• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ausgebüxte Kuh hält Deutschland in Atem

Atompilze

neugierig
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nun mal wieder zu etwas lustigerem :obiggrin:.

Schon seit Monaten ist die Kuh Yvonne auf der Flucht und hält ganz Deutschland in Atem. Wer mehr wissen will, liest hier:
Ausgebüxte Kuh: Ex-Zoo-Chef soll "Yvonne" betäuben - Nachrichten Regionales - München - WELT ONLINE

Was ich besonders lustig fand, war die Sache mit dem Bullen :olol:. Da soll mal einer sagen, Kühe wären doof :olol:

Das beste daran ist, das die Kuh genauso heißt wie ich :orazz:, was daheim immer wieder gerne zu lustigen Gesprächen führt, von wegen, die Yvonne läuft da draußen immer noch frei herum :ocool: . Worauf ich meist erwidere: So leicht lass ich mich halt net einfangen und schon gar nicht von nem dämlichen Bullen der mich anlocken soll. Bin doch nicht doof :ocool:
 
Naja , stell mal vor die packt einer jeden Morgen anne Zipfel, ich glaub da würd ich auch verrückt werden :orolleyes:
 
Ich bin ein riesen Fan von der Kuh, ich wohn auch nicht soo weit weg von ihrem Wald ;) Ich find, wenn sie ein Reh sein will, dann sollte sie das dürfen ^^
 
hmm so ein riesen aufwand wegen einer kuh in einem mini-wald und wurde noch immer net gefunden... da wundern sich die leute wirklich noch warum bigfoot und nessi usw. noch net gefunden wurden wenn im jahr vll 7 leute nach denen suchen in einem riesigen areal? und das auch noch ohne super ausrüstung oO XD
 
Man wollte die Yvonne mit Wärmebildkameras finden, aber sie versteckt sich gerne in Maisfeldern XD
 
Soll die sich ein schönes Leben machen. :D
Hoffentlich werden andere Kühe ihrem Beispiel folgen *Komische Idee*.
 
Also angeblich sind jetzt noch ein Stier, eine Jungkuh und ein Kälbchen abgehauen ;)
 
yop

:orolleyes:Wenn ich auf diesen Pensionisten-TouriDisneystadl -Gnadenhof "Aiderbichl" müsste,würde ich mich,
schon wegen der Musikver-u-nstaltungen,auch im tiefen Wald verstecken.;-))
Hinterseer,Flippers,Borg und Co und das mehrmals im Jahr....dann lieber doch freiwillig zum Schlachthof.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als........

Zu Yvonne habe ich ja schon (m)einen Beitrag geschrieben....http://www.wahrexakten.at/news-gese...se-nachrichten-sammeltopic-17.html#post269084

Go on Yvonne...Carpe diem ;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich auch mal in den Wald flüchten, wie der Öff-Öff, weg von Gesellschaft und Studium :D
 
Wäre ja noch besser... oder wie wärs, wenn sich der Edmund hingestellt hätte, und die Kuh zur Problemkuh erklärt hätte, wie einst den guten Bruno, den ich übrigens neulich besucht hab, hübscher Teddy *g*
 
yop

:orolleyes:ja ...früher;-)

Mich wundert eigentlich,dass beim heutigen EU-Bürokratenregistrierungsverordnungswahn,in den PVC-Ohrclips noch kein GPS eingebaut ist.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Apro crazy Kühe.....

Entweder geht schon wieder der Rinderwahn um,oder irgendwas dürfte denen ins Futter geraten sein

Kuh geht shoppen.....Coole Kuh: "Laura" auf Shopping-Tour

Kuh landet nach Gerangel mit anderer Kuh in der Jauchegrube....Kuh-Streit endet in Jauchegrube | kurier.at

Unbekannte Kuh unter Mordverdacht....Greifenstein: Frau offenbar von Kuh totgetrampelt - Hessen - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET

:olol:Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr,wie die sich aufführen...

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Unbekannte Kuh unter Mordverdacht....Greifenstein: Frau offenbar von Kuh totgetrampelt - Hessen - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET

Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr,wie die sich aufführen...

mfg.vt


Davon habe ich auch schon gehört, war ja ein tragischer Unfall. Viele denken das Kühe, wenn sie sich bedroht fühlen, sich nicht zu wehren wissen, aber damit liegen sie falsch. Auch sie können sich gut ihrer (Kuh)haut wehren.

Mich wunderts das so etwas nicht öfters passiert, zwar nicht ganz so schlimm wie in dem Bericht, denn die Spaziergänger fordern das manchmal regelrecht heraus.

