• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimbünde? Wo sind sie?

lonelyrider73

neugierig
Registriert
24. August 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo erst mal zusammen. Ich bin jetzt ganz neu hier auf diesem Board und habe mal ein bissi herumgestöbert. Mich interessiert dieses Thema Geheimbund sehr und zwar aus folgendem Grund:
Wenn sich mir durch den Beitritt zu einem solchen Bund Vorteile entstehen
welcher Art auch immer, würde ich das sofort tun. Jedoch wird hier nur viel geredet von Symbolen und was weiß ich noch alles für Vermutungen - aber nichts konkretes. Wenn es diese Bünde tatsächlich gibt haben diese ja auch zig Anhänger. Mir scheint es unmöglich das deshalb nichts nach außen dringt. Wieso findet man keine konkreten Angaben? Adressen, Namen oder sonst was? Vielleicht antworten jetzt viele "das soll ja auch geheim bleiben...", aber das reicht mir nicht. Ich möchte hier in der Tat etwas konkretes erfahren und keine wilden Spekulationen über die Zahl 23 oder das Logo der Commerzbank usw.
Wenn es tatsächlich eine Vereinigung gibt die eine gewisse "Macht" haben
möchte ich dies nutzen. Ich bin selber gelernter Bänker und bewege mich
in der Hochfinanz! Natürlich wäscht hier eine Hand die andere aber von Geheimbünden kann man da nicht sprechen. ich verdiene kein schlechtes Geld, aber mich würden eventuelle Hintergründe interessieren. Deshalb auch hier mein Posting. Vielleicht kann man mich ja überzeugen das ich ein Teil einer globalen Verschwörung bin - wenn auch im Moment wohl nur indirekt;-)
 
also was die freimaurer betrifft, kannst du gerne ihre hochoffizielle homepage ansehen: http://www.freimaurer.org/ konkret genug?

meines erachtens würde es in der tat nicht geheim bund heissen, wenn man sie in den gelben seiten finden würde :eyes: (aber du darfst gerne mal einen Blick unter "G" werfen - who knows) :keineahnung:

wenn ich einen geheimbund machen würde, würde ich wohl auch auf ein inserat darin verzichten.
meines wissens kann man sich auch nicht einfach dort bewerben und mitmachen (mit ausnahme der freimaurer vielleicht) und nen lebenslauf hinschicken.
SIE beobachten, und SIE entscheiden, wen sie wollen und wen nicht.

und wenn das ausplaudern vertraulicher fakten den sofortigen ausschluss aus diesem bund (oder den verlust des lebens) zur folge hätte würde ich wohl auch nichts ausplaudern um dabei zu bleiben.

aber hallo? was können wir dafür, dass sie geheim bleiben wollen, dein post hat was von: frechheit ich will jetzt endlich die adressen der bünde, rückt sie endlich raus!

als ob wir sie hätten... :eyes:

wie gesagt zu den freimaurern kannst du ja gehen, vielleicht werden ja dann andere auf dich aufmerksam... :keineahnung: und melden sich dann bei dir.
 
Hallo Trinity
icon_smile.gif

erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet. Hast schon recht mit der Vermutung das ich gerne eine konkrete Anlaufstelle genannt hätte, aber nichts desto trotz hast du mir schon sehr weiterhelfen können. Dafür nochmals danke.
Du kennst ja sicher den Film "Skulls". Sehr beeindruckend wie ich finde. Zur Zeit ist bei uns die Hölle los und massiver Stellenabbau. Ich stehe auch auf der Abschussliste. Und wie ich so mitbekomme werden manche übernommen obwohl sie weniger lange da sind als ich und auch noch jünger. Über deren Ausbildungsgrad kann ich leider nicht viel sagen, aber viel höher als meiner ist er bestimmt auch nicht. Wenn es aber eine "Organisation" möglich macht seinen Job zu behalten, erachte ich das nicht als negativ. Ich glaube es ist nicht alles schlecht was da getrickst wird, oder?
 
