• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zusammen Träumen...?

ich glaube, dass es gerade heutzutage viele paare gibt, die nicht sehr verbunden miteinander sind.
vieleicht findet der eine den anderen nur sexuell atraktiv, oder jemand ist mit einem anderen menschen nur zusammen, um seine innere leere auszufüllen.

aber viel zu wenig menschen schätzen und respektieren ihren partner aus dem herz heraus.

nur wenn man wirklich verbunden ist, kann man auch sensibler auf den partner reagieren und dessen gefühle selbst fühlen

und vielleicht ist für gemeinsamen träumen eine extreme sensibilität notwendig. das könnte auch der grund sein, warum man eventuell nicht immer schafft gemeinsam zu träumen, weil vielleicht einer der beiden gerade andere probleme im kopf herumschwirren hat, die dann im traum verabeitet werden
 
also bei uns hatte es diese letzte nacht nicht geklappt, wie haben NICHT zuzsammen geträumt...schade auch, ABER ich hatte einen traum das weiss ich, aber ich kann nicht genau sagen, was in dem traum vorgekommen ist und um was es ging. ich weiss auch nicht genau ob meine freundin einen traum hatte, der vielleicht genauso war wie meiner...

tschau,
Bdsd
 
hm schade=( find das isn tolles erlebnis was jeder einmal haben sollte da es echt verblüffend ist :oconfused:
 
Hallo

Vielleicht passiert es ja auch bei anderen Paaren - aber mal ehrlich...wieviele von Euch können sich wirklich an den Traum den Ihr letzte Nacht hattet erinnern? Bei mir passiert es nur sehr selten, das ich beim aufwachen weiß was ich geträumt hab....
Vielleicht fällt es deshalb nicht auf, das Paare das selbe träumen, weil sie sich nach dem aufwachen einfach nicht mehr daran erinnern können???

Liebe Grüße

Nicole
 
nun ja, bei meinem Freund und mit hat es bisher nicht geklappt. Trotzdem hatte ich gestern Nacht einen luziden Traum:

Ich war in meiner Arbeit, und lief ins Büro. Plötzlich hab ich gemerkt das ich nur träume, bin umgedreht, und zu meiner Arbeitskollegin. Ich so ganz aufgeregt: "Hey, weißt du eigentlich das wir hier nur träumen, und alles nicht echt ist?" Ich freu mich total, hab es noch nie geschafft jemanden im Traum zu fragen, aber ich hab es mir jeden Tag gewünscht.

Meine Traum-Kollegin guckte mich ganz verwirrt an, was ich denn da für Zeug rede. Fand ich schade das sie nicht verstanden hat, das es nur ein Traum ist. Heute hab ich sie gefragt, was sie denn gestern Nacht geträumt hätte. Sie sagte, sie hätte von mir geträumt, wie ich mit ihr ein komisches Gespräch führe, und sie was gefragt hätte. Danach wären wir zusammen zum Getränke-Automaten gegangen, und ich hätte mir eine Cola rausgenommen. Das war aber gar keine, sondern nur ein Cola-Deckel, und drin war nur Mineralwasser...

mh kann mich nicht erinnern, mit ihr zum Automaten gegangen zu sein. Aber fand ich schon lustig den "Zufall"...
 
die kollegin, steht sie dir nahe, oder isses einfach nur ne kollegin?
 
mh, wir hatten stundenlange lustige Gespräche während der Arbeitszeit ^^ (haben zur Zeit fast nix zu tun), und wir mögen uns beide sehr. Sie hat im Oktober eine Lehre angefangen bei uns, und ich kümmer mich jetzt um sie, zeig ihr alles etc. Ist schon was besonderes, ich seh das nicht als so selbstverständlich an dass wir uns so gut verstehen. Vielleicht haben wir ja eine innere Bindung ^^
 
Hi
icon_confused.gif


also bei mir hat es schon ein paar Mal funktioniert und ich probier das jetzt mal zu erklären. Seit einigen Wochen kann ich kurz nach dem Einschlafen bewusst in einem luziden Traum aufwachen, das ist zwar nicht gerade erholsam aber egal.
icon_razz.gif
Als das mal geklappt hat war es auch nicht schwer sich in den Traum meines Freundes einzuschalten, vorausgesetzt er schläft vorher was oft der Fall ist, und vorausgesetzt er träumt dann auch schon was..

