• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Putschversuch in der Türkei?

Laut Teletext soll es in der Türkei schon 6000 Verhaftungen gegeben haben.
Da kann mir niemand erzählen, dass es da nicht schon im Vorfeld Listen gegeben hat, von Personen, welche Erdogan aus dem Weg geräumt haben will.

Ein Freund hat im Internet außerdem Videos gefunden, wo Erdogan-Anhänger Putschisten regelrecht gelyncht haben.
Der Putschist lag schon sterbend am Boden, und trotzdem haben sie noch weiter auf ihn eingeschlagen und hingetreten.
Sein Kommentar zu diesem Video: »So sind Erdogans Anhänger. Die kennen keine Gnade.«
Da frag ich mich wirklich, ob nicht die toten Putschisten allesamt gelyncht wurden.
Wenn Faustrecht zum Mittel der ersten Wahl erhoben wird, dann ist das Chaos zur Normalität erhoben worden.
Mit Rechtsstaatlichkeit hat das nichts mehr zu tun.
 
@vt
er hat im eigenen land viele anhänger, aber, wie wird das wohl alles von außen gesehen? ich denke nicht, dass einer wie erdogan viele fans im ausland hat.

ich glaub erodgan, wenn er denn überhaupt jemals ernsthaft in die EU wollte, hat eingesehen, dass das eh nie was wird - deswegen der putsch - und besinnt sich lieber auf seine stärken - todesstrafe wieder einführen usw. das beredet er jetzt eh mit der opposition hab ich grad gelesen.. soll er machen is mir doch wurscht. jmo.
 
bei und sind offenbar welche von der linkswende mitelaufen bei den pro erdogan demos. das sind für mich keine linken mehr. wer mit faschos mitläuft, ist kein linker mehr.
ja, ein putsch ist antidemokratisch und erdogan wurde demokratisch gewählt, aber trotzdem muss man dann da nich auch noch mit widerlichen nationalisten mitmarschieren, bäh.
hier kann man die wut nachlesen https://www.facebook.com/NeueLinkswende/posts/10155199309212316 vor allem nach dem artikel.
 
Trinity, wenn du mich fragst ist erdogan nicht wirklich demokratisch gewählt. Dazu hatte er nämlich nie das Recht. Er soll wohl 1988, so wie ich das gelesen habe, wegen genau DEM schei*, den er jetzt von sich gibt (Gottesstaat errichten, todesstrafe und und und) ein Politikverbot kassiert haben, lebenslang, von einem Türkischen Gericht. Dann hat er einen seiner Anhänger in ein höheres Amt gedrückt, die Verfassung so ändern lassen dass er wieder durfte, neuwahlen angestrengt und sich dann den Präsi-Titel geholt, den er nicht ausüben darf weil er keinen akademischen Abschluss hat. Das ist ebenfalls erwiesen, juckt nur niemanden. Ich guck mal ob ich die Links finde und stelle sie dann hier ein.


http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-soll-Uni-Abschluss-vortaeuschen-article17914301.html

Da wäre schonmal der erste und vielleicht wichtigste. Liest sich eig recht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter, schlechter präsident oder gute, schlechte regierung ist immer schwer zu sagen. Aber wenn so etwas innerhalb passiert, kann man nur davon ausgehen, dass er fehl am platz ist.
 
Jo,Info.Der ist sowas von fehl am Platz.
Obwohl,wenn ich so nachdenke:Alle die fehl am platz sind müssen weg?
Dann bleiben nicht viel übrig.Bleibt da überhaupt jemmand übrig?:oconfused:
 
@Trinity

Auch wenn man es nicht wahrhaben will, so birgt Demokratie ständig die Gefahr in sich, dass es sich ins Gegenteil verkehrt.
Hitler kam auch durch demokratische Wahlen an die Macht, und nicht durch einen Putsch.
Trotzdem wurden ständig Attentate auf ihn verübt, weil es offensichtlich war, welchen Weg Hitler einschlagen wollte.
Doch wiederum wollte die Mehrheit das Offensichtliche nicht sehen.
Wer Erdogans Politik der letzten Jahre beobachtet hat, kann doch nicht so blind sein und die Parallelen zwischen Hitlers Politik und seiner Politik ignorieren oder gar nicht sehen.
Wenn Du wissen willst, welche Parallelen ich meine:

