• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorspiel zum Krieg (USA vs. Nordkorea)

Kurzstreckenrakete als Antwort

D ie Steinzeit-Stalinisten aus Pjöngjang haben auf ihre Art auf die jüngste Offerte aus Washington reagiert. Nordkoreas Staatschef Kim Jong Il ließ am Montag eine Kurzstreckenrakete testen. Es habe sich um eine Antischiffsrakete gehandelt, die im Rahmen einer jährlich stattfindenen nordkoreanischen Militärübung abgefeuert worden sei, berichtete das südkoreanische Militär. Das Büro des südkoreanischen Generalstabs nannte keine näheren Einzelheiten zum Raketentyp.

Bush spricht von Sicherheitsgarantien

Vor Beginn des Apec-Gipfels in Bangkok hatte sich US-Präsident George W. Bush unerwartet moderat zu Nordkorea geäußert. Die USA sowie China und andere Staaten könnten Nordkorea als Gegenleistung für einen Verzicht auf ein eigenes Atomprogramm schriftliche Sicherheitsgarantien zukommen lassen, sagte der US-Präsident. Außenminister Colin Powell wiederholte diese Position nach Beginn der Konferenz. Einen formellen Nichtangriffspakt, wie von Pjöngjang gefordert, lehnte er jedoch weiterhin ab.

Der Atomstreit mit Nordkorea ist eines der Themen bei dem Gipfeltreffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (Apec). Bush führte über den Konflikt bereits Gespräche mit dem thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra und wollte später mit südkoreanischen Regierungschef Roh Moo Hyun zusammentreffen. Der
US-Präsident wiederholte frühere Erklärungen, die USA hätten keinerlei Absicht, in Nordkorea einzumarschieren. Deshalb sei auch kein entsprechender Vertrag notwendig. Über andere Formen einer Sicherheitsgarantie lasse sich jedoch reden.

Nordkorea erklärte, der Apec-Gipfel sei nicht das geeignete Forum für eine Erörterung des Atomstreits. Der Konflikt könne nur in direkten Gesprächen zwischen Pjöngjang und Washington beigelegt werden. Dies lehnen die USA jedoch ab.

20.10.03, 18:39 Uhr

quelle http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125698&streamsnr=7
 
Seit den 60er versuchen die Geheimregierungen schon ihren Atomkrieg zu starten. Leider kam ihnen da JFK in die quere.. Nun ..laut den Nachrichten
auf ARD (glaube vorgestern kam das) will G.W. miniatur Atombomben bauen lassen. Ist das nicht toll?! Mir scheint das es langsam eng wird.
Die Machthaber planen und wettrüsten schon seit ewig und drei Jahren,
und es fehlt wieder nur ein kleiner Funke (wie einst bei der Kuba Kriese)
das diese hirntoten Geistesgestöhrten ihren Atomkrieg durchbringen können. Dies soll keine Angstmache sein, jedoch hat mich dieser Gedanke schon seh lang gequält und seine Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch.
Die Sache im Irak ist meines erachtens nach nur ein großes Verwirrungsspiel um von etwas anderem abzulenken. Vieleicht von Nord
Korea?! Ich muss echt sagen das mich dieser ganze Umstand tierisch ankotzt, in eine Welt geboren zu sein die nur von Machtgier, Manipulation,
Kontrolle und Gewalt regiert wird.

TommyX
 
Die Amerikaner werden NK nicht mit konventionellen und schon gar nicht mit Atomwaffen angreifen !

NK hat 1 Million bestens ausgebildeter Soldaten und ca 3,9 Milionen Mannstärcke an Militzen.
Das Militär hat auch eine völlig autarke Lebensmittelversorgung, während in NK ständig Hungersnöte herrschen wird das Militär sehr gut versorgt.

Wenn die Amerikaner dort angreifen würden, würde einem das Desaster das Sie in Vietnam erlebt haben wie ein Streichelzoo vorkommen.

Sollten die Amerikaner Massenvernichtungswaffen einsetzen so wäre der Status Weltpolizei apprupt am Ende und sie würden von allen Staaten geächtet.

Außerdem haben die Amerikaner Angst davor das NK mit einer oder zwei Atomraketen zurückschlagen könnte.

Es ist nicht der gefährlich der viele Atomwaffen besitzt, sondern der der nur eine hat !
 
neben der b52 kann unter anderem auch die f 111 f für den transport einer cruise missile eingesetzt werden. dieser taktische übeschallbomber ist in der lage das gegnerische radar zu unterfliegen und marschflugkörper in niedrieger höhe auf die bahn zu bringen.
darüber hinaus können cruise missiles auch von verschiedenen marineeinheiten wie z.b. einige u-boote und lenkwaffenkreuzern eingesetzt werden.
is nur so als kleine technische ergänzung gedacht
 
@hoxmox: Das ist nicht korrekt, in vielfacher Hinsicht.
1. Konnte die F-111 keine Marschflugkörper transportieren, wäre bei einem taktischen Bomber auch nicht sehr sinnvoll, bzw. effektiv.
2. Steht die F-111 auch gar nicht mehr im Dienst, von daher erübrigt sich eine weitere Diskussion zu einem Einsatz.
3. Ist der Tiefflug, bzw. der Versuch das Radar zu unterfliegen eine heute nur noch selten praktizierte Variante, aufgrund der immer weiter steigenden Gefahr. Der Vorteil des Marschflugkörpers ist die hohe Reichweite, die solche Einsätze zu einem (großen) Teil unnötig gemacht hat.

Der Rest stimmt soweit, die Marine spielt beim Einsatz von Marschflugkörpern mit den Hauptträgermitteln Zerstörer, Kreuzer und Unterseeboote eine entscheidende Rolle.
 
thx Helios für die korrektur.
betrachtet also den ersten teil meines vorigen beitrags als durchgestrichen.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426094,00.html

nordkorea möchte es wohl unbedingt auf einen krieg anlegen?
sie haben bereits neue raketentests vorbereitet, behaupten die japaner. das wollen sie auf satellitenbildern gesehen haben.

vllt nur eine drohgebärde? diese könnte sie teuer zu stehen kommen...
 
naja passt "wunderbar" in den BIBEL CODE zu AUGUST 2006, dass es da ein WORLD WAR geben soll. Erst in Palaestina - ISRAEL
und dann noch Nordkorea - JAPAN - USA

obs dann richtig ausbricht überall weiss ich nicht oder doch nur REgional eben an diesesn "schauplätzen" ??

MFG Technoman
 
Nunja...Nordkorea prahlt mit Ihren Errungenschaften ähnlich wie damals die DDR...viel heisse Luft...wenig dahinter...der einzig vebliebende Verbündete China, benutzt Nordkorea eher als Puppet-State...weil Nordkorea eh keinen verbündeten mehr hat, seit die ehemalige Sowjetunion zusammengebrochen ist...siehe Kuba...es kann mir kaum jemand erzählen, das ein Staat der hundertausende Menschen auf das erbärmlichste verrecken (anders kann man es nicht darstellen) lässt, noch viel Handlungsspielraum hat...da er von der Aussenwelt so ziemlich völlig abgeschottet ist...das ist das Aufbäumen eines längst toten Systems...

Der Meg
 
Zurück
Oben