• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeugen Jehovas jetzt eine Kirche?

War auch mal zu einer feier eingeladen, nur hab ich dann ganz drauf vergessen :)
Und wie wars dort, die 2 wochen?

Das ein gott kleiderforschriften etc gibt, bezweifle ich stark. Wenn, dann hätte er uns zu klumpen gemacht ohne reize, am können kanns ja nicht scheitern!

Beten? Vorgesprochene worte die jeglich sinn verloren haben. Wenn man so etwas stunden lang macht, wird man ja verrückt. Wenn schon dann muss es ausn herzn kommen.

Die zahl kommt so oft vor? Ist mur glaub ich noch garnicht untergekommen.
 
Ich halte nicht sehr viel, von den Zeugen Jehovas.. Die haben mich bzw. meine eltern schonn öfters samstag morgens aus dem bett ausgescheucht.

Schön, dass sie ne eigene Kirche bekommen, ich werde sie sicher nicht besuchen .__.
 
ich war mal zwei wochen bei 7tagsadventisten eingeladen...
kein schmuck, keine leggings, keine kleider, kein ausschnitt, keine schminke, kein parfum, jeden tag tausendmal beten und dauernd kirchenaktivitäten...

@trinity: warum bist zu denen hin gleich für 2 Wochen???

Die Zeugen sind für mich arme Würstel, die ihre Wahrheit in diesem Glauben gefunden haben und aus Loyalität und zum Zurechtrücken ihres Glaubensgewissens deswegen Wachtürme und sonstiges Geschreibsel austeilen und am Wochenende unbedarfte Mitbürger auf das nahende Ende der Welt aufmerksam machen müssen.

Als Außenstehende empfinde ich es als schlimm, was sich die für Zwänge selber (und ihren armen KINDERN!!) auferlegen. Diejenigen, die mitten drinnen sind, die sehen das anders: eben dass sie auserwählt sind und zu den Lieblingen Jehowas gehören und errettet werden eines Tages, anders als der Rest der Menschheit.

Dieses Elitedenken grenzt dich von den anderen ab und wer widerspricht, der versteht das alles halt nicht und gehört sowieso zu Jehowas Kanonenfutter.
 
Ja, stimmt sicher, die Geldmaschine. Aber der einzelne, Kleine, von-seinen-Sünden-Bekehrte - den find ich arm, weil aufgrund seines ev. ehrlichen Glaubensuchens er von den Eminenzen im Hintergrund, die ganz andere Ziele haben, als ihre Schäfchen ins Himmelreich zu führen, ausgebeutet und niedergedrückt wird.



bezüglich dem Video: überall dort, wo Menschen zusammenkommen, wird früher oder später Geld fließen. Der Mensch ist ein ökonomisches Individuum...
Aber ich denk, auch wenn ich nach Rom zum Papst fahr, muss ich vermutlich fürs Parken bezahlen, also fand ich die Geldeintreiberei wegen Parken nicht ganz so schlimm.

Kirchen/Sekten und Geld: jaja, die braven Zeugen geben ja regelmäßig ihren 10ten ab. Mit was sonst, könnten die solche Paläste bauen? Manch kleine Freikirche krabbelt in gemieteten Wohnungen rum und weiss ned, wie man die nächste Betriebskostenabrechnung zahlen soll, weil die Mitglieder halt ned so auf's Spenden sind. Wennst natürlich mit regelmäßigen monatlichen Einnahmen der Mitglieder in gewisser Höhe fix rechnen kannst, da kann man schon was auf die Beine stellen. Und die tollen Gemeindehäuser von den Zeugen kommen ja auch wieder den Mitgliedern zugute, weil's Treffpunkte für ihre Gottesdienst sind.

Haarig wird das ganze immer erst, wenn die feinen Spenden veruntreut werden, d.h. wenn die Oberhirten sich die ganz privaten Paläste auf den Malediven bauen und das Fußvolk brav spendet und nix davon weiss. Sehr bedenklich. Aber auch hier denk ich, wo viel Geld zusammenkommt, wird viel Geld unterschlagen. Aber vielleich sind die Zeugen ja anders - weil geheiligt - und machen sowas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Aber vielleich sind die Zeugen ja anders - weil geheiligt - und machen sowas nicht...