🔵 Kritische Journalisten wurden verhaftet, kritische Sender zugesperrt.
🔵 Er hat Neuwahlen provoziert, weil es ihm nicht gepasst hat, dass er die Mehrheit im Parlament verloren hat, und hat dazu noch in den Kurdengebieten einen Krieg vom Zaun gebrochen, um die kurdische HDC, also jene Parlamentspartei, welche ihm Stimmen gekostet hat, in Mißkredit zu bringen.
Seine Propaganda hat dabei ganze Arbeit geleistet.
Die Türken sind auf ihn hereingefallen.
Die HDC - Politiker hat er ihrer Immunität beraubt und sie als politischer Arm der PKK diffamiert.
Er stellte die HDC auf eine Stufe mit einer Terrororganisation, obwohl sie das nachweislich nicht war.
Erdogan ist skrupellos genug, dort Beweise zu schaffen, wo sie fehlen.
🔵 Er hat seinen kritischen Premierminister gegen einen ihm treu ergebenen Premier ausgetauscht.
Erdogan duldet keinen Widerspruch, ja sieht solchen offenbar als Majestätsbeleidigung oder Hochverrat an.
🔵 Die Justiz hat Erdogan in der Vergangenheit immer wieder die größten Schwierigkeiten bereitet.
Jetzt, nach der Niederschlagung des Putsches, säubert er nicht nur das Militär von ihm unangenehmen Personen, sondern holt auch zu einem Rundumschlag gegen nicht erwünschte Justizvertreter aus.
🔵 Die Tatsache, dass er in der Türkei ein Präsidialsystem etablieren will, welches den Präsidenten auch zum Regierungschef macht, lässt mich sehr Schlimmes erahnen.
In Anbetracht der vorherigen Punkte wäre dann der Schritt zum islamistischen Diktator der letzte Schritt, welcher ihm die gleiche Machtfülle wie Hitler einräumen würde.

Wie sagte ein erdogankritischer Künstler in einem Interview:
»Ich habe das alles so kommen sehen. Schon als Erdogan das erste mal in der Politik auftauchte, hab ich gewusst, dass die Türkei sich unter ihm noch schlimmer entwickeln wird, als sich der Iran unter den Mullahs entwickelt hat. Aber unsere Warnungen sind in Europa nicht gehört worden. Jetzt sind wir dort angekommen, wie ich es damals schon befürchtet habe. Und was macht Europa? Es hofiert Erdogan sogar noch. Das ist ein großer Fehler. «

In Anbetracht der Verdächtigungen, dass Erdogan zu den geheimen Unterstützern des IS zählt, welche auch Putin Erdogan auf den Kopf zusagte, scheint mir die Entwicklung in der Türkei nur noch bedrohlicher.
Auch was die Sicherheit Europas angeht.
 
@Astun

Das ist Europa. Alle heulen selbst heute noch über die Nazi Zeit, sabbern davon dass die Geschichte sich nicht wiederholen darf. Dabei erwächst das "Vierte Reich" im Osten und alle applaudieren... ich könnte tränen lachen wenn es nicht so traurig wäre.

@all

Sollen wir schonmal wetten? Wir wissen definitiv dass die Kurden den Platz der Juden einnehmen werden. Wie werden sie beseitigt? Gaskammern sind zu Oldschool, wie wäre es mit riesigen Baukränen an denen sie aufgehangen werden? Ich möchte hier "Die Rache der Sith" Zitieren.

"So geht die Demokratie zugrunde. Mit Donnerndem Applaus."
 
Erdogan sieht den putsch als gottesgeschenk seine reihen zu säubern von kritikern, anstatt sich zu fragen, ob er eventuell nicht doch so einiges falsch macht.
Hierbei wird nix helfen, die grundfestigkeit des charakters ist nicht geeignet.
Ich glaub mit all den titeln und ämter wird zu ift davon ausgegangen, das es sich um besondere menschen handelt. Aber das ist alles nur schein.

Und den religösen hintergrund sollte man auch nicht ausblenden. Gutes beispiel was passiert, wenn die religionen wieder in den staat "kommt".
 
