• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ein komischer (raub-)vogel

hoxmox

eingeweiht
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
immer wieder überraschen diverse flugzeughersteller mit den verrücktesten designs ihrer fluggeräte.
vor ein paar tagen hab ich dieses bild gefunden, nun such ich den bericht dazu; sobald ich ihn wiederfinde werde ich die quelle ebenfalls hier posten.
da das teil irgendwie schon nicht mehr ganz dem "normalen" flugzeugdesign entspricht, erschien es mir wert, um hier auch anderen usern gezeigt zu werden.
in diesem zusammenhang wollte ich eine ebenfalls vor einigen tagen gemachte beobachtung schildern.
auf dem weg zur arbeit konnte ich drei flugobjekte sichten, die in ihrem aussehen stark an die hanebuscheiben im profil erinnerten.
klar, dass ich in die eisen ging um mir das eingehender zu betrachten.
aber schon nach einigen sekunden stellten sich diese drei objekte als die hier kürzlich stationierten euro-fighter heraus.
jedenfalls war ich verblüfft, wie sehr doch diese flugzeuge aus einem bestimmten betrachtungswinkel heraus wie ufos ausahen.
zürück zu dem angesprochenen bild:
auch dieses flugzeug dürte durch seine form so manchen stuzig machen - könnte mir vorstellen, dass einige leute in ihm ein ufo sehen und entsprechende melungen machen.
http://www.arntwork.de/bird_of_prey.jpg
 
das teil mag uralt sein (für luftfahrtverhältnisse), ändert aber nichts an seinem ungewöhnlichen aussehen
 
Und hat dieses Design irgendwelche besonderen Vorteile? Bessere Aerodynamik, Radarunsichtbarkeit, ... ?
 
laut hersteller (boeing) soll der "bird of prey" gute flugeigenschaften besitzen und darüber hinaus ausgezeichnete stealthwerte aufweisen die ihn um ein vielfaches schwieriger ortbar machen, als die derzeit verwendeten tarnkappen-flz. dabei ist dieses flz aber nicht gerade schnell (ca. 450 km/h).
allerdings wurde der "raubvogel" wohl hauptsächlich als versuchsträger neuartiger technologien entwickelt, die mittlerweile zum standard des flugzeugbaus geworden sind.
helios war bereits so freundlich und hat ein paar gute links zum "bird of prey" gepostet.
einen weiteren link kann ich hier bieten in dem in den ersten zeilen folgendes zu lesen ist:
Boeing hat in St. Louis ein Versuchsmuster für ein "unsichtbares Flugzeug" vorgestellt. Der "Bird of Prey", Raubvogel, entstand 1992 in Boeings Phantom Works und wurde zehn Jahre lang geheim gehalten...
http://www.innovations-report.de/html/berichte/verkehr_logistik/bericht-13872.html
obwohl ich nicht unbedingt ein freund von freenet bin möchte ich doch noch diesen link erwähnen:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/luft_raumfahrt/birdofprey/
auch wenn dieses flz lediglich ein versuchsflugzeug darstellt, so ist das design auffallend, zumindest aber ungewöhnlich und somit bemerkenswert - wie ich finde.
 
Hehe, danke - von den Leuten durften wir sogar einige schon persönlich kennenlernen ( http://www.dreamlandresort.com/team/index.html )
icon_smile.gif


OT: Nochmal danke für das Fernglas Bill, und schönen Gruß aus Wien
icon_sad.gif
 
Zurück
Oben