• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

George W. Bushs Intention für eine Basis auf dem Mond

Nochmal zum Thema "15 Jahre um wieder zum Mond zu fliegen"

Ist doch logisch, wenn der Mond als Sprungbrett zum Mars genutzt werden soll, daß dies mit der Technik geschieht, die später für die Marsmissionen eingesetzt wird und diese muss erst entwickelt werden
Bei der ersten Mondlandung war das Motto: "UdSSR gegen USA" und "So schnell wie möglich zum Mond" diesmal wird langfristig im Staatenverbund geplant!
 
langfristig gesehen sicherlich ein Startup für den Mars. aber H3O gibt es auf der Erde nicht und damit kann man sicherlich ganz viel anstellen(Efizientere Kernspaltung; neue Energiequelle usw.)
 
einfach zum nachdenken:

- es gibt u.a. das hubble-teleskop; damit kann man lichtjahre weit sehen. warum hat bisher noch keiner ein teleskop errichtet, das den mond detailgetreuer als bisher inspiziert?

- der sog. "van-allen-gürtel" um die erde ist ein geomagnetisches phänomen, link dazu: http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/vanallen.htm

und zur angeblichen unmöglichkeit, da durchzukommen:
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/index_strahlungsguertel.htm

um einmal sämtliche spekulanten mit information zu füttern.

soll aber nicht unbedingt heissen, dass die usa auf dem mond waren; dagegen sprechen ja wirklich sehr viele theorien und indizien.

always stay awake.
 
interressant das die ESA 2030 einen bemannten Flug zum Mars schicken will. ab 2015 wollen sie auf dem Mond Testhabitate errichten um tu testen wie sich echte Schwerelosigkeit auf Personen und Material ausübt.Das sogennannte "Auroraprojekt" ist schon im Gange und wieder einmal berichten die Medien lange nach der geborenen Idee.
inwiefern werden sich NASA und ESA ind die Quere kommen, gibt es eine Zusammenarbeit oder ist dies der nächste Wettsreit um die Besiedlung des Weltraums? Werden wir zum ersten mal den Mond betreten?
das hubbleteleskop hat die Kapazitäten den Mond genau zu observieren, doch kaum kochen die Mondfaketheorien wieder auf, soll es nun stillgelegt werden ,Zufall?
 
geht auf http://www.alpha-centauri.de und ins archiv ist hier schon öfter genannt worden da findet ihr ne sendung zur mondlandung die strahlung die in diesem Gürtel der uns umgibt herrscht is - sagt der Dr. der Uni von München 3... die EInheit weis ich nich und an nem normal abereitsplatz in den USA sinds 50... also is das müll das wir da radioaktive schäden haben
 
Die Amis wollen die Station auf dem Mond doch nur um ihre Vormachtsstellung weiterhin zu erhalten.
Stellt euch vor, 2020 haben die Amis ihre Statio auf dem Mond...als einzigste, was würde sie dran hindern einpaar Atombomben raufzuschaffen? Und sonstwas, vielleicht kommt ja noch so ein superriesenLaser ^^ :peace:
Ist natürlich nur reine Spekulation ^^
 
Die Nasa hat nun ihre konkreten Pläne wann und wie sie wieder zum Mond reisen will veröffentlicht.
In 15 Jahren soll es soweit sein das wieder Menschen auf dem Mond landen und alles für eine spätere Mondbasis vorbereiten!

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1383.htm

Naja,es sei denn die Russen sind vorher da.
icon_razz.gif

Ob das jetzt wieder zum Wettlauf wie es ihn schonmal gab wird?
 
Sooo.. nach Wochenlanger Abwesenheit muss ich doch nun auch mal wieder meinen Senf zu einigen Themen hier abgeben :oD

Also Gray hat natürlich wieder mal Recht, wenn er von Mondbeben spricht, die das Unterfangen einer dauerhaften Basis gefährden könnten.

Was in meinen Augen eine noch größere Gefahr für die Pioniere auf einer Mondbasis wäre, sind Meteroiden !

Der hügelform des Mondes hat er sich sicherlich nicht bei einem schlechten Kosmetikbesuch zugezogen..... es sind Spuren von unzähligen Einschlägen.

