• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Wesen unserer Wälder

iIst natürlich auch möglich. Aber ich denke es nicht, weil wie gesagt mein Kumpel ist keiner der einen Hund sieht und was undefinierbares daraus macht.
 
Moin,
nun ich komme auch aus dem Oberharz und kenne mich dadurch auch in unseren Wäldern aus.
Was die Mythologie in dieser Region angeht, ist dieses breite Spektrum wohl jedem bekannt.

Fakt ist im Mittelalter waren unsere Wälder anders "bevölkert" als heute,
so ließen sich die Vorfälle durchaus auf einen Wolf oder Bären schieben.
Daher kann ich wohl ruhig sagen, hier wurde eventuell der Luchs zum Löwen befördert.


Weiter im Programm, für einen Hund wäre dieses Verhalten doch ein wenig
merkwürdig aber gut wenn ich mir Atze (Deutscher Schäferhund, fast 120cm)
vorstelle käme dass in gewisser weise doch in Frage.


Die erschrekten Partygäste ließen sich sehr gut mit einem Spaßvogel erklären.
(ich stand auch schon im Screamoutfit in der Damenumkleide x)

Ohne weitere Augenzeugen u.s.w. kann und will ich keine Theorien aufstellen,
da auch ich dem Unerklärlichem nicht gerade abgeneigt bein.

MfG
 
Was ich auch noch für möglichhalte das es ein bekanntes Tier wie Bär, Wolf usw. war, aber in irgendeiner weise verändert. So wie es seltsame Mutationen und Krankheiten bei uns Menschen gibt, gibt es diese auch in der Tierwelt.

Also könnte es doch sein das es z.B. ein durch Krankheit veränderter Wolf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne ja in Goslar und hab noch nichts von solche Kreaturen gehört und finde es sehr interessant. Ich würde ja mal liebend gerne mitkommen weil ich es verdammt cool fände solch eine Wolf ähnliche Kreatur zu beobachten
 
Also, ich habe in Meck-Pomm, nachts auch schon einen Wehrwolf beobachtet.
Er sah gruslig aus und hat übelst gestunken.
Ich bin so schnell gelaufen, wie noch nie in meinem Leben.
 
Soso ein Wehrwolf.

Beschreib doch mal deine Entdeckung! und wie sah das Viech denn aus?
 
Soso ein Wehrwolf.

Beschreib doch mal deine Entdeckung! und wie sah das Viech denn aus?
Mit Ach und Krach wieder mal angemeldet!
Da es nicht möglich ist, sich zwei mal mit dem selben Passwort einzuloggen und man auch kein neues Password geschickt bekommt, bitte ich zu entschuldigen, wenn von mir nichts mehr kommt.

Wie man sich einen Werwolf vorstellt. Groß, muskulöser Oberkörper, Wolfsschnauze, grünlich schimmernde Augen.
Es war in einem Hühnengräberfeld. Ich habe ihn wohl beim fressen aufgescheucht. Habe zu gesehen das ich von dort wegkomme.
 
Werwölfe essen also gammlige Knochen? Sry, dein Schluss scheint mir nur etwas fragwürdig. ;-)
Also nehm ich mal an, dass sich das eher im Norden Deutschlands zugetragen hat? Naja die Landschaften im Norden bieten ja meist nicht gerade die besten Verstecke für große, auffällige Kreaturen. Gab es also schon weitere regionale Sichtungen? Vielleicht kannst du uns zur besseren Vorstellung ja sagen um welche Hünengräber es sich handelt, bzw. wo die genau stehen.
Zu welcher Tageszeit has du ihn gesehen? War Vollmond? Kannst du ja auch im Nachhineien noch fststellen, wenn du das Datum noch weißt.
Warst du nochmal dort? Gab es Fußspuren, Beschädigungen an den Gräbern, Fraßspuren, sonst irgendwas?
Und warum treibst du dich da überhaupt alleine rum?

Sry, dass das einige Fragen sind, aber deren Antworten könnten die Glaubwürdigkeit des ganzen erhöhen. ;)
 
Also Stimme Xeix zu!

nen paar Fragen wären noch zu klären, vorallem würde mich interessieren, wo das genau war!

Allerdings muss ich Xeix auch widersprechen, denn auch im Norden kann man sich prima verstecken. Gibt auch dort große Waldflächen!

Aber ansonsten bitte auch darum das alle Fragen von Xeix beantwortet werden, damit wir uns hier nen besseres Bild machen können!
 
@ Xeixs
Werwölfe essen also gammlige Knochen? Sry, dein Schluss scheint mir nur etwas fragwürdig. ;-)
Was man so alles glaubt, zwischen den Zeilen zu lesen.
Er/Es hatte wohl irgendein Wild vor sich. Das Gräberfeld, war nur eine Ortsangabe. Übrigens wird man da keine Knochen mehr finden.

Also nehm ich mal an, dass sich das eher im Norden Deutschlands zugetragen hat?
Meck-Pomm, wie ich schrieb.

Naja die Landschaften im Norden bieten ja meist nicht gerade die besten Verstecke für große, auffällige Kreaturen.
Könnte ich so jetzt nicht unterschreiben.

Gab es also schon weitere regionale Sichtungen?
Mir ist nichts bekannt und geglaubt hat man mir eh nicht.

Vielleicht kannst du uns zur besseren Vorstellung ja sagen um welche Hünengräber es sich handelt, bzw. wo die genau stehen.
Lancken-Granitz/Rügen

Zu welcher Tageszeit has du ihn gesehen? War Vollmond?
Es war nach Mitternacht und Vollmond war! Die sollen sich ja nur bei Vollmond verwandeln.

Kannst du ja auch im Nachhineien noch fststellen, wenn du das Datum noch weißt.
Ich habe es nicht so mit Zahlen und Daten, müßte bei Bekannten fragen.

Warst du nochmal dort?
Nein, ich kam von einer Abschiedsparty und wir sind am nächsten Tag los.
Hatte auch kein Bedürfnis mehr!

@ Dunedein
Hoffe, ich habe soweit erst mal alles Beantwortet.

Mit Ach und Krach wieder mal angemeldet!
Da es nicht möglich ist, sich zwei mal mit dem selben Passwort einzuloggen und man auch kein neues Password geschickt bekommt, bitte ich zu entschuldigen, wenn von mir nichts mehr kommt.
Bitte beachtet das. Ich habe Loggingprobleme auf diesem Forum.
 
Jo ein sehr ausführliches Bericht! so wünscht man sich das! :D

Also noch eine Frage woher weißt du das das hühnengräberfeld war? liegt der Tatort wenn man bei google-Maps von oben drauf schaut nördl., östl., westl oder südl.?
 
Jo ein sehr ausführliches Bericht! so wünscht man sich das! :D

Also noch eine Frage woher weißt du das das hühnengräberfeld war? liegt der Tatort wenn man bei google-Maps von oben drauf schaut nördl., östl., westl oder südl.?
Na ja, die Wackersteine kannst Du schlecht übersehen, wenn Du davor stehst.

Ich nehme an, Du meinst jetzt von Lanken aus gesehen. Ohne eine Karte zu nehmen, würde ich das jetzt als Nordöstlich bezeichnen.
Es liegt am -bei den Einheimischen, so genannten- Fünffingerweg.
Deshalb habe ich mich da auch ein wenig verfranzt und habe statt die Strasse nach Stresow, den Weg direkt zu den Gräbern genommen.

Gehe jetzt essen. Hoffe ich kann mich später wieder anmelden.
 
Mit google-maps kenne ich mich nicht so aus. Ich habe mal auf naviki geschaut.
Himmelsrichtungen sind da nicht, aber wenn ich das Bild verkleinere, denke ich doch das es direkt nördlich ist.
 
Also ich habe da eine etwas... Seltsame frage zu dem Thema seltsame Wesen in Deutschland, Österreich und Co.