:owink:Na,aber siiiicher doch, wie auch lt. Statuten angeblich-Geldmittel nur für religiöse und mildtätige Zwecke verwendet werden -

:orolleyes:wer´s glaubt
http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf (Rüstungsfirmen,Immobilien,Versicherungen etc...)

Warten auf den Weltuntergang und so-nebenbei-Milliarden scheffeln....passt iwi nicht zusammen.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kommen kommen durch das warme wetter auch die zeugen wieder aus ihren höhlen.
Vorgestern war wieder ein zeuge hier, ihre sprache und redensart ist so subtil und man merkt gleich auf was sie hinaus wollen. Irgendwie bringt mich das zum schmunseln, schon ein süßer haufen :obiggrin:
Das sie dinge verbessern wollen finde ich ja schön, aber die mittel heiligen nicht den zweck, meiner meinung. Seltsamerweise habe ich seinen geruch angenommen :oeek: (kennt das jemand, dass man menschen noch lange riecht und die eigene haut, den geruch aufnimmt? Bin da sensibel, wie ich schon mal beim zigarettenrauch beschrieb. Hab dann einen tag lang nach alt gerochen, oder besser gesagt nach altem buch und staub. Für mich persönlich ein zeichen von manipulation, so bei mir)
Das nächste mal erzählt er, was alles passieren wird. Das will ich noch wissen.
Gut, er sprach vom bienensterben (ist ja wohl ein aktuelles programm, das sie da fahren), erdbeben, sinfluten. Die entstehung, die überlebenden, den 144000 und das gericht das kommen wird (wiedermal).
 
Bin ehrlich überrascht, dass die hier noch nicht klingeln kamen, seit ich hier wohne. Haben ihren sitz immerhin 100-200 meter von dem Haus entfernt, wo ich wohne. :osmile:
 
Der typ war aus tirol und hat tatsächlich bärig gesagt :)

Aber das mit dem angst machen , das ende steht bevor. Erdbeben, bienensterben und so hat mich schon erschreckt. Nicht die angst, das sowas passiert, aber dass sie sowas sagen um zu überzeugen.
Er hat mich gefragt, wer schuld am momentanen schlechten stand der gesamten menschheit sei . Ich meinte nur, alle. Das hat ihm sichtlich nicht gepasst. Die schuld lag laut ihm, schon ganz genau bei gewissen, gruppen /organisationen .....
Weiters meinte ich alle könnten es im gleichen zug auch wieder verbessern, das ist ja das schöne daran.
Das elitäre verhalten und denken der zeugen jehovas finde ich schon übertrieben, als gesamtheit sind wir alle gleich und nicht ein teil außerwählt um an gottes seite zu regieren .
Außerdem meinen sie, alles läuft schief, weil wir nicht glücklich sind und weil das glück davon abhängt, ob man gottes wahren namen kennt. Kennt man ihn (den namen und gott selbst), soll man, laut den zeugen , erkennen weshalb man ist, welche aufgabe man hat und wie ein harmonisches leben funktioniert.
Auch wenn ich einige ziele gut finde, mag ich die denkweise und das herangehen an die sache nicht.

Er meinte auch und das finde ich doch sehr verachtend , hautkrebs sei eine strafe gottes und auch das bienensterben. Also wenn ein gott uns bestraft mit krebs und das sterben von tieren lohnt es sich nicht diesen anzubeten. Da nimmt man sich halt her was gerade passt, dass das verhalten von zb viel sonnenbaden oder solarium die hautkrebsrate erheblich steigert, wird gleich mal ignoriert. Und wenn zur zeit die sonne, alles durschüttelt und so stark scheint, müsste man ja davon ausgehen, das dieser gott uns verbrennen und deformieren will, weshalb er als allmächtiges wesen die sonne manipulieren und bienen töten muss, soll mir ein rätsel bleiben, da er ja weder an zeit noch raum gebunden ist, ist eine solche tötung fast schon lächerlich.
 
