• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Wesen unserer Wälder

@ Lumpikus

Also so viele Berichte hab' ich jetzt auch wieder nicht.

Grundsätzlich ist deine Römer-Idee gar nicht schlecht, da die Römer wirklich alles, was sie auf ihren Feldzügen entdeckten, aufgeschrieben haben. Es gibt nur ein Problem: es hat nie ein Römer einen Fuß in das Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommern gesetzt. Wir Germanen waren denen einfach zu stark und daher konnten sie diese Gebiete nicht unterwerfen. Der Limes, also die Grenze zu Germanien, verlief ungefähr so:
http://www.google.de/search?hl=de&q...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=tMfgT7OsA8TIswaiwPW0CA

Es gibt also keine wirklich alten Berichte, in denen solche Wesen in dieser Gegend auftauchen könnten, da die Germanen und Kelten kein einziges Wort aufgeschrieben haben. Sie gaben ihr Wissen mündlich weiter.

Ich kann höchstens nach späteren Berichten suchen.

@ Dúnedain

... da sie doch sehr abergläubisch waren

Du weißt schon, dass die Griechen und auch die Römer den Grundstein für unsere heutigen Naturwissenschaften gelegt haben? Dieser "Aberglaube" war Teil ihrer Religion und Kultur. Von daher glaube ich schon, dass sie durchaus sonderbare Wesen beschreiben konnten, auch ohne zu übertreiben.

@ Krustofski

Können sich Wehrwölfe überhaupt erschrecken.

Nein. Laut den Berichten über Werwölfe, befindet sich ein Werwolf in verwandelter Form in einem unglaublichen Blutrausch und Jagdtrieb. Das heißt er ist ganz auf Töten aus und da wären solche Gefühle, wie Angst oder Überraschung nur im Weg. Von daher glaube ich kaum, dass ein verwandelter Werwolf erschreckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, was ich vergessen habe (sorry für den Doppelpost, war aber schon zu spät!):

@ Krustofski

Wäre ich nicht angetrunken gewesen ...

Nachdem du dich in alkoholisiertem Zustand befunden hast, wäre es da nicht auch möglich, dass du dir den vermeintlichen Werwolf nur eingebildet hast?
 
@ D-Dragon
Nachdem du dich in alkoholisiertem Zustand befunden hast, wäre es da nicht auch möglich, dass du dir den vermeintlichen Werwolf nur eingebildet hast?
__________________
Wieviele Leute sehen Wehrwölfe, weil sie angetrunken sind? Immerhin habe ich den Weg nach Hause gefunden.
 
Das hab ich auch, und 2x sogar ohne zu wissen, wie ich das geschafft habe.
 
So mir kommt die Sichtung irgendwie bekannt vor und deshalbt hab ich hier im Forum nochmal gesucht und gefunden! Es gibt einen ähnlichen Bericht, von einem Menschen in Wolfskleidung, der was gegessen hat! Vielleicht handelt es sich hierbei ja um einen ähnlichen Vorfall. Hier ist der Thread: http://www.wahrexakten.at/kryptozoologie-fakes/15997-werwolf-mensch-sichtung.html

Denke mal es könnte sich hier um einen ähnlichen Fall handeln. Und es dir Krustofski nur als Werwolf vorgekommen!
 
Ohne dem Link zu folgen, weiß ich, das ich die Geschichte gelesen habe.
Dabei handelt es sich eher um einen Freak.
Warum wird immer alles versucht, um solche Begegnungen umzudeuten?
Was spräche gegen einen wirklichen Werwolf?
Schließlich ist ziemlich sicher, das es sie gibt.

http://www.allmystery.de/themen/mt89145
 
Ich zweifel einfach an, das es Werwölfe wirklich gibt! eine solche Mutation bei Menschen hätte öfter auffallen müssen und wäre besser dokumentiert worden.

Den Link den du gepostet hast, der ist auch nciht sehr aussagekräftig. Der TE hat sich soweit ich gelesen habe nur einmal geäußert und das war seine Anfangsgeschichte! auf die Fragen der anderen ist er nicht eingegangen!

Klingt alles in allem nach eine ausgedachten Geschichte in diesem Link.

Aber wieso bist du denn der Meinung, das es sich nicht doch um einen Menschen gehandelt haben könnte! nen echter Werwolf hätte dich doch bestimmt angegriffen! und er wäre schneller und stärker gewesen als du!
 
@ Krustofski

Wieviele Leute sehen Wehrwölfe, weil sie angetrunken sind?

Ach, in angetrunkenem Zustand werden nicht nur Werwölfe gesehen.
Ich war mal auf einer Party, auf der ein Typ uns auf einmal auf einen (natürlich nicht existierenden, da bin ich Augenzeuge!) rosa Elefanten vor'm Fenster aufmerksam gemacht hat und der hatte auch noch nicht so viel getrunken.