Meine Meinung dazu:
Du scheinst ziemlich naiv zu sein zu glauben das diese Geheimbünde aus deiner Mitgliedschaft einen Vorteil für sich ziehen würden. wenn dem so wäre hätten sie dich bestimmt schon angesprochen. das kommt mir hier so vor wie bei den Simpsons und der Folge wo Homer Mitglied bei den Steinmetzen werden wollte.
Wenn sie daraus halt einen eigenen Vorteil gewinnen würden, dann werden sie auf dich zukommen.
 
ich habe grade erfahren, dass ein Freimaurerorden sich bei uns in der Gegend niederlassen will. aber leider kann ich mir da nix erfragen weil Frauen unerwünscht sind....

gruß
imandra
 
naja

wenn man stellen abbaut versucht man meist die alten und langjährigen und teuren mitarbeiter abzubauen.
jüngere ungebildetere unerfahrerne mitarbeiter kosten weniger und können daher leichter behalten werden, rein wirtschaftlich, glaube nicht, dass das mit einer organisation zusammenhängt. und ich denke weiters, dass in diesen organisationen nur die ganz ganz dicken fische dabei sind und keine normalen mitarbeiter... zb rockefeller oder rothschild etc...

du sagst, wenn es vorteile gäbe warum soll man dann nicht beitreten?

dazu eine andere frage...

ich biete dir einen job an
er ist krisen sicher,
du bekommst besseres essen als andere
bessere kleidung
mehr geld
das auch für deine familie
stirbst du wird für deine familie ewig gesorgt sein
angenehme dienstzeiten,
gratis wein gratis kaviar, gratis whisky
das beste der welt, luxus
was musst du dafür tun?
eine gruppe menschen beaufsichtigen,
das ist aber geheim, keiner darf das erfahren
es ist geheim,
du arbeitest in einer riesigen geheimen anlage
keiner weiss ob es sie gibt, manche vermuten es
keiner hat sie je gesehen,
doch du darfst hinein!!!
du manipulierst, kommandierst, entscheidest über leben und tot
überwachst, hast lauter leute unter dir.
beseitigst unerwünschte menschen, heimlich natürlich, versuchst neue strategien mit zu entwerfen, wie man menschen noch besser manipulieren könnte, oder sie loswerden könnte...
sogar heimliche versuche mit menschen leitest du, hirnforschung und genetik vor allem,
wirst dafür geehrt, man schreibt bücher über dich... und alles streng geheim, nur eine kleine elite weiss über alle vorgänge bescheid, und du bist voll dabei!!

hört sich doch cool an oder?
würdest du den job annehmen?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

leider findet man dann raus, dass du diesen job hattest,
auf einmal hält keiner mehr zu dir, du bist alleine, du wirst vor gericht gestellt, deine familie? keine ahnung, du siehst sie nie wieder, du wirst zum tode verurteilt wegen hochverrat und verstoß gegen die menschenrechte...etc... schließlich hängt man dich...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

dein name rudolf höß
dein job kommandant von auschwitz

vorteile um jeden preis?
na ich weiss nicht

@imandra, schau mal in die faq der freimaurer, die sagen sie nehmen mittlerweile schon frauen auf, gibt sogar ne eigene gruppe nur für frauen :)
 
@ Trinity
diese Gruppe in meiner Gegend lassen nur Männer zu.

Dieses Beispiel was du genannt hast, trifft genau den Punkt :))

gruß
imandra
 
aber zumindest ist es nicht mehr ganz so unmöglich als frau da unter zu kommen ;)
 
Beim Durchlesen ist mir gleich was bekannt vorgekommen "...von so einem Angestellten hab ich doch schon mal gehört..." *g* (Auschwitz-Besuch letztes Jahr :ocry: ) Aber war das 3. Reich nicht eher eine Ausnahme? Bin mir selbst nicht so sicher aber wenn man die politische Lage damals bedenkt...und natürlich gehts auch um den moralischen Aspekt, da gehts ja um das Töten unschuldiger Menschen und das geht ja wirklich nicht und das sollte auch die Grenze sein, auch für die Sekten.Aber ob sie sich dran halten? Egal,ob sie passiv oder aktiv dran beteiligt sind...!
 
geheimbünde haben sicher schon hunderte menschen verschwinden lassen ob so oder so...
und hitler und die höheren tiere waren ja bei der thule gesellschaft dabei, auch ein geheimbund und da sieht man, wozu er die menschen trieb...
 
