• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weinender Junge

schön zu erfahren, dass noch andere menschen ein puppenphobie haben.
kam mir damit bis jetzt immer lächerlich vor...
 
Über den Künstler gibt es so gut wie keine Infos. Wir wissen bisher das er
wahrscheinlich aus Italien stammt. Bragolin ist sein Pseudonym unter dem er malt. In Wirklichkeit heißt er Bruno Amadio. Insgesamt gesehn wirkt alles was mit den Bildern zusammenhängt verschleiert und mysteriös. immer wieder gibt es Nachrichten von Besitzern dieser Bilder die von seltsamen Gegebenheiten im Zusammenhang mit diesen Bildern berichten.


1985 ging eine Reihe von Mysteriösen Hausbränden umher, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zog, denn die Häuser brannten ausnahmslos bis auf die Grundmauern nieder, es wurden ca. 40 - 50 Fälle festgehalten in denen jeweils nur das Bild des weinenden Jungen die Brände unversehrt überstand!



Bruno Amadio alias Bragolin, hat angeblich einen weinenden Zigeunerjunge auf der Straße gefunden....*hat sich wohl verlaufen??* und diesen mit in sein Studio mitgenommen!

Bragolin sah sich den weinenden Jungen eingehend an und fing an, seine Tränen auf einer Leinwand festzuhalten, keine ahnung welche Beweggründe er dafür hatte!

Soviel ich noch weiß, starb der Junge danach an einem Unfall und kurz darauf verbrannte Bragolin's Attelier und nur das Bild des Weinenden Zigeunerjungen, überstand diesen Brand ohne Schaden davon zu tragen!!



http://www.quasimondo.com/archives/scarfboy.jpg
http://www.quasimondo.com/archives/doorboy.jpg



<span style="color:eek:range"> ___________________________________

Bitte keine Bilder direkt verlinken, welche nicht auf deinem Webspace liegen! Img Tags entfernt. Bitte Postingrichtlinien beachten.
Danke

Administration </span>
 
ich finde das bild absolut erschreckend. wer hängt sich das denn an die wand? da würde ich mir vorkommen, als wäre der junge irgendwie böse auf mich. ich finde, er schaut, als wäre er von irgendwem ungerecht behandelt worden und würde nun seine rachepläne schmieden! das ist jetzt nur eine idee (ich will auch niemandem was unterstellen), aber vielleicht war der künstler ja irgendwie pädophil (schreibt man das so?)...
 
mir ist vorgestern was komisches passiert!
der gedanke an den jungen hat mich so verfolgt, dass ich nachts von ihm geträumt habe. leider weiß ich nicht mehr, in welchem zusammenhang, aber ich weiß noch, dass ich mich im traum sehr geängstigt habe. das würde zwar eher in die traumkategorie gehören, aber ich finde, es passt eher hier rein, weil ich nur die "macht" dieses bildes ausdrücken wollte.
 
Ich glaube nicht das es die "Macht" von dem Bild / Jungen ist! Sondern das du dich deswegen so reinegsteigert hast das du von dem Jungen geträumt hast. Bleib Cool, is doch nur ein Bild, auch wenn es gruselig ist! Verschwende nicht so viele Gedanken wegen diesem Bild.
 
nein, so war es auch nicht gemeint! ich hab jetzt keine angst vor dem jungen oder dem bild und sooo viel macht spreche ich ihm auch nicht zu (jedenfalls nicht in meinem leben). damit wollte ich nur sagen, dass es mich selbst schockiert hat, wie sich mein unterbewusstsein damit beschäftigt hat!
 
Und die wahre Geschichte dazu:

Es gib ein Bild, auf dem ein Fluch liegen soll und worauf ein Fluch , wenn man es so ausdrücken möchte liegen soll.
Aber es ist keines der vorher geposten Bilder.
Ich kann auch nicht mehr sagen aus dem Stehgreif ,wer oder ob es Bragolin gemalt hat.
Das Originalbild entspricht dem gleichen Stiel des Malers,
der diese beiden Bilder gemalt hat und im Originalen ist auch ein kleiner Junge gemalt , nur ist der Junge auf dem Originalen größer gemalt.
Zur Geschichte;
Auf einem spanischen Campingplatz sah der Maler einen weinenden Jungen vor einem Campingwagen, der auf seine Eltern wartete.Er empfand das Motiv anregend für ein Bild und zückte gleich Leinwand und Farbstifte oder Pinsel, die er immer dabei hatte.Er benötigte auch nicht lange für das Bild.
Er verabschiedete sich nach Beendigung des Bildes vom Jungen und den Eltern(die in zwischenzeit eingetroffen waren) und versprach nocheinmal vorbei zu schauen. Ich meine in Erinnerung zu haben , das er ihnen versprochen hatte , da die Familie in ärmlichen Umständen lebte, die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf des Bildes ihnen abzugeben.Es ging zumindest um ein Versprechen welches der Maler der Familie gab , nocheinmal vorbei zu kommen. Ich glaube , das es wegen dem Geld war. Oder ob er kein Geld dabei hatte und so versprach nochmal vorbei zu schauen?*grübel*
Nun ja, zumindest als er mit einer kleinen Verspätung die Familie aufsuchte , fand er nur noch einen abgebrannten Wohnwagen vor. Nachbarn erzählten ihm, das der Wohnwagen einen Tag zuvor abgebrannt ist, mit Mutter ,Vater und dem Jungen.
Dieses ist 1967 oder aber 69 geschehen auf einem spanischen Campingplatz.Es war zumindest der Monat Juli am Tag 16 oder 17!!!
Genau 1 Jahr nach diesem Unglück ,brach ein Brand in einer Wohnung aus , in dem das Original aufgestellt war. Die Wohnung brannte bis auf das Bild, welches unversehrt blieb, völlig aus.Es verursachte noch einige weitere Brände in Wohnungen in denen es aufgehangen worden war. In einigen schwer in anderen weniger.Ich glaube das bei den Bränden mindestens eine Person im Schlaf aufgrund des Brandes getötet worden ist.In den meisten Fällen entstand der Brand bei Anwesenheit der Bewohner.Immer blieb das Bild unversehrt, allerdings der Raum oder die gesammte Wohnung waren total zerstört.Wie ein Wunder blieb jedesmal das Bild unversehrt!!!Nach dem Brand stand es jedesmal angelehnt an der Wand auf dem Boden.
Nachdem das Original nie wieder aufgehangen wurde , stoppten die mysteriösen Brände abruppt.
Wo das Bild sich heute befindet , weis ich leider nicht und kann zum weiteren verbleib wirklich nichts schreiben.
Nur eines ist sicher, die beiden Bilder sind nicht das Original und neu ist mir auch , das ein Bild exestiert worauf ein Mädchen zu sehen ist.