:orolleyes: Nennt man in -solchen- Kreisen dann -Prüfung-,die der Beweis für die Liebe Gottes sein "können" und den Glauben wachsen lassen.

vt
 
Keine ahnung wie genau sie diese frage wegen krebs beantworten. Aber ich denke in die richtung der und der trägt schuld daran. Irgendwie kommt das immer dabei raus.
Wir, die zeugen jehovas, machen alles richtig, aber die anderen sind schuld am untergang der welt. Aber wir werden eh gerettet ...und so zeugs.
Da hat er das kätzchen erwischt, aber das nächste mal wird der löwe die tür öffnen.

Ihrer meinung nach war der erste weltkrieg ein von gott geplantes geschehen in folge von jesus inthronisierung im himmelreich/in den himmeln .
Wenn es einen gott in einer wesensform gibt, also allmächtig, allliebend, wird er zwar solche gedankenverseuchten menschen auch lieben und ihnen das verzeihen, aber dann werden sie nicht als einzige überleben und im himmel mitregieren.
Und das elend, ausgelöst von der nichtkenntnis gottes namens, der welt, einzig darauf zu schließen, das wir dauerbestraft werden ist so kontraproduktiv und ist wahrscheinlich von der wahrheit welten entfernt, als das es wirklich nur daran liegt nicht zu wissen, wie er heißt.
Ist doch egal wie, name bleibt name, vielleicht heist er stein, oder wie das eine salzmolekül im meer da oder wie alle lebewesen, die leben.

Und das argument, es stand schon vor jahrhunderten in der bibel , ist doch auch nicht ganz so richtig. Wessen worte und übersetzungen das alles sind, steht nicht fest. Genausogut können die zeugen selbst diese falschen propheten sein, vor denen sie warnen. Wäre doch klug, da kommt dann keiner drauf.:oeek:

Und ihr wunsch nach toleranz, und gegen vorurteile über andere nationen im rassistisches sinne, eine offenheit usw, dazu brauch ich wohl keine anderen um so zu sein. Und da brauch ich auch nicht mit dem finger auf andere zeigen und sagen, du bist schuld am rassismus.
Die, auch die katholische kirche, glauben ja, rassismus ist von gott gewollt, damit wir uns näher kommen. Aber das wir uns unterscheiden, rein vom äußerlichen liegt ja daran, wo wir geboren wurden, welche einflüsse unsere haut zb heller oder dunkler machen und das halt weitergegeben, weils eine optimale anpassung ist/war. Irgendwie wird da alles, abgeschwächt bzw wieder einmal, die schuld und lösung abgegeben, an einen gott. Kann doch nicht stimmen .

Natürlich bringt am letzen schluss alles etwas , so wird eine zeit des rassismus die menschheit wahrscheinlich dazu bringen, das wir über unterschiede hinwegsehen werden und können, aber das ausschließlich die zeugen jehovas die gerechten sind und auserwählten himmelskönige, das kann so nicht stimmen.

Die reizen mich gerade sehr.
 
Die waren auch mal bei uns, vor ein paar Wochen.
Da haben die mich vollgequatscht, und ich konnte die ganze Zeit nur so "Hmm", "Ja", Nein" antworten. Dann haben sie mir eine Broschüre in die Hand gedrückt und sind gegangen.
Das nächste mal verarsch ich die. Stell mich Dumm oder so...
 
Stell mich Dumm oder so...
Das hat ein Freund mal gemacht lol
Die Zeugen Jehovas haben bei ihm geklingelt und wollten ihre frohe Botschaft verbreiten, er sagte plump: "Wir sind alle jüdisch, Tschüss" :D

Ich persönlich halte von diesen ganzen "Sekten" sowieso nichts und zum Glück stand auch noch keiner von denen vor mir und wollte mich "bekehren" :orolleyes:
Ich wüsste wahrscheinlich nicht wie ich reagieren sollte... Freundlich ablehnend oder (und das ist wahrscheinlicher...) aggressiv.
 