Ich hab mir vorher überlegt das man sich diesen Übergang in eine andere Welt am besten symbolisch vorstellt, denn dann geht es leichter. Hab mir also eine runde Halle vorgestellt ohne Ecken, alle paar Meter gibt es eine Tür, die in eine andere Traumwelt führt, jede Tür gehört einem anderen Menschen.. das hab ich dann bewusst vor dem Einschlafen im Kopf behalten, und bin luzid in dieser Halle aufgewacht, was auch erst nach ein paar Versuchen geklappt hat. Als ich meine gewünschte Tür gefunden habe, bin ich durchgegangen und war in seinem Traum. Es waren fast nur unbedeutende Träume, in denen ich ihn nicht mal gefunden habe. Nur einmal, da hat er mich gefunden, aber das war nicht grad angenehm weil er mich anscheinend nicht erkannt hat. Ich weiß auch nicht wie ich da aussah. ^^

Um zu überprüfen ob ich wirklich da war (obwohl ich mir schon sicher war, da es sich anders anfühlt wenn man einen fremden Traum mit träumt), hab ich ihn danach gefragt.. die meisten Male konnt er sich nicht dran erinnern, zwei mal hab ich bestätigt bekommen das ich das auch mitbekommen habe (das eine war z.B. ein Kriegstraum), einmal hat er es mir vorher erzählt weil das ein wirklich markanter Traum war..

vielleicht hilft das ja ein bisschen um beim Zusammenträumen weiterzukommen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass er nix davon weiß das ich in seinen Träumen rumschnüffel. :oredface: Ich glaub aber auch nicht das er großartig daran interessiert wäre, weil meine luziden Träume kommen ihm auch seltsam vor. Würd es euch stören wenn man ungefragt in eurer Traumwelt rumschnüffelt? Aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem nicht
icon_razz.gif
icon_redface.gif


Ach noch was, ich bin mir noch nicht sicher ob man nur mit Körperkontakt zusammen träumen kann, aber es könnte sein..

Liebe Grüße
Moonlight
 
hm, das ist schon interessant! ich würde es aber schon wissen wollen, wenn jemand in meinem traum ist...
zumal es auch träume gibt, die ziemlich intim sein können und das können dinge sein, die man als "außenstehender" evtl. falsch deuten könnte! sofern du ihm da aber keinen vorwurf draus machst :)
 
hört sich ja an, wie aus dem film, the cell, für psychotherapeutische behandlungen wäre das sicher eine idee...
 
ich denke, wenn man geübt ist und ein wenig talent hat, dann müsste das auch ohne körperkontakt funktionieren. aber der kontakt erleichtert es.
echte ergebnisse sind aber schwer abzufragen, weil man dazu neigt, sich beim erzählen von träumen manipulieren zu lassen.
die erinnerungen sind bei vielen menschen sehr schwammig und da kann man leicht noch hinterher was hineininterpretieren, was garnicht drin war, wenn man spürt, dass der andere was erwartet.
 
@*Red*Angel*: ne ich mach ihm keinen Vorwurf, alles was in Träumen stattfindet ist legitim.. find ich
icon_confused.gif
:oD und oft kann man das ja eh nicht steuern, und kann nix für das was man träumt, anders bei luziden Träumen, aber das ist ja ein anderes Thema.. :blumen:

@nein: ohne Körperkontakt hats bis jetzt nicht geklappt, ich habs probiert, aber irgendwie hab ich Skrupel das bei jemanden durchzuführen wo ich nicht sicher bin, ob er damit einverstanden wäre.. außerdem fehlt mir dazu vielleicht auch noch etwas, müsste was symbolisches sein, das mir das Eindringen in fremde Träume erleichtert, irgendein Zusatzelement in diesem Raum mit den Türen, aber ich habs noch nicht rausgefunden. Ist auch viel anstrengender als luzides Träumen, und deshalb eigentlich nur fürs Wochenende geeignet, wenn man eh ausschlafen kann.
 
wenn würde ich das auch mit jemanden probieren, der einverstanden ist.
ohne wissen und einverständniss dürfte es am schwierigsten sein.
zum ersten mal hab ich davon in einer jack london geschichte gelesen.
da hat's der protagonist mit seinem hund gemacht, weil ihn der hund immer ausgetrickst hat.
 
Also ich finde daß wenn man mit der Person, die man liebt, auch zusammen träumen kann, man irgendwie den Jackpot gezogen hat. Ich denke , daß kann man auch nur dann, wenn man sie/ih wirklich von ganzem Herzen liebt und vielleicht ist das auch eine gewisse Erfüllung für beide. Also für mich ist es ein unbeschreibbar schöner Gedanke
icon_smile.gif


Grüße,
Yvannus
 
Wenn ich mit meiner Freundin eng umkuschelt im Bett liege und mit ihr z.B. Telepathie geübt habe dann ist es auch schon sehr oft vorgekommen das wir das selbe geträumt haben bis ins kleinste Detail!

Wird vermutlich daher kommen das wenn ich mit ihr Telepathie übe ja eine "Verbindung" zu ihr aufbaue und die vermutlich so lange aufrecht bleibt!



MFG
 
Hallo, da mich hier noch keiner gesehen hat, erst mal ein wenig um mich vorzustellen ;)

Ich bin Ougy, und bin wenn denn an Träumen unglaublich interessiert.

Auch ich habe großes Interesse an Traumkontrolle, und habe das bisher (leider) auch nur einmal geschafft.
Tatsache ist, dass ich weiß, dass wenn man genug Übung hat, die Träume wesentlich häufiger steuern kann.

