• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorspiel zum Krieg (USA vs. Nordkorea)

Hab heut durch Zufall ein Interview im Focus von letzter Woche...also vom 14.07.03 gelesen...mit dem Verteidigungsminister unter Clinton...hab des Heft jetzt leider nich hier...
Aber der meinte, dass Kim Jong Il weit aus gefährlicher wäre als es Saddam gewesen wäre/ist.
Er meinte Nord-Korea hätte das Potential innerhalb von Wochen Atomwaffen herzustellen...ohne dass sie irgendwo was "einkaufen" müssen....Und sie hätten keine Skrupel diese auch an Schurkenstaaten...bzw. Terroristen zu verkaufen.....
Und was solche Waffen in den Händen von Terroristen bedeuten..dessen ist sich sicher jeder bewusst...

Und dann hätte Kim Jong Il nochwas gesagt...."Der einzige Fehler den Saddam beging, war, dass er keine Atomwaffen hatte"...
Na doll!!!!!!!
icon_cry.gif
 
Kim Jong II ist mit sicherheit gefährlicher wie Saddam, erstens hat er Atomwaffen, zweitens haben seine Raketen ne grössere Reichweite als 180km und drittens hat er eine ganz andere Menthalität wie Saddam oder die westliche Welt. Wenn er merken würde das die Amis da was mobilisieren würde er sein Material verballern. Vor allem er hält es nicht geheim er zeigt das er Macht hat. Er zeigt den Amis "Hey schaut her ich bin bewaffnet bis an die Zähne, wenn ihr krieg wollt könnt ihr ihn haben"
Saddam hat solche Aktionen nie gebracht und die Amis sind trotzdem einmarschiert. Warum greifen sie nicht Nordkorea an?? Weil sie wissen
das da mehr dahintersteckt.........ein Volk unter Waffen bereit für ihre Ideale zu sterben. 1000000 Soldaten.
Naja hoffen wir mal nicht das was passiert sonst wird uns wie trinity schon sagte nen strahlenden Sommer erwarten :f11:
 
Ich sehe noch keinen plausiblen Grund, warum die USA dort eingreifen sollte. Gibt es politische oder wirtschaftliche Interessen dort ? Oder ist es allein die Tatsache, dass kein anderer neben den Supermächten über A-Waffen verfügen darf ?
 
Naja, wie wurde in aktenzeichen 11.9. ungelöst gesagt, der anschlag aufs WTC hat den USA sozusagen einen Blankoscheck für angriffe auf all ihre feinde ausgestellt...

und kleine siege hatten sie jetzt ja schon und erfolg macht leicht größenwahnsinnig...

solange ihnen keiner auf die finger haut, werden sie es immer weiter probieren
 
ähm also in diesem fall währe es wohl besser wenn korea nicht veruchen sollte den USA "auf die finger zu hauen"
 
Es liegt einfach daran das die USA überall ihre Finger drinn haben wollen.
Sie denken das ohne ihr Einverständniss nix geht. :f22:
Aber die werden noch gewaltig auf die Fresse fliegen.....
die schaffens doch nicht mal im Irak führ Ruhe und Ordnung zu sorgen.
 
<blockquote>

hat sie denn überhaupt jemand darum ersucht, dort für ruhe und ordnung zu sorgen?
ich denke, sie sollten die einfach nur in ruhe lassen, wenn sie schon, die für den krieg verantwortlichen massenvernichtungswaffen nicht finden konnten
 
Die Geschichte hat schon immer bewiessen das wenn ein Volk sich unfair
behandelt oder unterdrückt wird schlägt es zurück.(Revolution)
Man sieht ja wie oft Attentate auf Truppen der USA verübt werden also wenn sie Willkommen währen würde sowas nicht passieren.
Ich bin der Meinung das die sich das eingebrockt haben und es auch allein ausbaden sollten. Nordkorea ist halt ein anderes Kaliber.
 
NORDKOREA

Vorbereitungen zum Bau der Atombombe abgeschlossen

Nordkorea hat nach eigenen Angaben 8000 Kernbrennstäbe wieder aufgearbeitet. Aus dem daraus gewonnenen Plutonium sollen Atombomben gebaut werden. Man habe "den Verwendungszweck dieser Brennstäbe geändert", sagte Vizeaußenminister Choe Su Hon.


