Forum-Umzug - WXA 3.0

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Mitglied seit
30. Oktober 2002
Beiträge
6.455
Punkte für Reaktionen
88
Ort
Wien
Das WXA-Forum zieht um! (endlich :owink:)

Es wird höchste Zeit für den nächsten Schritt... Wir ziehen um auf einen (deutlich) leistungsfähigeren Server und wechseln dabei auch die Forum-Software auf etwas zeitgemäßes: Xenforo 2

Aus diesem Grund wird das Forum am Montag (5.8.) zugesperrt. Dann wird die Datenbank auf den neuen Server migriert und in die neue Software importiert. Danach sind noch Nacharbeiten und Konfigurationen nötig, bevor wir wieder aufsperren können. Das ganze sollte nach meiner Schätzung 1-2 Tage dauern.

Sobald das neue Forum bereit ist, geben wir hier die neue Adresse bekannt, unter der es einstweilen erreichbar ist. Dann wird auch die Domain migriert und sollte kurze Zeit später auch auf den neuen Server zeigen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Geduld und Treue und freuen uns, mit Euch auf dem neuen Server weiter zu posten!
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.840
Punkte für Reaktionen
232
Bin ich ja direkt wehmütig. Trennungsschmerz hallo...

Aber das neue Forum sieht echt super aus, da kann mN sich drauf freuen.:obiggrin:
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.672
Punkte für Reaktionen
279
Ort
Rainscastle
Weil ichs mir heute dachte:

Danke lieber Merlin, dass du den Umzug bewerkstelligt hast und alles eingerichtet hast, auch wenn man natürlich an das alte Forum gewöhnt war und es schon auch cool war, so mag ich das neue Forum doch sehr. Es ist stylish, hat coole Funktionen und mir mach die Nutzung einfach Freude.
 
Oben