• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erdöl im Weltall

Ich glaube wenn die Menschheit irgendwann die Technologie besitzt um dorhin zufliegen brauchen wir das Erdöl dort auch net mehr.
Allein wie sich das schon anhört "Erdöl" im Weltall. Normal sollte man das "Raumöl" oder "Allöl" nennen.^^
 
Und wenn das Erdöl in dieser fernen Zukunft, wenn es möglich wird, dahin zu fliegen, doch noch gebraucht würde, hätten sie wenigstens Tankstellen im Pferdekopfnebel. Vielleicht der Marke Pegasus.
 
Jopp und die Amis wären die ersten dort, da die ja dann wieder stichhaltige Beweise für "Massenvernichtungswaffen" der dort lebenden Ausserirdischen hätten^^
 
Das ist ja klar, wer sonst? So was wie Europa wie wir es kennen, wird es in dieser fernen Zukunft kaum mehr geben, wenn es so weiter geht.
 
Ich denke mal es wird gar nix mehr in dieser Form wie wir es heute kennen existieren.
 
Sollten wir tatsächlich mal in der Lage sein 1500 Lichtjahre (+retour) zurückzulegen,wird Erdöl in unserer Technologie wohl keine Rolle mehr spielen,höchstens noch als Ausstellungsstück im "Space-Museum".

off-on
Erdöl im Weltall
Darum ist es wahrscheinlich so schwarz dort draußen;-),da bekommt der Begriff "Dunkle Energie"endlich mal eine Bedeutung die Sinn macht.
off-end

D´accord mit Zwirni, interessant wäre tatsächlich mehr über dessen Entstehung/Ursprung im All zu erfahren.
Pflanzen,Tiere und geologische Prozesse( Druck) wie wir sie vom Heimatplaneten kennen sind ja dort draußen wohl eher ....rar.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich glaub net das es Erdöl im Eigentlichen Sinn wegen den paar Kohlenstoffwolken dort.
Nur weil Du beim Einkauf Teig, Käse und Salami in der Hand hast ist ja noch keine Pizza.
 
Rohöl besteht aus 85-90% aus Kohlenstoff, 10-14% Wasserstoff, 0-1,5% Sauerstoff, geringe Spuren Schwefel, Stickstoff, Chlor, Iod, Arsen, Phosphor, Kalium, Natrium. Die Hauptbestandteile von Rohöl sind im All sehr verbreitet. In diesen Nebel kann ein großer Druck entstehen, sie sind die "Geburtsorte" von Sternen.
 
Öl, Schnapps (naja, Alkohol) - das All scheint echt ein Paradies zu sein XD
 
Moment mal entsteht Erdöl nicht über Jahr Millionen durch Tote Tiere und Pflanzen mit sehr viel Druck ? Oder hab ich da nicht gut aufgepasst
 
Das ist die gängige Theorie, die ein Vierteljahrtausend alt ist und nie bewiesen wurde. Lomonossow hat sich damals gedacht: Das Zeug ist schwarz, enthält viel Kohlenstoff, kommt aus der Erde und brennt - also wird es wohl so wie die Kohle entstanden sein. Und jeder andere sagte dann: Klingt gut.
Eine Zeitlang galten mal Fullerene (Moleküle, die nur in Lebewesen entstehen) im Öl als Beweis für die Theorie, aber der ist wieder gefallen, seit man weiß, dass es Mikroorganismen gibt, die im Erdöl leben können. Man hat dafür aber schon etliche Hinweise gefunden, die für eine mineralische Entstehung sprechen, z.B. Vorkommen von Öl in Gesteinsschichten, in die niemals organisches Material hineingekommen sein konnte.
 
Zurück
Oben