Peking - Das Plutonium sei bei dem Vorgang gewonnen worden, um die "atomare Abschreckung" zu stärken, berichtete die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Choe sagte der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua, Nordkorea habe nicht die Absicht, irgendwelche Mittel der atomaren Abschreckung an andere Staaten weiterzugeben. Seine Aussage wurde durch die amtliche Pjöngjanger Nachrichtenagentur KCNA bestätigt. Die USA hatten sich mehrfach besorgt darüber geäußert, dass Nordkorea Atomtechnologie exportieren könnte.
Anfang der Woche hatte Nordkorea erklärt, "praktische Maßnahmen" zum Vorantreiben seines Atomprogramms ergriffen zu haben. Ziel sei die Abschreckung einer US-Invasion. Amerikanische Experten vermuteten schon bis dahin, dass Pjöngjang drei bis sechs Atomwaffen besitzen könnte. Der US-Geheimdienst geht von ein oder zwei Atomwaffen aus. Die Experten stimmen darin überein, dass sich das kommunistische Land mit dem Besitz von Atomwaffen eine bessere Verhandlungsposition verschafft. Nordkorea will sein Atomwaffenprogramm nur dann aufgeben, wenn die USA einen Nichtangriffspakt unterzeichnen, Wirtschaftshilfe leisten und diplomatische Beziehungen aufnehmen.


Washington und Pjöngjang liegen seit langem im Streit. Er eskalierte, als Nordkorea vor etwa einem Jahr nach US-Angaben eingeräumt hatte, an der Entwicklung von Atomwaffen zu arbeiten. Seitdem hat Nordkorea Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) des Landes verwiesen und seinen Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag erklärt. Nordkorea verlangt vor einer Einstellung seines Atomprogramms die Unterzeichnung eines Nichtangriffspakts durch die USA. Das lehnt die Regierung in Washington ab.

0,1020,259301,00.jpg


Unterdessen soll Nordkorea nach südkoreanischen Angaben doch zur Fortsetzung von Gesprächen über sein Atomprogramm bereit sein. Die ablehnenden Äußerungen von nordkoreanischer Seite seien Teil der Verhandlungstaktik Pjöngjangs, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap Vize-Vereinigungsminister Cho Kun Shik. Eine zweite Sechser-Runde über den Atomkonflikt werde bald stattfinden. Nordkorea hatte am Dienstag bekräftigt, kein Interesse mehr an neuen Gesprächen zu haben.

quelle: spiegel.de


was bush jetzt wohl dazu sagt hm
 
Ich habe es geahnt.....
Meiner Meinung nach war es zwingende Konsequenz, daß Kim Jong Ill sich Atombomben "bastelt". Womit will er sonst "Aufsehen" erregen?!
Sein Land steht ja wirtschaftlich alles andere als gut da.
Und ohne eigene Ressourcen sieht es auch in Zukunft schlecht aus....und da möchte ich gar nicht von dem Ernährungsproblem sprechen......

Ich glaube......entweder hat er wirklich vor, diese Waffen auch einzusetzen....was ich um Himmels Willen nicht hoffe......
oder er versucht wirklich "nur" mit der atomaren Drohung Aufmerksamkeit von den "Grossen" zu bekommen. So nach dem Motto "Seht her, wir sind in der Lage A-Waffen herzustellen, also nehmt uns gefälligst ernst, und unterstützt unser System und vor allem 'Her mit den NAhrungsmitteln'.."
Was er wirklich im Schilde führt weiß ich nicht.....aber man kann nur hoffen, daß der kommende Winter nicht der nukleare für immer ist......
icon_sad.gif" border="0
 
<span style="color:red"> Bush schließt Nichtangriffspakt mit Nordkorea aus </span>

USA haben aber nach Worten ihres Präsidenten nicht die Absicht in dem asiatischen Land einzumarschieren
Bangkok - Im Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm hat US-Präsident George W. Bush den von Pjöngjang geforderten Nichtangriffspakt ausgeschlossen. „Wir haben nicht die Absicht, in Nordkorea einzumarschieren“, sagte Bush bei einem Treffen mit dem thailändischen Ministerpräsident Thaksin Shinawatra in Bangkok. Allerdings würden die Vereinigten Staaten keinen entsprechenden Vertrag unterzeichnen: „Das ist vom Tisch“, betonte der US-Präsident. Nordkorea macht einen Nichtangriffspakt mit den USA zur Bedingung, um auf sein umstrittenes Atomprogramm zu verzichten.


Der thailändische Ministerpräsident sagte nach dem Treffen mit Bush vor Journalisten, die USA würden Thailand zu einem der wichtigsten strategischen Verbündeten außerhalb der NATO machen - „und bei dieser Zusammenarbeit geht es um Sicherheit“. Thailand habe künftig „Priorität“, wenn es militärische Unterstützung brauche. Bislang zählen unter anderem Japan, Australien, Israel und Südkorea zu den wichtigsten Nicht-NATO-Verbündeten der USA.


Bush traf am Samstag von den Philippinen kommend in Thailand ein. Dort will Bush am Montag am Gipfeltreffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft
(APEC) teilnehmen. AP, AFP


quelle: welt.de
 
Zurück
Oben