• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zusammen Träumen...?

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
hallo leute,
in einem toipc hier in diesm board, wurde gesagt das man auch zusammen träumen könnte...

ich kann mir das nicht wirklich genau vorstellen, wie das denn gehen sollte.

kann mir da einer weiterhelfen?

danke schon mal im vorraus.

tschüss,
Bdsd
 
zusammen träumen? Du meinst man trifft sich im Traum? Hab ich noch nie so wirklich davon gehört, dass das bei jemandem funktioniert hat, aber eine schöne Vorstellung. Ich habs schon mal probiert mich mit jemandem zu verabreden, im Traum sozusagen, aber ich hab es nie geschafft. Auch in meinen luziden Träumen war ich immer mit Leuten zusammen, die ich nicht kannte.
icon_confused.gif
 
zum zusammen träumen hab ich mal was bei jack london gelesen über eine alte indianische technik, wo man seinen kopf, mit einem kleinen kissen dazwischen an den kopf des anderen legt, wenn man schläft.
dann würde man mit ihm träumen.
ich weiss ned obs ein spezielles kissen sein muss???
angeblich funzt das auch mit tieren!
 
Helfen tut es sicherlich, wenn man einfach vor dem Schalfengehen den Wunsch äußert zusammen zu Träumen.
(Wünsche müssen manchmal über Monate und Jahre gehalten werden.)
Wenn man es schafft im Traum aufzuwachen und bewußt irgendwohin gehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit die andere Person bei sich zu Hause zu treffen am größten, da wo die Gewohnheiten auch sind.
Wenn die Person auch dort nicht ist und man immer noch genügend Bewußtsein hat, kann man sich auch neben sie stellen und nochmals den Wunsch äußern sie zu treffen um dann theroretisch ihren Aufenthaltsort mittels Astralkörper-verbindungsschnur herausfinden. (so als Wegweiser quasi)
Hört sich vielleicht verrückt an, ist auch schwer zu erklären da es im Traum mehr Handlung als Gedanken gibt.
Mit einer spirituellen Freundin habe ich öfters Geträumt, meistens haben wir uns einfach getroffen und sind ein Stück des Weges geträumt. Übrigens hat sie viele Dinge ganz anders wahrgenommen als ich.
Die Astralschnur zu verfolgen habe ich nur einmal gemacht weil ich zu verliebt war, finde auch das geht einen Schritt zuweit. Es ist viel schöner sich einfach zu treffen oder eben nicht.

Das mit den Kissen zwischen den Köpfen find ich echt lustig, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das sich die Gehirnwellen aufeinander einschwingen und es so zum Zusammenträumen führt.
(Die Bewegungen geschehen in Gedankenschnelle, wie soll man sich nicht verliehren, wenn man nicht auch Gedanklich- Gehirnschwingungsmäßig verbunden ist.)

Denke aber auch das es nicht funktioniert wenn man zu viel davon erwartet, denn die Projektionen dessen was man erwartet, können die Traumrelatität völlig verändern. Z.B. kann die Bekannte Person völlig anders aussehen und ein ganz anderes Temperament im Traum ausleben als man es im Normalbewußtsein erlebt oder kennt.
 
doch das funktioniert hab es selbst miterlebt

meine freundin lag neben mir im bett... wir schliefen beide tief und fest und haben beide fast das gleiche geträumt und uns im traum getroffen und dort geredet..

nach dem aufwachen konnten wir uns auch noch an all das genau erinnern... schon komisch
 
also ich penne heute bei meiner freundin und mal sehen, ob man denn wirklich zusammen träumen kann. da bin ich doch mal gespannt drauf!!!
icon_exclaim.gif



bis später,
Bdsd
 
@ ich_weiss_alles,
und morgen werden wir unsere ergebnisse dann mal hierrein posten, ok?

bis morgen dann,
tschüss,
Bdsd
 
also wir haben uns nich vorsätzlich hingelegt und gesagt "wir träumen nun heut nacht das selbe" das ist zufällig passiert aber wer weiss ob es bei noch jemanden funktioniert, war nur ziemlich erstaunlich und zugleich etwas erschreckend,gibt es dafür irgendwelche wissenschaftlichen gründe o.ä.??

und ja, war nach dem aufstehen, habe meiner freundin erzählt was ich geträumt ahbe, da machte sie die augen nur weit auf und erzählte mir das sie das selbe geträumt hat, dann sagte cih ihr was ich ihr im traum erzählte sie unterbrach mich im satz und führte ihn zuende,sie wusste haargenau was ich im traum zu ihr gesagt hab :oeek:

also wir beide waren fest am schlafen also schliess ich im schlafen reden damit aus... da steckt was anderes dahinter, aber was???
 
ich vermute, dass es an den sdchwingungen liegt, die jeder von sich gibt. und wenn jemand neben dir liegt, dann beeinflussen einen die schwingungen gegenseitig.

wenn man nun den vorsatz hat gemeinsam zu träumen, wird man wahrscheinlich empfindlicher dafür sein. und so kommt es, dass man miteinander träumt.

das wäre zumindest mein theorie dafür
 
ich habe bereits gesagt das wir keinen vorsatz hatten, das ist wirklich zufall gewesen wir haben uns das NICHT vorgenommen, haben uns wie jeden abend normal schlafen gelegt
 
Zurück
Oben