Was macht Mensch wenn er ein Schild sieht auf dem "Bitte auf dem Weg bleiben" oder "Nicht zwischen den Tieren herumlaufen" steht? Natürlich genau das, was man eigentlich nicht tun sollte :orolleyes:
 
die österreicher hier werden sich wahrscheinlich noch dran erinnern können, letztes jahr war das glaub ich, da waren die kühe auch leicht reizbar in den alpen da war jeden 2ten tag was von "wandergruppe von kuhherde angegriffen" in der zeitung/nachrichten. warum genau wusste man nie, manchmal waren hunde dabei (nahm man als hauptgrund an) aber bei manchen auch wieder nicht, einmal musste sogar der notarzt per helikopter kommen, dann haben sie den auch gleich angegriffen und umstoßen probiert, dieses jahr ists wieder ruhig, das war aber auch nur 2 oder 3 monate lang im sommer, keine ahnung was damals los war (vll die hitze?!?)

aber die meisten wanderer konnten schnell genug von den weiden flüchten und erlitten nur leichte verletzung oder quetschungen. nur das oben genannte mal wurde eine wanderin so schwer verletzt dass sie abtransportiert werden musste. davor und danach ist es in diesem ausmaß auch nicht mehr vorgefallen mit den kühen. (bis jetzt, wer weiß vll kommts wieder^^)

aber im gleichen jahr gingen überall auf der welt sehr viele tierangriffe ein (weit mehr als "normal"), z.b. bergziegen in den USA haben ebenfalls wandergruppen angegriffen und teilweise von vorsprüngen runtergestoßen und dergleichen.

war ein sehr merkwürdiges jahr weil es auch nicht auf eine tierart beschränkt war, muster konnte man keines erkennen, den grund dafür weiß man bis heute nicht soweit ich weiß
 
yop

sehr viele tierangriffe ...

Nun ja,die Vorgeschichte bleibt ja meistens im Dunkeln,bzw. beschränkt sie sich auf meist -einseitige-Zeugenaussagen des :orolleyes:Opfers....Mensch.

;-)) Wenn´s wieder mal einen unserer Gäste in Schlapfen in eine Gletscherspalte haut,ist ja auch jedesmal der Berg schuld,oder die betroffenen Gemeinden da sie :orolleyes:unverständlicherweise nicht tausende Meter Absperrgitter errichtet haben um die Touris von ihren "Expeditionen" auf die Schneefelder abzuhalten.

Genauso geht es leider auf den Almen und Bergweiden zu,wo "Heti und Pleti" in Zeiten von Smartphone und Digicam,mal auf die "schnelle" ein Foto von sich und ihren Lieben mit einer Kuhherde im Hintergrund haben wollen.
Ganz liiiieb ist es ja ,wenn vielleicht noch Jungtiere mit auf´s Bild sollen.
Da werden schon mal die sog.Fluchtdistanzen der Tiere unterschritten,aber sicher nicht vom Vieh.

Dass die Tiere darauf vermehrt verstört bzw.aggressiv reagieren ist nur zu verständlich,wenn man mal gesehen hat wie zb.Mountainbiker über Vieh-Weiden talwärts rasen.

Ich war immer mit Hund unterwegs,wenn es nicht gerade zum Klettern auf einen Gipfel ging,und weder ich noch mein Hund wurden je angegriffen.
Das "gefährlichste" was mir passierte war eine Ziegenherde im Schnalstal,wo dann einige,mir die Knöpfe von der Jacke fressen wollten,als ich mal in einen Almabtrieb in einem schmalen Hohlweg geriet und ein ausweichen nicht mehr möglich war.;-))

Bei Stier,Ochs und Co sollte man jedenfalls immer den Respektabstand einhalten,denn nur weil einer mehrere hundert Kilo auf die Waage bringt,heißt das noch lange nicht dass er/sie,sich nicht schnell bewegen kann;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer könnte denn auch auf die Idee kommen, dass so eine nette, sanftmütige Kuh, die doch so nett von der Milchpackung grinst und im Fernsehen die Leute sanft zusmmenstupst, ihre Jungtiere und sich selbst beschützen wollen? :orolleyes:

Viele halten sich einfach nicht vor Augen, das Kühe ein paar hundert Kilo Kampfgewicht mit harten Hufen und Hörnern sind. Physisch sind die Tiere uns allemal überlegen, aber der Respekt fehlt leider vielen. Da nimmt leider oft der Gedanke überhand, dass Tiere doch unsere Besitztümer sind und zu machen haben, was der Mensch will. Aber dass sie Instinkte haben, sich bedroht fühlen, und beschützen wollen, soviel traut man dem Gulasch gar nicht zu.

Das erinnert mich an Berichte, laut denen in afrikanischen Nationalparks leere Jeeps gefunden wurden. Die Besitzer der Mietwagen waren ausgestiegen, um die Löwen vom Nahen zu fotografieren. Muss ich sicher nicht weiter erklären.
 
yop

:otwisted: Würden wir denn anders reagieren,wenn Fremde,in schrillen neonfarbenenen Kleidern
ständig durch unser Essen latschen und unsere Kinder betatschen wollen ? ;-))

mfg.vt
 
yop



Nun ja,die Vorgeschichte bleibt ja meistens im Dunkeln,bzw. beschränkt sie sich auf meist -einseitige-Zeugenaussagen des :orolleyes:Opfers....Mensch.

das ist natürlich immer so ne sache ;) mir persönlich ist sowas auch noch nie passiert, man sieht eh anhand der körpersprache der kuh wie sie drauf ist. zumindest hatte ich mit der methode noch nie probleme.
 
Zurück
Oben