@Lumpikus

Nein, ich wette nicht mit dir.
Solche Wetten sind schlichtweg geschmacklos.
Außerdem weiß eh jeder, dass Erdogan die Kurden am liebsten ausgerottet sehen würde.
Ich wiederhole mich nicht gern, aber ich bin mir 100%-ig sicher, dass Erdogan liebend gerne einen Genozid an den Kurden verüben würde.

Nur muss das mal in das Bewusstsein jener gerückt werden, welche Erdogan bisjetzt hofiert haben, weil es ja angeblich ohne ihn nicht geht (Stichwort Flüchtlinge).
Wenn Erdogan am Ziel seiner Machtgelüste ist, dann werden die Kurden die blutigen Leidtragenden sein.
Ich will nicht eines Tages aufwachen müssen und mir beim Anschauen der Nachrichten sagen müssen: »Ich hab es doch geahnt.«
Die sollen endlich etwas gegen diesen Größenwahnsinnigen unternehmen, bevor es ihm einfällt, das alte osmanische Reich wieder auferstehen lassen zu wollen.
Das trau ich ihm nämlich auch zu, dass der genau solche Pläne schmiedet.
 
bei und sind offenbar welche von der linkswende mitgelaufen bei den pro erdogan demos. das sind für mich keine linken mehr. wer mit faschos mitläuft, ist kein linker mehr ....
Tjo,die jungen Trotzkisten mit ihrem Traum eines permanenten Klassenkampfes werden hoffentlich auch irgendwann merken,
dass zu weit links unweigerlich im rechts endet.
erdogan wurde demokratisch gewählt..
Auch dumme Menschen haben das Recht sich einen Anführer zu wählen.
Bedenklich ist halt dass es gar so viele davon gibt.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Astun, das war auch keine echte Aufforderung. Man muss nicht immer alles Wörtlich nehmen.

Die NATO mag nicht aus den hellsten Köpfen bestehen, die EU auch nicht, aber meinst du nicht dass eins der beiden Bündnisse im Extremfall vorher den Daumen drauf drückt um das gleich im Keim zu ersticken, sobald es offensichtlich wird? Ich bezweifle stark dass die sowas innerhalb von knapp 80 Jahren ein zweites mal Riskieren.
 
Und jetzt die Warnung der "EU" - die (angedachte) Überlegung hinsichtlich Einführung der Todesstrafe würde auf die EU Beitrittsverhandlungen schlechte Auswirkungen haben .... geht`s noch? Überlegen die ernsthaft noch immer die Türkei, ein Land, das nebenbei noch zum Großteil in Asien liegt, in die EU aufnehmen zu wollen? Ganz unabhängig von der geopolitischen Situation und der Menschenrechtslage? :oeek:
 
:otwisted: Klar doch,die würden uns sogar das noch als Erfolg verkaufen.

Der von der Türkei besetzte EU-Staat Zypern wäre wieder vereint,zwar anders als die griech. Zyprioten das für 2016 angedacht haben,aber immerhin aus Brüsseler Sicht.....:orolleyes:done

Verfassungen,Menschenrechte wurden immer schon und werden weiterhin nach Bedarf geändert ,div. Verletzungen,Missachtung wird selten geahndet(wenn überhaupt im Gesetz vorgesehen anm.)
Stichwort-Die -absurde- Arabische Menschenrechtscharta

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Die nächsten Wochen versprechen jedenfalls eine Menge an Lesestoff.....

Get ready for a fight as we release 100k+ docs on Turkey's political power structure.

WikiLeaks_sagt_Tuerkei_mit_Mega-Enthuellung_Kampf_an-

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte erdogan rein theoretisch die sharia einführen? ich meine, wer ist da noch in der position, das zu verhindern - die richter sind ja alle weg...
der soll's einfach hinter sich bringen - gottesstaat, und jeder, der das maul aufreißt - tot.
 
Vielleicht wusste Erdogan auch von dem Putsch, also wurde gewarnt. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich traue diesem Menschen ziemlich viel zu. Die Todesstrafe setzt dem ganzen noch die Krone auf. Passt zu ihm.
Was das alles noch werden wird:osad:
 
Für heute hat Erdogan eine "wichtige Entscheidung" angekündigt. Vielleicht tritt er ja zurück?

Okay, eher unwahrscheinlich. Vielleicht ruft er aber auch alle Muslime der Welt zu einem heiligen Krieg auf? Zutrauen würde ich es ihm.
 
Zurück
Oben