Flugzeugabsturz in China vom 21.03.2022

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.852
Punkte Reaktionen
559
Ort
Stadt der Helden
Das ist schon ein recht merkwürdiger Absturz in China. Es gibt mehrere Aufnahmen die den Absturz der Boeing 737 zeigen. Auf diesen ist ein regelrechter Sturzflug zu sehen. Senkrecht nach unten quasi. Laut Radar hat das Flugzeug rund 8000 Meter in 3 Minuten hinter sich gebracht. Alle 132 Personen an Bord kamen ums Leben.

Hab vorhin einen Flugzeugexperten im Fernsehen gehört. Der meinte das müsste ein richtig katastrophales technisches Versagen sein was dazu geführt hat.

Es ist übrigens der erste Absturz eines Flugzeugs mit Toten in China seit 2010. China gilt als das sicherste Land der Welt für Flüge.
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6.044
Punkte Reaktionen
458
Ort
Drei-Länder-Eck
Wobei „China Eastern“ nach meiner Erinnerung nicht den besten Ruf hat. Ich bin selber einige Male auf Inlandsflügen mit dieser Linie geflogen. So richtig wohl gefühlt habe ich mich da nie. Die Top-Fluglinie ist Air China, die auch Mitglied in der Star Alliance ist.
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
13.852
Punkte Reaktionen
559
Ort
Stadt der Helden
Oben