• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tunguska

Für mich ist der Tunguska Vorfall der beste Beweis dafür für wie "dumm" unsere Herren Wissenschaftler uns halten.
Denn das sie selber dran glauben es könnte ein Meteorit gewesen sein, ob jetzt aus Eis oder sonstwas, kann ich mir nicht vorstellen. So dumm kann nämlich keiner sein.

Jeder der sich nur als Hobby mit dem Thema beschäftig kann nur denn Kopf schütteln, wenn er diese Erklärung hört, das ein Meteor kurz über dem Boden verdampft ist.

Ich habe sogar erst vor kurzem einen Arte Bericht gesehen wo das auch behauptet wurde.

Bei sowas werde ich echt wütend. :f20:
Man könnte ja sagen, man hat keine Erklärung dafür. Aber nein, da wird einem eine Lüge aufgetischt, bei der es einem echt schlecht wird.
 
so ne fadescheinige erklärung is wohl als sicheres indiz dafür zu werten, daß sie eigentlich genau wisse, was es war!
sonst wäre es nicht nötig, so nen schotter zu behaupten.
 
hallo aznarukh
es wäre schön wenn du nicht nur einen Link posten würdest sondern noch ein paar Worte dazu schreiben könntest.

Imandra
 
Wie kann es eine Gasexplosion gewesen sein?
icon_question.gif


Meiner Meinung nach ist diese Theorie genauso Schmarn wie die mit dem Asteroiden.
Und zwar muss sich, um so eine gewaltige Explosion zu erzeugen, mächtig viel Druck aufbauen, oder etwas nicht?
Ich bin ja wirklich kein Fachexperte, wenn ich falsch liege dann korigiert mich bitte.
Die Druckwellen haben sich ja auch zu Seite ausgebreitet und nicht nach schräg oben. Das würde bedeuten, dass die Explosion über dem Boden erfolgt ist.
Und wo bitte schön ist denn der Krater? -> Es gibt eben keinen.

Also nichts ists mit Gasexplosion!!! :owink:
 
Also bei der Ufo-These wurde behauptet dass sich in der Nähe Spuren von seltenen Metallen befanden, die kaum auf der Erde vorkommen.
Hab nachgegoogelt was das für Metalle sind, aber zu einem hab ich absolut nix gefunden: Neodyum, nicht mal auf Englisch.

Weiss jemand was Neodyum ist?
 
Na bitte, da is ja der Beweis.

Sofern man den Augenzeugen glauben kann und das Artefakt auch wirklich real is, sollte man nicht mehr an den Meteoritenkack glauben...

Künstlich hergestellte Explosion!
Mensch, das hät ich gern mal gesehen, das Objekt!!!
icon_exclaim.gif
 
Cool Zwirni, klasse Arbeit :top:

<span style="color:#00b100"> * Meteor </span> - Halte ich nicht für möglich da keine Rückstände eines solchen gefunden wurden.

<span style="color:#00b100"> * Die Einwohner des Gebietes (Ewenken oder Tungusen) reden von den Agdy, welche in Schiffen aus Metall und mit feurigen Augen zur Erde kommen. Diese sollen die Explosion verursacht haben. </span> - Halte ich für möglich nur der Grund dafür warum sie dort eine Explosion erzeugen sollten ist mir suspekt.

<span style="color:#00b100"> * Ein weiterer Mythos spricht davon, dass die Dropa angeblich 1908 von einem Raumschiff abgeholt worden sein, welches aber bei der Landung verunglückte. </span> - Gut möglich nur wo sind die Wrackteile??

<span style="color:#00b100"> * Eisenasteroid (vertreten von Leonid A. Kulik, 1939) </span> - Genauso ausgeschlossen wie ein Meteor.

<span style="color:#00b100"> * künstliche Atombombenexplosion - zu der Zeit hatte nach heutigen Kenntnissen keine Nation der Erde die technischen Möglichkeiten dafür </span> - Wer weiß schon was damals so alles geheim geforscht wurde, allerdings müsste man Radioaktivität nachweisen können.