Jetzt wurde hier von einigen Usern vorgeschlagen, dass Träume miteinander erlebt werden können, zumal auch ohne Körperkontakt.

Jetzt drängt sich allerdings mir eine SEHR ethische Frage auf: Was würde denn passieren, wenn jemand, der sagen wir mal ein echter Traumguru ist, und sozusagen m it anderen Personen redet, die sich auf dem Gebiet nicht so gut auskennt.

Nehmen wir jetzt mal an, die Person verschleiert sich, sozusagen unter einem dunklen Umhang, und fängt an auf die andere Person einzureden. Die Folge wäre doch fatal: Der andere Mensch würde glauben, dass das alles sein Traum ist. Je nach dem was dann der Traumguru dieser Person alles ins Ohr flüstert, könnten damit das halbe Leben über den Haufen geworfen werden...

Mir erscheint es hier, dass es so ist wie immer: Wenn etwas funktioniert, kann man es IMMER zum Guten, wie auch zum Bösen verwenden...

Wenn man tatsächlich mit anderen Menschen träumen kann, diese das aber nicht WISSEN, wer weiß, was dann schon alles möglich wird...
 
ich denke, die gefahr des missbrauchs besteht tatsächlich.
deshalb sollte keiner versuchen unangemeldet in die träume eines anderen einzudringen. auch sollte man darüber sprechen.
das spricht aber nicht gegen experimente auf diesem gebiet.
 
Selbstverständlich nicht, ganz im Gegenteil, ich bin der Überzeugung, dass Experimente wunderbar sind
icon_smile.gif


Leider ist es allerdings auch hier so wie immer, irgendwann werden die Experimente dazu verwendet, etwas zum Schaden der Menschen und zum eigenen Nutzen herauszufinden. Es zeigt sich, dass das bis jetzt in jeder größeren Sache der Fall war. Vom IQ Test angefangen, über die Elektronik, bis hin zu verschiedenen Sprengstoffen und Chemikalien.

Wenn also irgendwelche Experimente gemacht werden, dann sollte man sich darüber im klaren sein, dass die nicht gemacht werden, um irgend wem zu schaden, sondern mehr zum Spaß.

Ich werd jetzt mal das kontrollierte Träumen üben. Wenn ich gut genug dafür bin, das nach belieben zu steuern, können wir ja auch mal ein paar Experimente damit machen *g* ;)

Bis denne
 
@Ouguiya ja das stimmt schon, so ein Traumguru könnte böse Schaden anrichten.. allerdings ist es anfangs ja schon schwierig genug, sich in dem Traum zurechtzufinden, noch schwieriger wenn der andere kein luzides Träumen beherrscht, und somit ein wenig mithelfen kann, eine Verbindung herzustellen. Ich hab bis jetzt gottseidank von niemanden gehört der sowas wirklich gut beherrscht, und für seine Zwecke ausnutzen könnte - allerdings wird so etwas dann wahrscheinlich nicht an die große Glocke gehängt, vor allem weil es etwas ist was meines Wissens auch noch nicht richtig nachzuweisen ist.

Es kommt auch auf den Traum an, vielleicht könnte so ein Guru auch ganze Träume erschaffen, und der Träumende wär dem hilflos ausgeliefert - genauso wie es bei eigenen luziden Träumen der Fall ist. Irgendwie schreckliche Vorstellung.
icon_confused.gif


ach ja, meine Traumexperimentsversuchsperson weiß jetzt auch Bescheid, und sie hat nix dagegen und ich darf weiter testen.. :f15: aber nicht unter der Woche, er meint er schläft unruhiger. Naja wenns so einfach wäre, es klappt vielleicht auch nur jedes dritte Mal..
icon_redface.gif
 
Hallo Moonlight ;)

Ich habe nun schon einige Zeit nicht mehr geschrieben.

Ich habe mit einigen Untersuchungen begonnen, nachdem ich mir ein wenig bessere Traumerinnerung angewohnt hatte.

Mein Ziel ist folgendes: Ich will vorerst herausfinden: Ist es möglich "ungebeten" in einen anderen Traum zu kommen, und dort etwas zu machen.

Falls ja, so ahne ich schreckliche Folgen voraus, schon fast ein wenig wie Freddy Krueger.
Zwar nicht so schlimm, dass es Personen direkt schädigt, aber mal angenommen irgend ein Traum Guru lässt eine normale Person JEDE NACHT durch eine lebendige Hölle laufen... Irgendwann muss die Person schon fast verrückt werden.

Ich ahne hier schreckliches voraus. Es wäre aber erst einmal wichtig, ob das alles möglich ist, oder ob Träumen eins der wenigen schönen Dinge auf Erden ist, die nicht zum bösen missbraucht werden können :)

Ich schreibe wieder, wenn ich neuigkeiten habe.

Ouguiya
 
Zurück
Oben