• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorspiel zum Krieg (USA vs. Nordkorea)

A

Anonymer User

Gast
Nordkorea über US-Waffenaufstellung im Süden erzürnt - Pjöngjang erwartet US-Atomkrieg



Seoul - Das kommunistische Nordkorea hat am Sonntag die "Waffenaufstellung" im Süden des Landes durch die USA als Vorspiel zu einem Krieg bezeichnet und für den Fall eines US-Präventivschlages Vergeltung angekündigt.

"Unsere Armee sowie das Volk werden der Waffenaufstellung der USA mit einer entsprechend mächtigen Abwehrkraft entgegen treten sowie dem Präventivschlag mit einer umgehenden Vergeltung", teilte die staatliche Nachrichtenagentur Nordkoreas mit. Die Agentur denunziert die USA regelmäßig und droht mit der Zerstörung des Landes. Die USA wollen Nordkorea zusammen mit Japan und dem kapitalistischen Südkorea zum Stopp seines Atomprogrammes bewegen. Alle drei Länder haben sich für eine friedliche Lösung des Streits ausgesprochen.´

USA drohen mit Maßnahmen bei Konflikt-Verschärfung

Der südkoreanische Präsident Roh Moo Hyun und der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi waren am Samstag bei einem Treffen überein gekommen, keinerlei Entwicklung von Atomwaffen durch Nordkorea zu tolerieren. Roh hatte mit US-Präsident George W. Bush vergangenen Monat vereinbart, dass "weitere Schritte" erforderlich würden, sollte Nordkorea den Atomstreit verschärfen. Eine Woche später sprachen Koizumi und Bush von "härteren Maßnahmen".

Die USA würden ihre militärische Präsenz an der Grenze zu Südkorea immer weiter verstärken, teilte die Nachrichtenagentur Nordkoreas weiter mit. Dies sei eine unverzeihliche Entwicklung. Die angekündigten "weiteren Schritte" hätten bereits die Phase der vollständigen Umsetzung erreicht und der US-Atomkrieg gegen Nordkorea sei nicht nur eine Option, sondern werde Realität, hieß es weiter. (APA/Reuters)


quelle: der Standard
 
Gibt es eine offizielle Meinung der Russen dazu ? Schliesslich sind sie beide ja alte Weggefährten. Das ist eines der nächsten Pulverfässer, was explodieren könnte.
mad.gif
 
das pflaster auf dem wir laufen wird immer mehr zur zeitbombe, wenn wir pech haben wird das nicht nur ein heisser sommer sondern auch ein strahlender
icon_confused.gif" border="0
 
vorspiel, nachspiel, zwischenspiel..

hat wer 'bowling for clumbine' gesehen?
den kann ich nur wärmstens empfehlen..
 
Das war auch das Ziel bei der Entwicklung der B-52........
 
Ja das kann ich mir auch vorstellen, da legen sich die USA mit einem Gegner an, der ihnen vielleicht doch eine Nummer zu groß ist.
 
Geschossen wurde an der Grenze schon, allerdings muss das nicht viel bedeuten, weil das in den Jahrzehnten seit dem Ende des Koreakrieges immer wieder mal vorkam.
Das Problem der USA ist der schlechte Zeitpunkt. Normalerweise ist ein Gegner wie Nordkorea kein Problem (auf jeden Fall kein großes), nur ist der Zeitpunkt ungünstig, weil zum einen Kräfte durch andere Krisengebiete gebunden wären, zum anderen gibt es Probleme bei der Bereitstellung wegen den Überbelastungen bei dem Irakeinsatz.
Allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass bei einer Auflösung des Waffenstillstandes nicht nur die USA kämpfen würden, sondern die UN. Grundsätzlich wären wohl Südkorea und die USA dabei, dazu sicher noch eine ganze Latte an weiteren Ländern.
Aber wie gesagt, abwarten...
 
hm ich denke eher Nordkorea legt sich mit den USA an und ich denke falls es wirklich zu Krieg kommen würde - was wir nicht hoffen - dann denke ich das Nordkorea wohl zuerst eine Atombombe zünden wird.

Die Amis werden wohl nicht so blöd sein und als erstes angreifen da dann wohl wenn Nordkorea eine A-Bombe besitzt, sie auch "benützen" wird.
Nachdem was da die letzten Wochen passiert ist, ist wohl mit denen nicht zu scherzen.

Aber man muss auch sehen, falls Nordkorea wirklich Amerika den Krieg erklären würde dann würden wir ja eigentlich auch daran beteiligt werden da wir ja mit den Amis verbündet sind oder nicht?

Außerdem was passiert wenn das erste Land das tabu brechen würde, eine A-Bombe zu zünden was dann? Gibt ja noch mehr solcher "Schurkenstaaten" wie es Bush so schön sagt. Trauen die sich dann auch noch, sich mit Amerika anzulegen?
 
<blockquote>

Da wäre ich mir eben nicht so sicher... Übermut kommt vor dem Fall
 
Um realistisch zu bleiben, Bush kann es sich nicht leisten eine atomare Waffen einzusetzen, weil es ihn sein politischer und für die USA der wirtschaftspolitische Tod wäre.