@Materix
Die geben nicht so schnell nach ;)
Antworte einfach die ganze Zeit mit "Ja". Auch wenn sie nach deinem Namen fragen oder so ... :)
"Ja..." mit leerem Blick, und anfangen zu sabbern, dann sollten sie gehen :D
 
So hab mir mal alle Beiträge hier im Thread durchgelesen (man war das ne Arbeit :D) und wollte mal als ehemaliger Zeuge Jehovas auch was dazu sagen.

Naja was heißt ehemaliger Zeuge Jehovas, ich wurde nie getauft (obwohl ich schon kurz davor stand es zu tun). Damals hat meine Mutter mich immer mitgeschleppt und ich bin dort mehere Jahre lang hingegangen.

Also bei einigen Beiträgen hier musste ich schon leicht Lächeln. Ich will die Zeugen damit in keisnter Weise verteidigen oder ähnliches, aber wenn man so mitten drin war hat man denke ich schon ein bessere Bild davon. Ich bin auch der Meinung das viele der nennnen wir es mal Geschichten die so erzählt werden von irgendwelchen Leuten kommen die einfach gegen diese Gemeinschaft sind und vlt sogar versuchen ihnen damit in irgendeiner Weise zu Schaden.

Ich bin öfters über Sachen wie Menschenverachtend oder ähnliches gestoßen, auch im Bezug auf die Ablehnung der Bluttransfusion und Kindern. Das Zeugen die Bluttransfusion ablehnen stimmt schon. Man kann sich auch so eine Art Ausweis aushändigen lassen in dem sein Namen, Adresse etc einfetragen hat und auf dem stand das man im Falle eines Unfalles oder ähnlichem kein Blut von anderen annimmt. Es gab einige, die haben es für ihre Kinder auch gemacht. andere nicht. Da hatte auch niemand ein Problem mit. Auch wenn das Kind von sich aus sagt, es stimmt einer Bluttransfusion zu, wenn auch nur im alleschlimmsten Fall.
Achja Zeugen gehen auch ganz normal zum Arzt wie jeder andere :D Klar gibt es manche, die da anders sind und meinen es wäre gegen Gottes Willen sich von einem Arzt helfen zu lassen. Aber ich mein es gibt ja auch Polizisten die sich bestehcne lassen und nicht immer das Gesetz befolgen. Es gibt so viele Zeugen Jehovas, die selber Ärzte sind.

Und noch mal was zum Haus-zu-Haus gehen, Predigen wie sie es nennen. Sie versuchen damit auf keinen Fall jemanden zu bekehren oder ihnen ihren Glauben aufzwängen. Sie sind halt der Meinung, Gott wird alle Menschen die nicht nach seinem Willen handelten vernichten und alle ihm gehorsame werden auferstehen und ewig im Paradies leben und mit ihren Hausbesuchen versuchen sie nur so viele Menschen wie möglich zu "retten". In der Bibel steht übrigens auch das man rausgehen soll und den Glauben Gottes mit anderen teilen soll.
Hier wurde ja auch etwas über 144000 gesagt, die gerettet werden. Das gibt nicht die Anzahl der Leute an, die auserwählt wurden, den Weltuntergang zu überleben sondern an der Seite von Jesus und Gott über die "neue" Welt zu regieren.
Ich war selbst häufig am Samstag Morgen unterwegs (man konnte sich natürlich keine bessere Zeit ausdenken ^^). Jeder Zeuge der Predigen geht hat so ein kleines Notizbuch dabei wo sie sich notieren, wer Interesse gezeigt hat oder wer nichts davon wollte damit sie die Leute nicht noch mal "belästigen".

Und das ganze Geld das sie haben und das sie ausgeben sind tatsächlich alles freiwillige Spenden. Von diesem Geld werden die ganzen Zeitschriften, Bücher etc. gedruckt oder für neue Königrechssääle (so nennen sie die Gebäude in denen sie sich imme treffen) ausgegeben. Ich denke nicht das davon irgndetwas unterschlagen wird.
Ich selbst war schon 2 mal im Zweigbüro der Zeugen Jehovas, habe mich auch mit sehr vielen Leute unterhalten die naja wie sag ichs denn mal, eine Leitende Position haben.