Also das Mädchenbild ist ein Fake!Das Jungenbild auch , da es nicht dem Originalen entspricht.
Ich vermute, das der Maler unbewust durch sein versprechen welches er gab aber nicht einhalten konnte oder wollte , ein Fluch ausgelöst hat. Vermutungen soweit als das man annimmt, das der Brand im Wohnwagen aufgrund einer defekten Gasflsche ausgelöst wurde , welche mit dem versprochenen Geld behoben werden sollte.
Desweitern, was ich im obrigen text nicht erwähnt habe ist, das bei kopien oder aber nachgemalten Bildern des Originalen auch unglücke aber nicht so häufig geschehen sind.Ich meine damit , das bei den nachahmungen auch Unglücke geschahen , aber nicht irgendwie in ein Schema passten. Man wuste zwar , das bei den Bildern im Anblick von weinenden Kindern immer Unfälle passten aber sie bei den Kopien so ihrer Art unterschiedlich waren,das man dies bei den Kopien als Zufall abtaten.
Keine Sau auf dieser Welt vermag , offiziel zu sagen wo das Original abgeblieben ist.


Das Original trägt den Namen: Der weinende Junge.......!
Oder, Das weinende Kind von......!
Möglich wäre : Der weinende Junge von Bragolin.
Aber ich bin der Meinung, das die Endung wie hier "Bragolin" nicht auf den Namen des Malers zu deuten ist, eher auf den Campingplatz und dessen Name. Wahrscheinlich ein Rätsel zum Originalen.
 
das ist merkwürdig! wenn ich dieses bild anschaue, dann finde ich es überhaupt nicht so merkwürdig wie das andere! dieser junge sieht einfach nur traurig aus, aber das auch nicht soooo sehr! das andere bild war gruseliger!
 
Ja genau. Das Originale (das ich gepostet habe) ist überhaupt nicht gruselig. Und es gibt auch keine Mädchen Bilder, es gibt nur dieses eine Jungen Bild. Und das is Original. Ich finde das Bild sogar schön, der Junge ist so süss aber das macht einem so traurig so wie er guckt...
 
ja das stimmt, aber bei dem anderen kann man sich eben viel besser vorstellen, dass es verflucht ist oder was auch immer!
 
Erklärt mich jetzt für unnormal - wie auch immer - aber ich finde nicht, dass das Bild gruselig aussieht (das Original auf keinen Fall!).
Der erste Link zeigt für mich einen kleinen Jungen, der traurig ist - die Augen sind irgendwie unergründlich, aber das jagt mir keine Angst oder Schrecken ein.
Beim zweiten Link (das Original) wird bei mir der Beschützerinstinkt einer Mutter geweckt. Der Junge erinnert mich irgendwie an meinen kleinen Sohn und am liebsten würde ich ihm den Kopf streicheln und seine Tränen wegwischen, um ihn zu trösten - so wie bei meinem Sohn, wenn er traurig ist und geweint hat. Ist das normal?
 
ich hab hier noch ne Seite gefunden mit paar Bildern, das das mich am meisten entsetzt hat war dieses Bild, da wird mir ganz anders:

lauraboy.jpg


Link: http://www.vcd.cl/andy/crybaby/
 
HEFTIG!!!! Das ist heftig!!!!
So ein Bild würde ichmir nie zulege!! (Denke ich beim ersten Blick mal)
 
Hmm, bei dem Bild von Moonlight läuft mir allerdings dann auch ein Schauer über den Rücken!
icon_eek.gif

Wer macht solche Bilder? Kann jemand von Euch etwas zu dem Ursprung dieser Bilder sagen? Und warum macht der "Künstler" diese Bilder? Sollen die Schrecken einjagen? Oder ist das eher ungewollt?
Ich gebe Kurt-Cobain auf jeden Fall vollkommen Recht - ich würde mir so ein Bild auch nicht freiwillig zulegen!
 
Also das Bild mit dem Jungen und dieser Puppe würde ich mir auch nicht ins Schlafzimmer hängen. Selbst wenn es nicht verflucht ist, macht es auf mich einen gruseligen Eindruck...

gruß
imandra :oeek:
 
also ich verstehe sowieso nich wie man sich solche bilder überhaubt aufhängen kann.
immer wenn ich daran vorbei ginge würde mir ein schauer über den rücken laufen aber naja gut ich denke mal die besitzer gewöhnen sich dran.
 
Hallöchen!
Nun ja, hab das Bild schon öfter gesehen! Aber, daß es irgendwie einen Einfluß haben könnte, habe ich noch nicht bemerkt!
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben