mythologie

  1. Prometheus94

    Mythologie NEU interpretiert!

    Ich machs ohne grosse Formeln... In einem Buch (was ich später aufzeigen kann) wird eine unglaublich neue und logische Erklärung für Mythologien dargestellt. Der Autor konzentrierte sich hierbei auf die griechische Mythologie. Seine These: Die patriarchalen Helenen stossen auf die...
  2. K

    Mythologie - Figuren, Tiere, Sagen, Gegenstände gesucht

    Hallo liebe User, da ich mich mit der Mythologie leider nicht auskenne, frage ich euch Experten :) ich suche ein(e/n) Figur/Gestalt/Gegenstand/Tier/Sage aus der Mythologie (dabei ist egal, ob es sich um griechische, römische, … Mythologie handelt.) Kriterien sind: Der/Die/Das...
  3. Amun Re

    In der griechischen Mythologie, Griechenland,…

    stand am Anfang der Schöpfung die wirbelnde Leere, „Chaos“ genannt. Schliesslich entsprang aus dem Nichts, eine Schöpfungskraft, manche nannten sie „Gaia“, die „Mutter Erde“. Nachdem sie ein grosses Ei (kommt ebenfalls in einigen Mythologien vor) gelegt hatte, entsprangen ihm „Uranos“ (Himmel)...
Oben