• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

Der Plato Code

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.635
Punkte für Reaktionen
85
Ort
Stadt der Helden
Ein britischer Wissenschaftler will in Platons Werken einen versteckten Code entdeckt haben. In diesem hätte der Autor damals für ihn wichtige Mitteilungen versteckt. Der Entdecker meint sein Fund wäre sehr bedeutend wegen der Erkenntnisse in Mathematik und Physik zur damaligen Zeit, über die man heute wohl die falschen Vorstellungen hat.

http://www.manchester.ac.uk/aboutus/news/display/?id=5894
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/historiker-will-platon-code-geknackt.html

Ich hab es mal in Philosophie gepackt da Platon besonders dafür bekannt war. Auch wäre sein Werk Politeia die Hauptquelle für seine Entdeckung.
 
Oben