Das Zeugen Jehovas kein Weihnachten, Geburtstag, Halooween blabla feiern, da steh ich voll dahinter. Viele, bzw. fast alle, der heute religiösen Feiertage haben heidnische Hintergründe, weshalb sie von den Zeugen so abgelehnt werden. Und Geburtstage feiern sie nicht, weil in der Bibel nichts davon gesagt wird und das der Mensch nur ein einzigen Geburtstag hat.
Das ist auch einer der Gründe weshalb sie Weihnachten nicht feiern. In der Bibel stehen auch sehr viele Dinge, die gegen die Geburt von Jesus im WInter sprechen. Außerdem sagt er selbst am letzten Abendmahl zu seinen jüngern, das seine Geburt nicht gefeirt werden soll sondern sein Tod, da er sich für die Menschen opferte.

Man das wird hier ja ein ganzer Roman. Und dabei habe ich doch versucht mich kurz zu halten :eek: Ich denke das reicht erstmal :D
Achja und wenn mich jemand zu dem Thema etwas Fragen möchte kann er sich gerne melden :)
 
Zunächst mal thx für deinen ausführlichen Beitrag.

...... sondern an der Seite von Jesus und Gott über die "neue" Welt zu regieren.

Genau deshalb habe ich damit ein Problem.
Mag sein ,dass es ein Fehler meinerseits ist,Texte genau zu lesen oder bei Gesprächen auf die Wortwahl zu achten.
Ich komme deshalb zwar öfter in Konfliktsituationen,aber es zeugt dann doch auch davon,dass ich nicht -oberflächlich- bin ;-) und mich mit meinen Diskussionspartnern und ihren Ausführungen sehr wohl auseinandersetze, wenn auch, dann -meine- Interpretationen des Gelesenen,Gesagten als subjektiv verstanden gewertet werden sollten.(Nichts anderes sind sie ja im Grunde anm.)

Regieren = Macht ausüben,über etwas herrschen,sich als "Auserwählt" fühlen, gegenüber den ach so -normalen-Menschen,das erzeugt bei
mir Unbehagen.

Mit welchem Recht ?
Ich sehe da keinerlei Veränderung bzw. Verbesserung zu -heutigen- Despoten.

mfg vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Regieren war vlt nicht das richtige Wort.
Ihrer Meinung nach sind sie auserwählt Gottes Willen weiterzugeben bzw. das Gott durch sie mit den Menschen spricht.
Und auserwählt werden diejenigen, die Gott gegenüber die höchste Treue bewiesen haben.
 
Ich war am montag diplomprüfung unterstützen und dort an der uni, gibts viele leute und bin dann zu einem mädchen geraten, die nun selbst bald ihr studium beendet und wir kamen auf ihre prüfung und vielleicht stattfindente feier zu sprechen. Sie meinte nur, ihre mutter und deren familien zweig kommt leider zu ihrer abschlussprüfung und feier nicht, da ja auch jesus nicht studiert hat. :oeek:
Ich meine zu behauptet, dass das einzige vor was jetzt speziell diese familie zu retten ist, sie selbst und ihre ideologie ist.

Das es die zeugen gibt wissen viele, also weshalb von haus zu haus gehen, wenn nicht um anzuwerben . Schaun wer anspricht und dann nochmal kommen. Das hört sich für mich schon wie bekehren an. Natürlich nur diejenigen, bei denen es funktionieren zu scheint. Und viele menschen fühlen sich "einsam" und hier nutzen die zeugen schon aus, dem versprechen zu geben in einer gemeinschaft zu leben, die einem braucht und schätzt, solange er regeln einhält.
Ich meine das ist ja alles durchdacht! Und ob das dem wortlaut, gottes glauben mit anderen teilen, widerspricht liegt doch auf der hand.
Weil im grunde ist die message nur diese:
Bist du nicht dabei, wirst du bestraft.
 
Zurück
Oben