<span style="color:#00b100"> * natürliche Nuklearexplosion - höchst unwahrscheinlich, da für bedeutende Leistungen die kritische Masse sehr schnell zusammengefügt werden muß, was durch natürliche Prozesse schwer zu erklären ist. </span> - Schwer aber nicht unmöglich.

<span style="color:#00b100"> * Außerirdische Antimaterie </span> - Durchaus denkbar.

<span style="color:#00b100"> * Andrej Olchowatow Theorie: seismische Ursachen - dafür spricht Existenz eines Vulkans, der vor 250 Millionen Jahren an dieser Stelle ausbrach (auch von Wolfgang Kundt vertreten) - dagegen Zeugenaussagen, die von fallenden Objekten berichten, und abwesenheit eines entsprechenden Kraters. </span> - Die Punkte die dagegen sprechen sind wohl recht plausibel

<span style="color:#00b100"> * schwarzes Loch - absurd, da schwarze Löcher insbesondere dadurch auffallen, dass sie Materie und Energie "verschlucken". </span> - Richtig und das kann man gestrost streichen.

<span style="color:#00b100"> * abstürzendes außerirdisches Raumschiff </span> - Wie bei den Meteoren und der Dropa Theorie, wo sind die Trümmer??




Eine weitere gängige Theorie ist ja die das Nicolas Tesla mit seinem Transmitter experimente im Tunguskagebiet durchgeführt hat und so die Explosion ausgelöst hat.Tesla stand unter Zugzwang und musste demonstrieren welch Kraft seine Erfindung hatte.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/waffen/tesla/index.html
 
Das muss ich gleich mal auseinandernehmen :D

<span style="color:#00b100"> * Meteor </span> - Halte ich nicht für möglich da keine Rückstände eines solchen gefunden wurden.

Prof. Kulik hat 1927 bei der allerersten Tunguska-Expedition einen Krater gefunden, allerdings ohne Meteoriten-Rückstände. Gut möglich, dass er diese nicht richtig erkannte - auch gut möglich, dass er hier ein Loch im Boden fehlinterpretierte, da er bereits vor der Expedition ein heftiger verfechter der Meteoriten-Theorie war und unbedingt einen Beweis brauchte.

http://www.science-explorer.de/tunguska.htm

<span style="color:#00b100"> * Die Einwohner des Gebietes (Ewenken oder Tungusen) reden von den Agdy, welche in Schiffen aus Metall und mit feurigen Augen zur Erde kommen. Diese sollen die Explosion verursacht haben. </span> - Halte ich für möglich nur der Grund dafür warum sie dort eine Explosion erzeugen sollten ist mir suspekt.

Evtl. ein Unfall? Passiert auch den Besten mal ... ;)

<span style="color:#00b100"> * Ein weiterer Mythos spricht davon, dass die Dropa angeblich 1908 von einem Raumschiff abgeholt worden sein, welches aber bei der Landung verunglückte. </span> - Gut möglich nur wo sind die Wrackteile??

Nicht möglich wegen: http://wiki.grenzwissen.de/index.php?title=Dropa

Das mit Tesla hab ich mal noch bei dem wiki-Eintrag ergänzt - kann übrigens auch jeder andere gerne machen :deal:
 
Seit 05.11.2001 - steht als Datum über dem Artikel
icon_cool.gif
 
ahaha und heut schickt mir das google alert als news zu :p
 
Ja aber leider nichts wirklich Konstruktives.Da mal ein Krater, dort mal ein paar Ausserirdischr Rückstände und an anderer Stelle ein wieder mal geometrisch perfekt umgeknickter Baum. :orolleyes: :orolleyes:

Naja vielleicht ergeben die Puzzleteile irgendwann ja mal ein Puzzle. :oconfused:
 
Zurück
Oben