Täglich knallen winzige bis mittelgroße Brocken mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem Mond, sowie auch auf unserer Erde ein.
Mit dem feinen Unterschied, das die Erde von unserer heißgeliebten Atmosphäre geschützt wird.

Doch besitzt der Mond solch ein Schutzschild nicht. Wie wollen die Astronauten sich und ihre Basis über Jahre vor diesem unaufhörlichem Bombardemon schützen ?

Ich befürchte das der Bau und vor allem der Erhalt einer Basis auf dem Mond viel mehr Risiken und traurige Überraschungen für die Menschheit bereit halten wird, als wir uns heute noch erhoffen.
 
Unterirdische Anlagen wären ene Lösung! Nur dass die ganze Fotovoltaiktechnologie oft ausgewechselt werden müsste, da die Solarzellen durch solche Einschläge natürlich kaputt gehen.

Es könnte immernoch sein, dass das einfach eine Desinformatuion ist, damit das Volk glaubt dem Staat gehe es gut, dass er sogar eine Basis auf dem Mond haben kann.
 
yop,hab da mal was entdeckt beim Moonsurfing/Mir ist aufgefallen das die Mondlandungen so ziemlich am selben Fleck stattgefunden haben was mich stutzig machte und mir die Frage stelle ob es mit den
icon_eek.gif
sternförmigen Linien im Vordergrund zu tun haben könnte ?,die ...keine Schatten,keine Fahrzeuspuren(Nasa)und keine Sat-Pic Überschneidungen sind.
Ob es sich um eine Vertiefung oder Erhöhung oder Ebene handelt lässt sich auf dieser Karte leider nicht ersehen /werd mal schauen ob ich wo einen 3D Link finde um die Bodenstruktur zu erkunden.

Die stern/strahlenartigen weissen Linien findet ihr beim einzoomen unterhalb der Landeplätze der div.Apollo Missionen.

http://moon.google.com/
 
Wer mehr darüber erfahren möchte solle mir doch bitte eine PN schicken
 
Wieso wohl nicht hochauflösende Fotos von dem Mond dort sind? Es wird ja irgendwann zum Käse. Die Fotos machen einen Eindruck, als seien es Aufklärerfotos aus dem zweiten Weltkrieg. Die heutige Technik kriegt doch wesentlich mehr hin. Vielleicht würde man dann etwas sehen, was man nicht sehen soll.
 
@trustno1: und wieso teilst du uns es nicht allen mit? Um was gehts dir eigentlich?
icon_confused.gif
 
Warum die Amis und auch die Russen scharf darauf sind, als erste eine Basis auf dem Mond zu bauen ist ja ganz klar.

Es geht nur darum wer als erster und somit schneller, das so heiß begehrte H³ abbauen kann.

Denn damit ist es möglich in kombination mit Deuterium einen Fusionsantrieb für Raumschiffe her zu stellen.

Nun denkt ihr euch, warum dafür auf den Mond wandern ? H³ gibbet doch bestimmt auch auf der Erde.

Das ist auch richtig, doch sind die Mengen auf der Erde sehr gering und noch schwerer zu beschaffen.

Auf dem Mond dagegen, kann der seltene Stoff H³ in gigantischen Mengen gescheffelt werden.


Wofür das nun genau gut sein soll und was uns Menschen solch ein Fusionsantrieb bringen könnte, öffne ich doch jetzt einfach mal in einem Neuen Tread und "Technik"
icon_sad.gif
 
Mir wäre es lieber wenn die Russen zuerst auf dem Mond wären, oder sogar die Europäer. Denn das wäre nämlich mal ein dicker Rückschlag für die Amerikaner (so nebenbei: Das würde denen ganz gut tun :) ).

Wenn die Basis nur für Forschungszwecke gebaut wird ist das ja ok, aber um den Planeten auszunehmen finde ich nicht in Ordnung. Das Verhältnis zwischen Erde und Mond sollte weiterhin bestehen bleiben, und nicht durch ausplünderung beeinflusst werden. Man stelle sich vor es gäbe eine Katastrophe und der Mond wäre weg, was passiert dann mit der Erde?
 
Zurück
Oben