Also Lagerkommandant von Auschwitz will wohl keiner werden. ich zumindest Nicht. Und sind wir doch mal ganz ehrlich..wer hat denn nicht schon mal einen Nutzen in irgendeiner Form daraus bezogen, nur weil er eine bestimmte Person kennt. Vielleicht beim Autokauf? Man kennt den Händler persönlich und schon gibts doch einen Extrarabatt. Wenn mir jemand jetzt erzählen will das er oder sie das nicht nutzen würde - lügt meiner Meinung nach. Das ist doch mit tausenden Sachen die uns täglich widerfahren genauso. Und einen gescheiten Job kriegt man heute wohl auch nicht mehr ohne Vitamin B.
Würdest du denn einen Job in der Area51 annehmen? Das Szenario ist ja fast ähnlich. Ich finde den Vergleich zum 3. Reich nicht unbedingt passend.
Das waren damals echt extreme Zustände. Mein Großvater hat den ganzen [***] mitmachen müssen und er erzählt Geschichten die nicht in den Büchern stehen. Das war ne beschissene Zeit und man wurde vor die Wahl gestellt. Entweder mitmachen oder Hinrichtung! Die Soldaten damals haben sich nicht alle auf den Krieg gefreut...
 
nur ein freund beim autokauf hat nur für dich vorteile, aber sonst für keinen nachteile.

geheimbünde schaffen aber nicht nur für sich vorteile sondern verursachen dadurch nachteile für andere.

ob ich einen job bei area51 ablehnen würde?
wenn ich dadurch zum verräter an der menschheit würde dann definitiv JA.

und so anders ist es bei geheimbünden sicher auch nicht als im 3. reich.
bist du einmal drin und weigerst dich das zu tun was sie von dir wollen, dann ist das für dich auch sicherlich nicht so gesund.

das sieht man ja schon bei sekten, wie es den mitgliedern dann geht.
 
Es gibt ja so etwas wie "Plus" und "Minus" in dieser Welt. Wenn der Lonely Rider seinen Job behält, wird dafür eine andere Person entlassen. Wenn er befördert wird, dafür ein anderer nicht. Wenn die Banken nach Rationalisierungsmassnahmen ohne Ende dann doch vielleicht die Gehälter erhöhen, müssen die Kunden vielleicht dafür höhere Gebühren oder Darlehenszinsen zahlen.

Das ist relativ normal, in gewisser Weise natürlich und nicht unbedingt anstössig.

Bei den Geheimgesellschaften ist das aber anders. Es werden bewusst Menschen manipuliert, die mit ihren Leistungen Ziele erreichen sollen, von denen sie nichts wissen, nur ein eingeweihter Kreis. Es wird bewusst in Kauf genommen, dass viele Menschen leiden und nur einige wenige davon in ungeheurem Ausmass profitieren. Dabei geht es vor allem um Macht.

Das mag in der freien Wirtschaft auch nicht anders sein, könnte man sich denken, aber dort passiert es nicht um jeden Preis und skrupellos. Zumindest sind wir davon grösstenteils noch ein Stück entfernt.
 
Mein großes Lob an Trinity !!

Ich finde den Vergleich mehr als passend. Nach meinen Beobachtungen und allem, was ich zu dem Thema - Sekten, Bünde, ist doch alles sehr ähnlich nur sind die einen geheimer, die anderen öffentlicher, aber das Prinzip bleibt das gleiche - ist es doch in Wirklichkeit eine Art "Herdentrieb" oder für Menschen wählt man ja lieber das Wort "Gruppenzwang".... und so was gab es immer und wird es wohl auch noch eine Weile geben.

Und zu Lonely Rider:

Die Nazis waren auch nichts anderes als ein Haufen Menschen, der dem psychologischen Massenphänomen "Herdentrieb" unterlegen ist. So was kann jederzeit in anderer Form wieder passieren. Das belegen u.a. Filme, die auf authentischem Hintergrund basieren wie "Die Welle" oder "Das Experiment". Leider kann ich Dir die Autoren weder vom einen noch vom anderen nennen, weiß nur noch, dass beim Experiment Moritz Bleibtreu der Hauptdarsteller war und der Film vor einigen Jahren in den Kinos lief.

Nicht ganz verstehen kann ich, weshalb Du unbedingt zu so einer Gruppe willst. Denn die Macht und die Sicherheit wirst Du damit nicht wirklich bekommen, die Du Dir offenbar erhoffst.

Meiner Meinung nach sind es vor allem Leute, die noch sehr viel Angst vor dem Leben haben oder sich in irgendeiner Art von Krise befinden, die sich gerne von den "großen Vorteilen" von Sekten und anderen Gruppierungen blenden lassen.

