alter Käse

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.701
Punkte für Reaktionen
105
Ort
Stadt der Helden
In Chinas Wüste im Nordwesten des Landes wurde der älteste Käse der Welt entdeckt. Er ist vermutlich rund 3500 Jahre alt. Zusammen mit dem Käse fand man auch eine nicht asiatisch aussehende Mumie samt gut erhaltener Kleidung. Woher die Menschen (und der Käse) kamen soll nun herausgefunden werden (man munkelt: die Schweizer warens ;) ).
http://www.usatoday.com/story/tech/2014/02/25/worlds-oldest-cheese/5776373/

Wir kommen von hier: http://www.wahrexakten.at/infothek-...eti/3040-archaeologie-news-11.html#post331417
 
Zuletzt bearbeitet:

Maaamaa!!

innerer Zirkel
Mitglied seit
28. Januar 2014
Beiträge
807
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Wie haben die den Käse so lange haltbar gemacht??? :gruebel: Der müsste sich doch längst zersetzt haben :oeek:

Verschoben von hier - bitte erst lesen und dann posten, danke. Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolferich

T(r)ollhaus
Mitglied seit
24. Februar 2013
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Käse hart ist und im richtigem Klima, dann dürfte er sich recht lange halten.
 
Oben