• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeitreisen?

da erzählt er nix neues.
aber wer baut so ein schiff, das kostet doch sicher eine ordentliche stange geld.
 
immerhin scheinen sich z.b. grays, willkürlich über die grenzen von zeit und raum hinwegzusetzen.
aber an die glaubt auch nicht jeder...
 
Zuerst mal sorry, ich weiß, dass Thema gibt es schon, aber BITTE BITTE BITTE schließt es nicht.

Ich bin kein Gegner von Zeitreisen, aber einige Dinge beschäftigen mich......
Neues Beispiel:
Reisen wir zur Abwechslung mal in die Zukunft egal welches Jahr.
Ich sehe, dass ich am 18.02.2034 an einen Autounfall sterbe. Ich sehe es, also MUSS es einfach so sein!!!!!!!!!!! Ich gehe zurück in die Gegenwart. Dann kommt mein "Todestag" und ich steige nicht in mein Auto. Ich verhinder somit meinen Tod.

Doch Frage:
Wie soll das gehen? Ich dürfe ja garnichts davon wissen, dass ich so sterbe!! Wieso konnte ich es dann sehen??????????????
Das war ein MASSIVER Eingriff in die Zukunft. Doch was passiert dann?



Du Sahst etwas.
Damit ist es Vergangenheit.
Deine Erinnerung daran ist geblieben.


Vollzitat gekürzt-siehe Postingrichtlinien // viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher: Es gibt keine Zeit, diese ist nur eine Illusion, wir decodieren mit unseren begrenzten SInne nur den aktuellen Zustand der Wellen und Frequenzen wahr.
 
Man könnte eigentlich nicht in die Zeit zurückreisen in welcher man lebt, gelebt hat. Schließlich giebt es ja meines Wissens nach immer noch den Grundsatz : " zwei Dinge dürfen sich nie am gleichen Ort aufhalten" was soviel heißt wie einer von euch würde sterben
 
Das Einsteins Theorie eventuell "nicht komplett" ist, behautete ja schon Hawking in "Universum in der Nussschale...oder war es Kurze illustrierte Geschichte der Zeit?".

Vielleicht muss sie um zb.den Faktor "Gravitation" erweitert werden.
Keine Ahnung...um das zu verstehen will ich ja Astrophysik studieren. :)
 
Zeitreisen machen doch gar keinen Sinn.
Mal angenommen, jede Nacht würde irgendwer eine Zeitreise machen, die mein Leben verändern würde, dann würde ich jedesmal aufwachen, und es wäre völlig anders als zuvor. Plötzlich hätte ich ein ganz anderes Leben gehabt, oder an anderen Tagen wache ich gar nicht auf, weil die Veränderungen mein Leben verhindert haben. Dafür gibt es nächste Nacht wieder eine Zeitreise, durch die ich wieder da bin. Das ist Unsinn.
 
Der Traum vom Zeitreisen geplatzt?

Hallo,
gerade habe ich folgenden Artikel entdeckt:

http://web.de/magazine/wissen/mensc...her-zerschlagen-hoffnungen-auf-zeitreise.html

Auf den ersten Blick sicherlich plausibel und glaubhaft. Ich will jetzt nicht wieder damit anfangen, dass die Sache vielleicht mit dem "globalen Banalisierungsprogramm zur Existenz von Außerirdischen auf der Erde" zu tun haben könnte.

Es kann ja durchaus sein, dass in dieser wissenschaftlichen Institution dieser Test abgehalten und das beschriebene Ergebnis herausgekommen ist.

Einsteins Formel ist damit bewiesen. "Nichts bewegt sich schneller als das Licht"


Mein Ziel ist es der Menschheit eines Tages den Beweis erbringen zu können, dass Einsteins Formel zwar nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig ist!

Meiner Ansicht nach, ist "ist sie nicht komplett!"

Das liegt aber nicht daran, dass Einstein einen Fehler gemacht hat, sondern das es einen wichtigen Faktor gab, den er zwar kannte - ihm aber bei seiner Formel keine Berücksichtigung schenkte, da er sich zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgiebig mit ihm beschäftigt hatte.