Ich will Dich nicht angreifen, aber mir erscheinst Du nicht sehr lebens- bzw. menschenerfahren. Du glaubst, wenn Du auf der "starken Seite" stehst, dann kann Dir nichts geschehen. Aber eine solche Sicherheit bietet dieses Leben nicht. Zwar hätte das jeder gerne, aber außer, dass es einem manchmal so vorkommt, ist nichts wirklich sicher. Die Kunst ist es, mit dem aktuellen Leben und seinen Aufgaben zurecht zu kommen, zu versuchen, die eigenen Aufgaben so gut es geht zu meistern. Ob das jetzt ein Autokauf oder ein Jobverlust, der Tod eines Menschen oder sonstwas ist. In diesem Sinne,

schöne Grüße

sl
 
... Nachtrag:

Jetzt habe ich doch das wichtigste Wort vergessen:

Die eigenen Aufgaben s e l b s t zu meistern. Ich meinte damit nicht "mit allen Mitteln".
 
ich möchte kurz Stellung beziehen. Also ich persönlich interessiere micht für Geheimbünde um irgendein Funktionär zu werden. In allererste Linie
interessiert mich dabei was das für Leute sind und wie die im Leben stehen. Ich sage mal von mir das ich es ziemlich weit gebracht habe im Leben, Job, Familie und und und...ich bin schon viel herum gekommen und kann mir sehr gut eine Meinung bilden und ich bin unabhängig.
Ich kenne auch sehr gut die Seiten von Vitamin B! Bisher hatte ich das nicht nötig! Leider bin ich irgendwie derzeit an die Grenzen gestoßen. Ein Geheimbund wird mir da auch nicht helfen, da ich deren Existenz bzw. deren Einflußmöglichkeiten bezweifle! Eine Gehrinwäsche laß ich mir bestimmt nicht verpassen:) Ich kenne die Filme wie "die Welle" und "das Experiment". Das sind sehr beeindruckende Streifen weil man da durchaus die Natur des Menschen sieht. Herdentrieb eben...oder wie ich zu sagen Pflege: Lemminge! Das passt in keiner Form zu mir. Ich fühle mich jetzt auch nicht angeriffen, sondern bin dankbar für Antworten in diesem Forum. Allerdings kann mir niemand erzählen, wenn er in irgendeiner Form einen Vorteil erzielen kann, der wenn man ihn nicht nutzt zum eigenen Nachteil wird, beachtlos ausschlägt.
Es existiert hier im Lande eine gewisse Machtverteilung..streite ich nicht ab. Ich "vergackeiere" jeden Tag 1000ende von Leuten...und die sind glücklich dabei - glaubts mir! Ich will aber den 100% Blick hinter die Kulissen und nicht wie ich vermute bei mir 10%.
Ich glaube kaum das ein "Geheimbund" einen Vorteil davon hat mich aufzunehmen...vielmehr interessiert mich "etwas hochnehmen". Ich hoffe
das ist richtig angekommen
 
angekommen...ja...und ALLE Mitglieder von Geheimbünden haben es etwas zu etwas gebracht...sonst wären sie nicht in diesen...

Was soll Deine Ansage hier...? Niemand würde Dich aufnehmen...egal wie heftig Dein Vitamin B ist....

Mit diesem Credo wirst Du es sehr schwer haben...

Der Meg
 
Wer sollen denn diese Mitglieder sein? Ich kenne niemand...
Außer wie ich hier im Forum erfahren habe gehört die Bush-Familie zu den
Skulls oder wie die heißen...
Welchem Bund gehört denn dann unser lieber Herr Schröder zu? Oder der Herr Stoiber oder die Frau Merkel?
Ich denke nicht das es eine "Organisation" gibt die bspw. politisch irgendwie die Fäden zieht.
Wer letztlich das Sagen sind außlichschlich diejenigen, die das Geld haben.
Zum Bsp eben eine Bank!
Da herrscht zwar Vetternwirtschaft, ohne Ende aber das hat nix mit irgendeiner Geheimsache zu tun oder dieser komischen 23.
Mir ist das viel zu wage...und rumspekulieren bringt nix
icon_smile.gif
 
ehm nur kurz was zu den skull and bones, kerry gehört auch zu denen soweit ich weiss.
also haben die sub so und so gewonnen finde ich

mfg
 
Zurück
Oben