur weil der präsident wechselt?!

100% nein

als wenn der präsident wirklich viel zum sagen hat der bekommt schon seine anweisungen keine sorge...

es wird sich garnix ändern krieg spielen, rechte/freiheiten einziehen, polizeistaat weiter ausbauen fertig.

wenn sich wirklich was ändert soll mein linkes ei abfallen:orolleyes:
 
Na wennst schon wettest, solltest schon All in gehen.

Vom der Grundpolitik her wird sich natürlich nichts ändern. Das geschieht nirgends. Nich einmal wenn in Österreich FPÖ und BZÖ eine Regierungsmehrheit bilden würden, würden von heute auf morgen die Aulsänder verschwinden. Des geht afoch ned.. sowos foit auf..

Aber im Hintergrund kann er wohl tätig werden der gute Obama. Das wird Amerikas und die Weltpolitik zwar nicht aus der Spur werfen, aber zumindest ein klein wenig aus der Bahn bringen. Bleibt zu hoffen in die richtige Richtung.

So meine Meinung.
 
also teilweise glauben die leute echt es ändert sich was an der amerkanischen politik nur weil der präsident wechselt?!

100% nein

als wenn der präsident wirklich viel zum sagen hat der bekommt schon seine anweisungen keine sorge...

es wird sich garnix ändern krieg spielen, rechte/freiheiten einziehen, polizeistaat weiter ausbauen fertig.

wenn sich wirklich was ändert soll mein linkes ei abfallen:orolleyes:

Skrulls an Bones bleibt eben Skrulls and Bones!!!
 
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/obama-erlaubt-der-cia-weiter-die.html

Mit dem Begriff „Renditions“ wird die Entführung und Überführung von angeblichen Terrorverdächtigen bezeichnet, die ohne rechtsstaatlicher Grundlage erfolgen. So sind viele Gefangene durch solche illegalen Aktionen der CIA auf offener Strasse überfallen, gefesselt und mit Jets in Guantánamo und anderen Geheimgefängnissen gelandet, wo sie menschenrechtsverletzenden Befragungstechniken und Folter ausgesetzt wurden.

ich seh zwar ein, dass man nicht an einem tag alle bäume ausreißen kann, aber wär schon schön, bald mal was positives zu hören.
 
Die neue US-Regierung führt strikte Auflagen bei Firmen ein, die künftig staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, und beschränkt die Bezüge ihrer Manager auf 500.000 Dollar.

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL540367920090205

Erfolg für US-Präsident Obama: Er hat ein Gesetz unterzeichnet, das vier Millionen Kinder des Landes zusätzlich Krankenversicherung gibt. Die Republikaner hatten das Programm jahrelang verhindert.

USA: Obama weitet Kinder-Krankenversicherung aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


Ich finde das eigentlich schon recht ordentlich.


Und auch Fehler kann er eingestehen.

Der neue US-Präsident Barack Obama hat Fehler bei der Bildung seines Kabinetts eingestanden. "Ich habe es vermasselt", sagte der Demokrat nach dem Rückzug seines Kandidaten Tom Daschle für das Amt des Gesundheitsministers wegen verspäteter Steuerzahlungen.

http://www.welt.de/welt_print/article3149894/Obama-gesteht-Pannen-bei-Kabinettsbildung-ein.html
 
bis jetzt schlägt er sich wacker. habe einige bekannte aus den usa, die in einem forum eine liste angefertigt haben: wahlversprechen-gehalten/gebrochen und da sind bisher 7 oder 8 erfüllt und keines gebrochen (stand ist bereits 2 wochen alt).

also ich finde, es ist bis jetzt positiver als für mich erwartet, da ich dachte, es wird exakt "the same as last year" usw
 
naja, ich bin ja mal bei guantanamo gespannt... das versprechen ist ja doch etwas 'angeknackst'.

wenns nicht klappt wirds dann wohl an uns 'alten europäern' liegen, die keine lust haben gefangene aufzunehmen... ;P
 
na, konsequent währe, eine überprüfung, inwieweit wirklich verdachtsmomente vorhanden sind. und diejenigen, die tats. "terroristen" sind, die muss die usa selbst aufnehmen, die hamse schliesslich eingefangen und den "war in terror" begonnen.
alle anderen,bei denen keine beweislage vorhanden ist,... frei

so täts ich machen;)
 
jo, so in etwas solls wohl auch laufen....

so wie ichs bisher verstanden habe sollen die nachgewiesenen terroristen in USA in haft bleiben. die unschuldigen, die in ihre heimatländer zurückkehren können, kommen wieder heim. bloss die unschuldigen die (aus welchem grund auch immer) nicht zurück nach hause können, die sollen wohl dann von uns durchgefüttert werden... bitte korrigieren wenn ich damit falsch liege.



wird zwar nur eine geringen anzahl an personen sein und entstehende kosten werden nicht allzuhoch werden, doch irgendwie gehts dabei ums prinzip. USA kann doch nicht einfach menschen verschleppen, und sich der verantwortung entziehen für sie aufzukommen falls sie nicht zurück nach hause können...
 
Zurück
Oben