Bisher ist man immer davon ausgegangen, dass es nur möglich ist sich auf dierektem Wege fortzubewegen.

Anstatt der Frage: "Was bewegt sich schneller als das Licht?"

Sollte man besser fragen: "Was reagiert schneller, als sich das Licht linear fortbewegen kann?"

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Antwort auf diese Frage im besten Fall "Gravitationseffekte" lauten sollte.

Die Effekte von Gravitation reagieren nämlich unmittelbar und direkt.

Wenn es nun etwas gibt, dass schneller reagiert als das Licht sich fortbewegen kann, sollte man beginnen den Faktor "Gravitation" in diese Formel mit einzubeziehen.

Da Masse, Energie und auch die Gravitation in physikalischem Zusammenhang stehen, glaube ich, dass man Einsteins Formel noch einmal überdenken sollte.

"Wenn dieser Faktor mit einbezogen wird, könnte es möglich sein, eine Formel zu kreiren, die beschreibt, dass zwar nichts sich linear schneller fortbewegen kann als das Licht, aber die Reaktionseffekte von Gravitation einen Weg bieten, Strecken schneller als das Licht überbrücken zu können."


LG OM
 
nein, du kannst dich nur nicht erinnern, wie oft du schon aufgewacht bist und garnicht da warst :otwisted:
 
könnte eventuell daran liegen, dass die natur der gravitation noch nicht richtig erkannt ist.
es gibt leute, die daran arbeiten.
 
nein, du kannst dich nur nicht erinnern

Ich merke schon, du bist so leicht nicht zu überzeugen.
Nehmen wir mal an, ich mache eine Zeitreise und verhindere, dass ich und Andere geboren werden.
Das bedeutet, ich verhindere, dass Andere geboren werden, obwohl ich gar nicht gelebt habe.
 
Absolut richtig!

Wir sind offiziell noch nicht bei der Erkenntnis angelangt, was Gravitaton nun tatsächlich ist, wie man sie herstellt und wie man sie für den Menschen nutzen kann.

Genau darauf will ich hinaus. :)

...auch wenn der Weg noch mega weit und steil ist, kann ich es nicht darauf beruhen lassen, dass ich glaube eine Lösung zu wissen und nichts damit anfangen kann.

So ein Studium für "theoretische Astrophysik" ist verdammt lang und voller Stoff.
 
was da passiert, kannst du nicht sehen.
du lebst in einer welt, wo du existierst :)

und zeit könnte auch bisschen anders sein, als die wissenschaft versteht.
sozusagen illusion, weil vorgänge in höheren dimensionen, uns als zeitlicher ablauf erscheinen.
 
könnt sein, dass gravitation nicht hergestellt werden kann.
nur gelenkt oder manipuliert?
oder ganz anders :owink:
und ja, das ist kein schnelles light studium,
aber wenn du das packst, dann wärst du enige schritte weiter...
 
Mein Ziel ist es der Menschheit eines Tages den Beweis erbringen zu können, dass Einsteins Formel zwar nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig ist!

Alle Achtung - Du setzt Dir ein hohes Ziel. Lass es mich wissen, wenn Du es erreicht hast.

Bei Deiner Beharrlichkeit und Überzeugung wirst Du wahrscheinlich viel im Leben erreichen. Vielleicht muss es ja nicht unbedingt die Widerlegung einer Einsteinchen Formel sein.

Mein ehrlich gemeinter Rat: lass Dich nicht beirren und gehe Deinen Weg, wo auch immer er Dich hinführt. Sei aber nicht entäuscht, wenn das Ziel ein anderes ist als Du Dir erhofft hattest.
 
Das ist ja das Paradox: würdest Du in der Zeit zurück reisen, um Deine Geburt zu verhindern, hättest Du niemals die Gelegenheit in der Zeit zurückzureisen um Deine Geburt zu verhindern.
 
Zurück
Oben