Dass du den Weg nach Hause gefunden hast, muss gar nichts bedeuten. Der oben genannte Typ ist hinterher auch heil nach Hause gekommen - auf dem Fahrrad!


Von daher könnte deine Sichtung durchaus auch Einbildung gewesen sein.
 
Danke für die Antworten Krustofski.
Sry, das mit MV. hab ich überlesen. Kommt davon, wenn man immer sich immer so spät noch hier rumtreibt..^^

Hmm, was mir als einzige natürliche Erklärung noch einfallen würde, ist dass dir vielleicht jemand was in ein Getränk getan hat. Ist ja heutzutage leider recht stark verbreitet. -.- Alkohol allein löst sicher nicht soo starke Halluzinationen aus.. Es sei denn es war Absynth etwas älterer Machart im Spiel. ;-)

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da mal hinpilgert. Ist ja sicher auch so recht sehenswert. Werde ich mir auch mal vornehmen, wenn ich da oben in der Nähe bin.

edit: Bezüglich der Landschaften habe ich auch etwas stark verallgemeinert. Allein Brandenburg ist ja sehr waldreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass es ziemlich sicher ist, das es Werwölfe gibt?^^ Links bitte. :D

Wenn wir vom typischen Werwolf ausgehen, der sich bei Vollmond verwandelt, müsste es sich um eine temporäre Genmutation handeln, die sofort sämtliche DNA im Körper entsprechend verändert. Das Mondlicht würde als Auslöser fungieren.
Und das (der Legende nach), in Minuten bis einigen Stunden.
Und das ganze natürlich auch umgekehrt!

Oder man wäre Dauerhaft ein Werwolf. Aber mal ehrlich, wo sollen die sich in den Wäldern von Good Old Germany verstecken? Soooo groß sind die nicht.

Btw, ich bin mir ziemlich sicher, dass die angeblichen Werwölfe in Germanien einfach Berserker mit Wolfsfellen waren.

EDIT: Hast du erwähnt, wann das war? Wenns um Halloween herum war, erklärt das einiges. :D Ich sah zu der Zeit schon seltsameres.
 
@Proserpina: Also biologisch gesehen macht das wenig Sinn, da gebe ich dir recht. Vielleicht handelt es sich bei solchen Sichtungen ja um mehr oder weniger materialisierte Geister. Who knows :)
 
Denke mal auch wie schon vorher geschrieben, das es sich nciht um einen Werwolf handelt.
Dafür gibt es zu wenig Beweise bzw. keine verlässlichen.
Ich schließe zwar nicht aus, dass alles Leben entdeckt ist, aber ein solches Tier dürfte doch zu sehr aufsehen erregen, als das es niemand dokumientieren kann.

Also wenn ich Gegenbeweise sehe denn lass ich mich auch gerne mal umstimmen.

Denke auch das es sich wie von Xeix und Proserpina schon gesagt um einen Menschen in Kostüm oder um alkoholische Auswirkungen handelt.
 
@Xeix

Naja, aber wieso sollten sie Menschen attackieren und vorallem fressen? Woher kommt diese Aggression? Normalerweise sagt man ja über geisterhafte Gestalten, dass sie ein wenig "schüchtern" seien.^^
Und warum ein Wer'wolf'? Geist hin oder her, das ist ja mal ne völlig andere Art als der Mensch?^^

Aber das macht schon mehr Sinn.
Sollte ich jemals einen sehen, werde ich seine Konsistenz überprüfen. :D

Edit: "Rasse" durch "Art" ersetzt. Peinlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich Werwolf und Co. Gehören doch wohl eher in das Reich der Fantasie sie sind bestimmt nur Hirngespinste ich sage die werhummel ist das ultimative Wesen


---
Es gibt nicht nur den wer-Wolf sondern auch den wie-Wolf was-Wolf wessen-Wolf wem-Wolf wen-Wolf und und und... Diese Fragewölfe
 
@Proserpina: Also man sagt ja, dass jede Legende/ jeder Mythos einen wahren Kern hat. Nur muss man da Unmengen von Käse freilegen, um eventuell auf etwas zu stoßen.^^

Also ich für meinen Teil glaube grundsätzlich, dass alles irgendwie/irgendwo/irgendwann möglich ist... oder wäre.. ;)

Mit Geist meinte ich nun auch nicht unbedint einen Toten der keine Ruhe findet. Aber ich glaub, dass bewegt sich hier langsam ins OT^^
 