@Frazer: Wenn die Nordkoreaner den Waffenstillstand aufhebt, wird damit nicht den USA der Krieg erklärt, sondern quasi der UN. Da wären eine Menge Staaten dran beteiligt.
 
<blockquote>

Um das aber zu begreifen brauchen bush bzw seine kriegsgeifernden schergen schon eine gehirnzelle mehr, sorry, da kannst du sagen was du willst.
 
du sprichst mir aus der seele...

aber vielleicht ist es ja mal ganz gut wenn die USA einen vor den latz bekommen, das wird zwar schmerzhaft sein aber vielleicht bringt sie das wieder auf den boden der tatsachen zurück
 
Also das erinnert mich alles irgendwie total an ein Buch das ich gerade lese....Da gehts zwar um China und Iran....
Aber trotzdem gibts da errschreckende Parallelen...

Es ist nun mal so..daß wir zur Zeit eine Art "Pax Americana" geniessen...also Frieden zu Konditionen der Bush-Administration....genauso wie es vor etwas längerer Zeit die Pax Romana gab....und was mit dem antiken Rom und seinem "Einfluss-Gebiet" geworden ist...weiss man ja....

Ich kann nur hoffen, dass das gleiche Schicksal nicht der USA blüht....
Was Nordkorea angeht....ich hab da auch ein ziemlich ungutes Gefühl...ok..es ist schon ein Stück bis dahin...aber was macht das heutzutage schon?!...Es geht schneller als man denkt und man ist selbst betroffen....
Und zum zweiten...ich weiss nicht auch wenn des jetzt vielleicht ein wenig "radikal" klingen mag....ich trau diesen Asiaten nicht über den Weg...schon gar dem Nordkoreaner (King Jong Ill?!) ...ich weiss nicht die sind mir unheimlich ...man unterschätzt sie so leicht...ich hoffe den Herren im Weissen Haus ist das bewusst....

Ich hoffe auf den "hitzigen Sommer" folgt kein nuklearer Winter für immer.......
 
ich hab meinerseits mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass die Politiker aus der Geschichte lernen...funktioniert einfach nicht....denken immer "Ok, damals haben wir uns etwas blöd drangestellt, diesmal klappts auf jeden Fall"
icon_evil.gif


und des weiteren scheint Nord Korea weniger interessant zu sein als es der Irak war...woran das wohl liegt...dummerweise hat Korea nicht so viel Öl wie der Irak, also ist der Hauptgrund für Georgie weg...und daas Problem is, NordKorea kann WIRKLICH atomare waffen herstellen (wenn man ihnen glaubt was ihre Drohgebärden angeht)...also darf sich unser armer amerikanische trottel ja nicht an sie heran wagen, die könnten die befreiungsaktion ja falsch verstehen........

oh gott, mir is schlecht, ich HASSE es wenn ich so ironisch werden muss
icon_rolleyes.gif
 
<blockquote>

Immer wieder höre ich das, ich traue denen alles zu, die sind zu dumm sowas zu begreifen, ...

Alles quatsch!

Bush zu Charakterisieren ist relativ leicht, er ist nicht gerade der hellste und relativ leicht manipulierbar, erreichbar weil sein Ziel sein eigener Vorteil ist. Dadurch ist er relativ berechenbar. Im Grunde kommt er ganz nach seinem Vater. Seine Dummheit kann er ausgleichen, durch einen mehr oder weniger fähigen Beraterstab. Wirtschaftlich gesehen ist dieser Beraterstab im wesentlichen schlecht (die ein oder andere Ausnahme abgesehen), politisch ist der Stab zu kurzsichtig, militärisch ist er relativ gut. Jedoch scheint Bush relativ ansteckend, denn für die meisten Berater ist mittlerweile der eigene Vorteil sehr wichtig geworden. Ausnutzen kann das eine starke Lobby, die nicht nur aus Ölfirmen besteht, aber zu einem großen Teil. Eine riesige, egoistische Maschinerie. Genau aus diesem Grund ist jedoch ein Atomarer Erstschlag für diese Maschinerie unmöglich, weil er die ganzen Vorteile zunichte machen würde, die ganzen Ziele würden zerstört werden. Ob Bush nun intelligent genug ist das zu verstehen sei dahingestellt, die Maschinerie um ihn herum ist es aber, da bin ich mir sicher. Denn so schwer ist das nicht zu verstehen. Selbst wenn es zu einem Krieg kommen sollte, obwohl ein Krieg wie im Irak vom politischen wie militärischen unmöglich wäre, so wird er mit Sicherheit nicht die befürchteten Ausmaße annehmen. Ich bezweifel jedoch, dass es überhaupt soweit kommt.

Zum Thema Russland und China, ich halte es für ein Grücht dass diese auf den Seiten Nordkoreas stehen. Sie waren mal Partner, dass ist lang her. Weder China noch Russland wollen einen Krieg auf der koreanischen Halbinsnsel, selbst Atomwaffen wollen sie da nicht sehen. Das hat einige Gründe, die ich jetzt nicht weiter erläutern möchte...
 
Zurück
Oben