Speziell an D-Dragon gerichtet, da er ja offenbar an viele Berichte zu kommen scheint aus denen er Informationen ziehen kann.

Im Laufe der Jahrtausende sind ja nicht wenige Armeen durch Europa gestriffen. Ich rede aber jetzt nicht von den Armeen der letzten 150 Jahre, da man da sicherlich mit Geheimhaltung und den ganzen Schrott abgehalten wird.

Gibt es irgendwelche alten Militärberichte, die sich mit seltsamen vorkommnissen in Gebirgen und Wäldern beschäftigen? Ich glaube nicht das Römer und co es unterlassen haben in den Gebieten die sie einnehmen konnten diese Regionen abzusuchen. Und darum schätze ich auch, das sie irgendwas gefunden haben müssen da sie ja auch damals nicht dumm waren. Existieren solche Berichte? Wäre sicherlich interessant.

Klar, diese Berichte sind nicht wertvoller als die anderen, aber ich meine das Soldaten in diesem fall einen kühleren Kopf behalten konnten, und diese Berichte villeicht sogar ausführlicher sind desswegen.

Nur eine Theorie, steinigt mich bitte nicht.
 
@Krustofksi

Hey da wir jetzt den Ort ungefähr haben, kannst du bitte mal eine genaue Berschreibung von dem Etwas machen! Also mit deiner Position bzw. Entfernung zum Ding, mit der Größe der Gestalt, Behaarung (am ganzen Körper oder nur zum Teil), Gesichtsform und und und...... einfach alles was dir einfällt!
Was mich allerdings noch besonders interessieren würde, ist ob das Wesen Kleidung trug. Auch wenn das jetzt etwas abgedroschen klingt, aber da Werwölfe ja Menschen sind müssen sie ja Kleidung getragen haben vor ihrer Verwandlung, oder?


@Lumpikus
Hey das ist ein guter Vorschlag. Berichte diese Art wären bestimmt interessant.
Allerdings glaube ich, das die damaligen Menschen fantasivollere Wesen gesehen haben als wir heute uns vorstellen, da sie doch sehr abergläubisch waren. Es wäre allerdings mal ein guter Ansatzpunkt!
 
@ Dunedain
Es war Vollmond, aber so gut wie Neonbestrahlung ist das natürlich nicht.
Da es vor 2 Jahren war, könnte die Phantasie bei einer Beschreibung unabsichtlich die Führung übernehmen.
Ich wäre fast drüber gestolpert, deswegen konnte ich den bestialischen Gestank auch wahrnehmen. Ich habe ja nur für einen Augenblick die Konturen und die Augen gesehen. Es war eben eine Wolfsschnauze mit spitzen Ohren, hatte aber irgend was menschliches an sich, die Figur sowieso menschlich. Oberkörper mit Sicherheit frei, da behaart. Unten könnte ich beim besten Willen nicht sagen.
Wir starrten uns nur den Bruchteil einer Sekunde an, dann gab ich Fersengeld.
Wäre ich nicht angetrunken gewesen, wäre ich sicher Ohnmächtig vor Angst geworden.
Ich rannte bis mir die Puste Ausging, habe dann wieder die Strasse gefunden.
Habe mich nicht umgedreht und mir folgte auch nichts.
Vermutlich war er wohl genau so erschrocken wie ich. Können sich Wehrwölfe überhaupt erschrecken.
Na ja, das war mein einziges Erlebnis. Seit dem, mache ich auch keine einsamen Nachtwanderungen mehr.
 
@ Lumpi
Zu Römerzeiten, waren die Wälder Germaniens, noch so undurchdringlich, das man Tagelang laufen konnte, ohne eine Siedlung zu treffen.
Die Biester zeigen sich auch ungern vor mehreren Zeugen.
Schon mal jemand was vom Amarok, oder Waheela gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Waheela

Interessierte, auch mal in die Diskussion rein schauen.
 
Zurück
Oben