Jap zb. Die Indianer Drogen aus der Pfeife. Die Europäer bei einem Glas Wein wird jeder große wolf zur Bestie. Abends am Feuer sitzen die Jäger der Nation am Feuer und erzählen sich Jäger Latein. Ich spreche aus Erfahrung ich habe einen Werkarpfen gefangen


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.810140,9.986056
Army
 
@ D-Dragon
Ach, in angetrunkenem Zustand werden nicht nur Werwölfe gesehen.
Ich war mal auf einer Party, auf der ein Typ uns auf einmal auf einen (natürlich nicht existierenden, da bin ich Augenzeuge!) rosa Elefanten vor'm Fenster aufmerksam gemacht hat und der hatte auch noch nicht so viel getrunken.
Das führe ich auf Drogen oder dauerhaften Alkoholmißbrauch zurück!

@ Xeix
Hmm, was mir als einzige natürliche Erklärung noch einfallen würde, ist dass dir vielleicht jemand was in ein Getränk getan hat.
Oder, ich hätte gelogen.

Ist ja sicher auch so recht sehenswert. Werde ich mir auch mal vornehmen, wenn ich da oben in der Nähe bin.
Auf jeden Fall, sind die freigelegten Gräber sehenswert. Auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn "Rasender Roland", ist zu empfehlen.

@ Proserpina
Wo steht, dass es ziemlich sicher ist, das es Werwölfe gibt?^^ Links bitte.
Unglaublicherweise, gibt es sehr viele, die wirklich dran glauben.

Aber mal ehrlich, wo sollen die sich in den Wäldern von Good Old Germany verstecken? Soooo groß sind die nicht.
Ich glaube auch nicht, das es hier unbekannte Wesen gibt, die größer als eine Maus sind!

Sollte ich jemals einen sehen, werde ich seine Konsistenz überprüfen.
So denke ich auch! Wenn es hart ist, ist es echt.

@ Dunedain
Ich schließe zwar nicht aus, dass alles Leben entdeckt ist, aber ein solches Tier dürfte doch zu sehr aufsehen erregen, als das es niemand dokumientieren kann.
Auch ich interessiere mich für Kryptozoologie, aber bei Werwölfen und Vampiren, ist es bei mir aus.

@ Swizzy-K
ich sage die werhummel ist das ultimative Wesen
Weltweit soll es ja viele "Wertiere" geben.

Also Leute... Tut mir leid, das ich versucht habe, Euch hinters Licht zu führen.
Aber ich war schockiert, als ich im Netz sah, das es Jugendliche gibt (und wohl auch ältere) die so etwas glauben.
Ich wollte sehen, wie weit ich komme. Aber bin wohl kein guter Faker.
Hier könnt ihr noch mal nach lesen:

http://fakechecker.xobor.de/t3f2-Die-Allmystery-Fake-Thread-Verschwoerung.html

Berndasbrot, das bin ich!
 
Aber bin wohl kein guter Faker.
Hier könnt ihr noch mal nach lesen:
http://fakechecker.xobor.de/t3f2-Die...chwoerung.html
Berndasbrot, das bin ich!
Ist das jetzt schon eine echte Kunst, sich irgendwelche Geschichten auszudenken und in ein Forum zu posten? Das kann doch eigentlich jeder. Dafür ein ganzes Faker-Fan-Forum? :olol:Im Moment bist du dort auch das einzige Mitglied, kann das sein?
 
Ist das jetzt schon eine echte Kunst, sich irgendwelche Geschichten auszudenken und in ein Forum zu posten? Das kann doch eigentlich jeder. Dafür ein ganzes Faker-Fan-Forum? :olol:Im Moment bist du dort auch das einzige Mitglied, kann das sein?
Hallo Steven
Schön, das sich mal jemand meldet. Ich hatte mir eigentlich mehr Resonanz, auf meine Beichte erhofft.
Da hast Du mein Forum aber nur überflogen, ohne den Sinn zu verstehen. Das ist kein Faker-Fan-Forum.
Da bei Almy, oftmals von den Mod`s, kritische Kommentare unterbunden werden, oder Thread`s geschlossen, wollte ich eine Plattform schaffen, auf der Skeptiker frei ihre Meinung über offensichtliche Fakethread`s äußern können, ohne zur Ordnung gerufen zu werden.
Das bis jetzt noch niemand mitmacht, hast Du richtig erkannt.
Eine Kunst ist es nicht, aber da ich auf anderen Foren gesehen habe, wie unglaublich naiv und leichtgläubig manche Menschen sind, wollte ich im nächsten Forum, wo ich mich anmelde, eben mit einer Fakegeschichte einsteigen.
Aber es gibt bessere Autoren als mich. Ich habe auf meinem Forum verlinkt und auch versucht zu analysieren.
 
Zurück
Oben