übernatürliche heilungen

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
hallo allsomeone ;)

bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen platz gewählt habe, für das thema heilung. ich würd mich gerne mit euch darüber unterhalten, was ihr denkt, ob ihr selbst jemand kennt oder erfahrungen in dem bereich gemacht hab.
falls die platzwahl falsch war, bitte ich um verschiebung.

was verstehe ich unter heilung.
ich meine solche heilungen, die unerklärlich sind, durch handauflegen, durch heiler, durch schamanen, durch nahtoderlebnisse etc.etc.

ich habe mich viel mit dem thema beschäftigt.
und es gibt die dinge immerwieder. klar kann man unterscheiden, um welche krankheit es sich handelt. krebs ist da undurchsichtiger, als wie wenn ein mensch von einem tag auf den anderen wieder sehen kann, obwohl er blind war.

es muss schätze ich etwas damit zu tun haben, dass sich energiekanäle öffnen und betroffene stellen erreicht, diese wiederum für selbstheilung sorgen.
ich habe einige erlebnisberichte gelesen und gesehen, wo christen von sowas berichten, das es ihnen durch beten und händeauflegen passiert ist. und da sind sachen dabei, die ausserhalb des weltbildes stehen.

kennt ihr jemand, der sowas schoneinmal erlebt hat, oder gar ihr selbst? wie denkt ihr drüber?

lg
ceae
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
10.997
Punkte für Reaktionen
71
Ich hab letztens eine Frau im Tv gesehen, die in ihrer Kindheit erblindet ist. Mit 25 oder so ist sie gestürzt. Sie fiel auf ihren Kopf und durch diese Erschütterung sind teilweise Sehzellen nachgewachsen. Was unglaublich ist.

Mich interessiert das sehr, ich will ja ewig Leben und ewig gesund.
Im Grunde heilt und generiert sich der Körper von selbst. Das kann er. Und auch zeitweise wirkt das wie ein Wunder.
Unerklärlich ist eine solche Heilung nicht, unentdeckt vielleicht eher.
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
hallo infosammler,

nunja, entweder greift eine höhere macht, ein gott etc. in das körperliche geschehniss ein, oder es folgt einer gewissen gesetzmässigkeit, die noch nicht erkannt wurde. oder einer mischung aus beidem?

es stellt sich ja immer die frage, was haben die menschen getan, bevor oder während sie die heilung erfuhren .

das ist ja häufig unterschiedlich, lässt aber auch manche sich wiederholen, wie wohl kapitulation, eingestehen der eigenen machtlosigkeit und glaube z.b.

das sind wohl zwei faktoren.
kennst du die hawajanischen operateure? die gaukeln eine operation auf übernatürliche weise vor. hennenblut fliesst, ein klumpen gewebe wird dargeboten, alles soll unsichtbar herausopiert worden sein.
das wahre geheimnis ist,dass die menschen das glauben, und dadurch geheilt wurden. z. b. krebsmenschen sahen das böse gewebe, und waren überzeugt es ist nun weg. vorallem weil der heiler das schon bei vielen geschafft hat ;)

hier wirkt also nur der glaube.
aber ich glaube, es gibt noch mehr fakroren.

ausser es ist so ein klassischer anatomischer fall, wie du es beschreibst mit der blinden.

lg
ceae
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.744
Punkte für Reaktionen
161
Ort
wien
ich will ja ewig Leben und ewig gesund.
Ist das nicht ein wenig gar....lang?

kennst du die hawajanischen operateure?
Meinst du die Kahuna-Heiler ?

Die sind allerdings mehr auf -geistiger-Ebene unterwegs, denn als Operateure,.
Ich vermute eher du verwechselst das mit den sog. Wunderheilern auf den Philippinen.
Diese sehe ich allerdings weniger als Schamanen,sondern als...... Scharlatane.
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
@viennatourer,

ich will sicher nicht ewig leben, zumindest nicht als erdenwesen. aber gesund schon gern.

ich meine zweitere, die hawaianischen oder phillipinischen energieoperateure. müsste nochmal recherchieren, wo sie herstammen. ich dachte aus hawai. wie gesagt, ich sehe das wie du, dass sie faken, aber der glaube der meschen, das sie wirklich energetisch operieren, bewirkt heilungen. sie sehen was unglaubliches, und das bewirkt unglaubliches ;) auch wenn es eine illosion ist.

wer sind kahuna-heiler?

lg
ceae
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.744
Punkte für Reaktionen
161
Ort
wien
Kahuna ist eigentlich ein allgemeines hawaiisches Wort für .....:orolleyes: Fachmann/Experte, in seinem Bereich .

Je nach Zusatzbezeichnung(Silben,Buchstaben,Wörter) wird dann das Fachgebiet eingegrenzt.

siehe..../Kahuna,die medizinischen Bedeutungen werden ab Kap. 7 erklärt.
 

Wissender

Besserwisser
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
2.163
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Arrakis
Zu den „Heilfähigkeiten“ der hawaiianischen Kahunas kann man sagen, dass es recht häufig so ist, dass der Placeboeffekt besser wirkt, je größer die Show ist

Zu dem Beispiel mit dem Blinden, ging mir sofort durch den Kopf, dass Blind eben nicht gleich blond ist - einfach mal als hypothetisches Beispiel: ist jemand blind, weil z.B. Die Netzhaut oder der Sehnerv gestört ist und wird dann durch Handauflegen o.ä. Geheilt, dann würde ich auch von einem Wunder sprechen - ist die Ursache jedoch z.B. Ein Hirntumor und es kommt zu einer (bei vielen Krebserkrankungen hin und wieder auftretenden) Spontanremission, dann sehe ich daran nichts extrem Außergewöhnliches...ich will damit sagen: sieht man bei diesen ganzen angeblichen Wunderheilungen mal genauer hin, dann schwindet die Anzahl der unerklärlichen Fälle ganz schnell dahin

Diskordische Grüße!!!
 

ceae

eingeweiht
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Ort
bayern
hey,

ja es gibt fälle, wenn man genauer sucht, logische erklärungen gefunden werden können.

ich mir viele heilungsberichte reingezogen, da sind aber sachen dabei, die einfach nicht erklärbar sind. wo durch beten beispielsweise brüche innerhalb weniger stunden komplett verschwunden sind. oder ne bandscheibe nachgewachsen ist. oder 3. zähne...

ich glaube es kann solche dinge echt geben. und viele lügen ;)
aber etliche dieser menschen in den berichten, wirken sehr glaubwürdig. oder sind total berührt etc.

lg
ceae
 
Oben