Genealogie, Familienstreit? WWI? Caspar Hauser?

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Ich beschäftige mich derzeit etwas mit Genealogie des Adels. Mir ist dabei etwas sehr verdächtiges aufgefallen.

Als Quelle dient das Buch bzw. Archiv "Genealogie des Adels, Fürstenhäuser Band III" vom Starke Verlag.

Es geht um das Haus Baden und andere Verwandschaften.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haus_Baden

So wie fast alle Adelsgeschlechter kann man deren Ursprünge nur bis zum Jahr 1000 zurückverfolgen, Davor ist alles im Dunkeln.

Karl Friedrich aus dem Haus Baden hatte eine Ehe, es gab keinen Thronfolger aus dieser Ehe. Deshalb heiratete er eine zweite Frau, mit ihr zeugte er zwar einen Prinzen, jedoch keinen Erbprinzen...die Erbschaft der Macht bzw. Fürstentums wurde rätselhafterweise per Testament seitens Friedrichs errichtet.
Diese Art von Vererbung war strittig weshalb es einen langen Prozess gab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karl_Friedrich_(Baden

So wurde Leopold von Baden sein Nachfolger, das erste Kind seiner zweiten Frau.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leopold_(Baden)

"Da Luise Karoline Geyer von Geyersberg dem Zähringer-Adelsgeschlecht nicht ebenbürtig war, waren die Söhne aus dieser Ehe auch nicht für eine Erbfolge im markgräflichen Haus vorgesehen."

Der Erbprinz aus der ersten Ehe von Karl Friedrich verstarb vor ihm, weshalb er nie an die Regierung kam. Es gab aber noch einen SOHN! Über den Mann aber nichts weiss...

"Sohn (* 29. Juli 1764; † 29. Juli 1764)",

bereits zu Zeiten Caspar Hausers nahm man an, dass er der der rechtmäßige Erbe des Hauses Baden gewesen sei, dies wurde unter anderem von Feuerbach postuliert, der dieser Spur nachging...jedoch kurz vor Caspar verstarb.

Der Nachfolger von Leopold ist Friedrich I. von Baden, Caspar sei aber der rechtmäßige Erbe gewesen, vielleicht sogar schon vor Leopold, AUS DER ANDEREN VERSCHOLLENEN Linie!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Hauser

"Ein zeitgenössisches Gerücht kolportierte, Hauser sei der 1812 geborene Erbprinz von Baden, den man gegen einen sterbenden Säugling getauscht und beiseitegeschafft habe, um einer Nebenlinie des badischen Fürstenhauses die Thronfolge zu ermöglichen."

Vergleicht man das Aussehen, könnte was wahres dran sein. Die Geschichte des Hauses Baden ist voller Intrigen. Könnte er also deshalb ermordet worden sein?

Nun, zur nächsten Auffälligkeit, wieder aus dem Haus Baden.

Max von Baden war der letzte Reichskanzler der Weimarer Republik, zugleich verzichtete er auf den Thron. Das war 1918 üblich, taten alle europäischen Häuser.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_von_Baden

Er war es, der eigenmächtig sagte, der Kaiser habe abgedankt. Nun schaut...über seine Mutter ist er direkt mit den russischen Zaren, den Romanows, verwandt gewesen, die 1917 gestürzt wurden. Alexander Zar II. war sein Verwandter, der Russland während des WWI regierte

Über seine Frau war er der Schwiegersohn des Königshauses vom

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_Königreich_Großbritannien_und_Irland

Also mit König George V., der England während des WW1 regierte.

Das IST nicht alles!

Kaiser Wilhelm war über seine Mutter der Couseng von GeorgV., über seine Tante, ein Onkel von Zar Alexander II.

War der 1. Weltkrieg ein Familienstreit?

Das ist NOCH nicht alles!

George V. ändere den Namen des Hauses Sachsen-Burg und Gotha noch während des WWI in Windsor um...um die deutsche Abstammung zu verheimlichen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haus_Windsor

"Wegen des innenpolitischen Drucks während des Ersten Weltkrieges aufgrund der deutschen Abstammung und der Verwandtschaft der königlichen Familie mit einem regierenden landesfürstlichen Haus des Deutschen Kaiserreichs änderte König Georg V. am 17. Juli 1917 den anglisierten deutschen Namen Saxe-Coburg and Gotha, den die Familie in Großbritannien seit 1840 trug, in den jetzigen Namen Windsor."

Schliesslich...wurde das britische Schlachtschiff im WWII gegen Deutschland George V. genannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/King-George-V-Klasse_(1939)

Welches gottverdammte Spiel wurde gespielt?Hat man etwa wegen kindischen Familienstreitigkeiten das Leben von Millionen von Menschen geopfert?

Wie unbewusst das ist, zeigt das Diamantene Thronjubiläuum der Queen im Jahre 2012.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diamantenes_Thronjubiläum_von_Elisabeth_II.

Damals gab es eine offizielle Feier um das Victoria Memorial, die zu Ehren der Grossmutter Victoria errichtet wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Victoria_Memorial_(London)

Menschen aus der Commonwealth kamen und tanzten und feierten um das Denkmal.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations

Aus Ländern...die durch Königin Victoria unterjocht wurden!!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Victoria_(Vereinigtes_Königreich)

Fast alle Regenten aus der Commonwealth kamen, aus Indien zahlreiche Touristen anlässlich der Feier.

Die Royal Familiy hat sie dazu veranlasst, vor ihrer Imperatorin zu feiern!!!

Sagte doch...Politik MUSS Kinderkacke sein! (Obwohl das eine Schande für Kinder wäre, denn nicht mal Kinder benehmen sich so, im Gegenteil!)

Geheimnisse warten darauf gelüftet zu werden. Es gibt nur eine Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitfisch

erleuchtet
Registriert
5. Mai 2018
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
So what?

nothing is real john lennon

(es gibt eine Wahrheit?)
 

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Viele amerikanische Präsidenten sind direkte Nachfahren von Karl dem Grossen.

Es gibt nur eine Wahrheit und 1000 Lügen.

Sind die Pharaonen wirklich ausgestorben oder haben sie als Adel in Europa getarnt weiterregiert?

Stoff für neue Romane...oder wissenschaftliche Untersuchungen?

Wer gründete Rom wirklich? Rom liegt über Ägypten...vielleicht...kann es sein?

Zufall dass eine Nachbildung des Leuchturms von Alexandria heute in Alexandria(Virginia) steht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/George_Washington_Masonic_National_Memorial

Vermisst da jemand seine Heimat?

Fragen über Fragen. Wo ist Sherlock Holmes?
 

pitfisch

erleuchtet
Registriert
5. Mai 2018
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Drehst du jetzt endgültig durch?

nothing is real john lennon
 
Oben