• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Biowaffenlabor mitten in der Stadt?

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Wissenschaftler schlagen jetzt Alarm gegen ein geplantes Biowaffenlabor mitten in Boston
icon_surprised.gif
Geht es nach dem Willen der Stadtväter sollen die Einwohner demnächst Ebola-, Milzbrand- und Pesterreger als Nachbarn haben. Ihr lapidarer Kommentar: das Labor schafft Arbeitsplätze
icon_evil.gif
Den Wissenschaftlern zufolge ist eine reale Gefahr durchaus gegeben...

Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,295254,00.html

Würdet Ihr ein Biowaffenlabor als Nachbarn haben wollen? :stupid:
 
<blockquote>

Ist doch klare Sache.
Wenn das Gebäude steht mitsamt Erregern wird ein Flugzeug oder änliches Material von den verdeckten US-Behörden raufgeheizt und fertig ist die Legitimation zur Zerbombung und Ausrottung von dutzenden "Achse-des-Bösen"-Staaten.
 
Und damit die Terroristen auch möglichst schnell dieses Labor ausfindig machen können, stellen die wahrscheinlich noch Hinweisschilder wie in England auf.
icon_evil.gif


secret.gif
 
und der zusatz, "secret nuclear bunker" is sicher nicht nur ein fake, wo mal eben einer für das foto nen netten klebestreifen drübergeklebt hat?
 
Doch, ich denke das is n fake.....es sei denn , die sind dort extrem dämlich
 
vor allem schreib ich dann nicht "secret" hin lol :)
 
Hm, eigendlich müßte das Ding echt sein. Ich habs von einer Seite, die unteranderem unsinnige und lustige Verkehrszeichen aufgelistet hatte.
 
kann ja auch jemand ein fake dort eingeschickt haben, was tun die leute nicht alles um bekannt zu werden... aber für soo dämlich halte ich eigentlich fast niemanden, naja, aber es gibt ja angeblich fast nichts, das es nicht gibt.
 
hier noch ein Artikel aus dem einsamen Schützen Newsletter...
für die die zu faul sind auf den Spiegel Link zu klicken ;)

Eklat um Biowaffen-Labor in Boston

Der geplante Bau eines Biowaffen-Labors mitten in der US-Großstadt Boston hat einen Eklat ausgelöst: 150 Wissenschaftler wollen die von der Bush-Regierung bezahlte Zuchtstätte biologischer Kampfstoffe verhindern - wegen "katastrophaler Risiken" für die Bevölkerung.
In einem Brief an den Bostoner Bürgermeister Thomas Menino wandten sich jetzt 150 Wissenschaftler sowie diverse Bürgervereinigungen und Umweltschutzgruppen gegen die Pläne. Wird das Labor genehmigt, hätten die Bostoner im City-nahen Stadtteil South End künftig Ebola-, Milzbrand- und Pesterreger als Nachbarn. "Es gibt reale und potenziell katastrophale Risiken für die Gesundheit und die Sicherheit der Bevölkerung", heißt es in dem Protestbrief.

Unterzeichnet wurde das Schreiben von Wissenschaftlern der Spitzeninstitute Harvard, MIT und Boston College. Darunter befanden sich auch die Friedensnobelpreisträger Eric Chivian und Bernhard Lown, Mitbegründer der Internationalen Vereinigung zur Verhinderung eines Atomkrieges. Auch Dozenten der Boston University wandten sich gegen die Labor-Baupläne der eigenen Universität.
Die Stadtoberen blieben indes trotz des Aufschreis der Gelehrten gelassen. Meninos Sprecher Seth Gitell sagte, der Bürgermeister sehe kein Risiko. "Das Labor schafft Jobs, jetzt und in der Zukunft." Auch Universitätssprecherin Ellen Berlin versicherte, dass das Labor ungefährlich sei. Zudem fände der Plan große Unterstützung bei vielen Forschern der Region.

Ganz anders äußerte sich David Ozonoff, Professor für Gesundheitswesen an der Boston University: "Das Labor dient dem öffentlichen Wohl überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es stellt ein Risiko für die Gemeinde dar."
Zusammen mit der University of Texas will die Boston University zu fünf weiteren US-Einrichtungen stoßen, die schon seit längerem tödliche und hochgradig ansteckende Viren und Bakterien untersuchen. Staatliche Fördermittel in Höhe von 128 Millionen Dollar wurden der Boston University bereits zugeteilt.

Vor der endgültigen Genehmigung des Projekt stehen allerdings noch zahlreiche Umweltgutachten auf staatlicher und bundestaatlicher Ebene. Auch die Bostoner Stadtplanungsbehörde hat den Weg für das Labor noch nicht frei gemacht.
 
Na ok als Touristenattracktion kann ich verstehen, wenn sie es reisserisch anpreisen.
 
Zurück
Oben