• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Signal in die Vergangenheit

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://shortnews.stern.de/start.cfm...2=Alles&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=9

http://seattlepi.nwsource.com/local/292378_timeguy15.html

US Forscher wollen ein Signal in die Vergangenheit schicken.

Finde den Gedanken arg, weil es soll ja angekommen, bevor sie es überhaupt versuchen oder?
Obwohl 50 Mikrosekunden sind ja nicht soo viel früher. Aber verwirrend stell ich mir das schon vor, weil wenns ankommt bevor sie es tun, brauchen sie es dann überhaupt tun? Aber wenn sie es nicht tun, kommts ja gar net an?
icon_rolleyes.gif
Neee is mir zu hoch, viel Glück jedenfalls^^
 
Das ist einem deutschen Wissenschaftler bereits mir Musik gelungen. Ist glaub ich höchsten ein Jahr her. Weiß leider nicht mehr die Quelle.
 
Wenn die einen "Empfänger" aufstellen, wird er ihnen also das Signal anzeigen, bevor sie es senden, interessant...
 
Das ist allerdings sehr interessant, wäre Klasse, wenn es dafür mal ein paar Informationne gibt, wie der Versuch abgelaufen ist.
 
Was das bringen soll ?

Ist doch ien technischer Fortschritt.

wenn das signal ankommt, bevor es versendet wird, garantiert das schonmal den Erfolg der Mission und sichert einem, das dass Signal auch losgeschickt wird ;)
 
na ja ich bin mir da nicht ganz so sicher denn man sollte sich nicht in die zeit einmischen, dies kann nichts gutes bringen.
 
Das es nichts gutes bringen kann hat man glaube ich früher auch bei der Erfindung von Strom, Telefon, Filmapparaten, Fernseher und Auto gedacht. Ich würde Signale in die Vergangenheit auch als Fortschritt ansehen - es ist keine direkte Einmischung, es sind "nur" Signale deren Auswertung wiederum denen in der Vergangenheit obliegt. Wer von uns würde heute denn glauben, dass er ein Signal aus der Zukunft bekommt wenn es mal passiert?
 
Wie schauts mit dem WOW Signal aus..

Nur ein Signal aus unserer Zukunft bzw Gegenwart?

Ich weiss net was das bringen soll, signale in die vergangenheit zu schicken.. falls das geht, wissen die in der vergangenheit eh nicht, was die damit anfangen sollen... und falls doch, können sie es auch nur schwer beweisen..
Nen Fortschritt ist das für mich nicht, da ich nicht mal nen Sinn dadrin erkenne...
 
Mhh...mir würden da schon Dinge einfallen die dem Menschen das Denken abnehmen würden...allerdings wäre diese Vorstellung etwas ...ähhm...schwer vorzustellen.

Ich weiß net, eigentlich ist es doch dann auch eine Zeitbeeinflussung...also eine indirerkte Zeitreise b.z.w. eine Manipulation der Zeit.

Was ich sagen will, angenommen die schaffen es, sagen wir mal, das Signal 1 Stunde in die Vergangenheit zu senden.

So könnte man, sagen wir mal ich hätte verpennt zur Arbeit zu gehen, der Chef einen knopf drücken, mit der er ein Signal zurück schickt, das dann bei mir den Wecker aktiviert... also würde ich doch pünktlich kommen.

Doch dann wiederum gefragt, da ich ja beim zweiten mal Pünktlich kommen würde, würde der Chef den knopf nie drücken.-.. so das ich dann doch wieder verpenne und wir wieder bei Ausgangssituation 1 Angelang sind....ich verschlafe...

Naja...vielleicht etwas albern, aber mal übertragen das das Signal eine Stärke von nur 10 Minuten erreicht.
Also das wir das Signal 10 Minuten in die Vergangenheit schicken könnten.

Folgendes Szenario:

Unser Signal wird ausgestrahlt b.z.w. wird losgeschickt, wenn wenn ein mensch stirbt.
Also das Signal ist an der "Lebensanzeige" gekoppelt.

Jetzt haben 4 Spezialeinheiten, die ein von Terrors besetzes Gebäude befreien würden losgeschickt.

Da unser Signal ja 10 Miuten in die Vergangenheit reicht, wüssten die Commanders / Einsatzleiter schon im Vorraus, was passieren würde, also ob einer sterben wird.
So könne man dann Anweisungen treffen, die dieses verghindern.

Und dabei muss es ja nicht beim Signal bleiben, wenn es ersteinmal soweit ist, dann könnte man mit dem Signal auch Nachrichten verschicken, und seien es bloß ein paar Codes, 4 Zahlen.

Jede Zahl stände dabei für einen anderen zustand.
Beispiel...Terror / Gebäude besetzt.

Code 1 - Linker raum, frei
Code 2 - Falle
Code 3 - Etage Clear
Code 4 - gefahr...

u.s.w.

Somit bestände ein wirklicher Eingriff in unsere zeit!

Ist schon alles sehr verwirrend, aber ich hoffe, man hat es veranden , wie ich es meinte.
 
Ja, das Zeitparadoxum ist schon schwer zu verstehen. Da wird etwas verhindert obwohl es doch schon geschehen ist.

Meiner Meinung nach würde das für mich bestätigen das es Paralellwelten gibt in dem sich dann das jeweilige Paradoxum befindet.

Also in der Gegenwart wird ein Signal (eine Ursache) gesendet um in der Vergangenheit etwas zu verändern (Wirkung). Es wäre dann logisch, wenn sich die Gegenwart spaltet. In eine Welt mit der Auswirkung und eine in der das Signal gesendet wird. In der Quantenphysik gibt es ja nun mal die verschiedenen Möglichkeiten.
icon_evil.gif


Jede Veränderung der Vergangenheit muss zu einer Wirkung führen, die die Zukunft, der zukünftigen Gegenwart nicht verändert. Ergo Paralellwelt.
Boar, für diesen Satz komme ich bestimmt ins Irrenhaus.

Herzlich Wilkommen in der Matrix.
 
Zurück
Oben