• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Interessantesten UFO-Videos Youtube

Feuervogerl

erleuchtet
Registriert
8. August 2010
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
2
Hab schon die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden (falls doch sowas in der art existiert,würde ich einen der admins bitten es zu verschieben :) )

also ich hab den thread eröffnet um videos über ufos auf youtube zu posten und (hoffentlich) darüber zu diskutieren.also nichts von zeitungen oder sonstigen homepages sondern nur von der weltweit größten videoplattform ^^,einfach jene videos die ihr so entdeckt und euch denkt da könnte was dran sein,das könnte echt sein,es ist in irgendeiner weise besonders interessant oder sonst etwas in die richtung (also keine ganz offensichtlichen fakes ^^) auch wenn die videos auch schon wo anders gepostet wurden,eine art youtube-ufovideos-sammelthread ^^

ich würde gerne mal den anfang machen mit 2 videos die ich gestern durch zufall entdeckt hab:

WARNING! ALERT! UFO FLEET 2013 STARTING FROM ALIEN MOONBASE FULL HD 1080P NEW SIGHTINGS OCTOBER - YouTube
sieht also würde ein massenstart von ufos am mond stattfinden.was mich daran auch so fasziniert,manche dieser "objekte" fliegen geradeaus weiter,manche ziehn in einer kurve nach oben


ACHTUNG! Unbekannte Objekte landen auf dem Mond - Objects landing on the moon - YouTube
und dieses,weil es da so aussieht,als würden mehrere objekte auf die mondoberfläche zusteuern und dann aber leider im licht verschwinden.aber es scheint wirklich so als würden sie am mond landen
(http://www.youtube.com/watch?v=H5ZL1zfnasg&feature=youtu.be) ist so "ähnlich"
 
Also einen Thread für Ufo-Videos gibt es bereits und ist auch gut zu erkennen, allerdings kann man sich ja mal über das Thema Mond und Aliens diskutieren.

Ich wusste allerdings von keiner Alien Basis auf dem Mond dann eher auf der Erde als auf den Mond, und außerdem dann eher eine Menschliche Basis da man vor hat Expeditionen mit TR-3Bs oder die ganz neuen Tr-4 Reihe um spezielle Asteroiden zu sprengen um an bestimmte Elemente zu kommen und den versuch wie viel Rohstoffe man bekommt.

Denn mit der neuen Tr-3B/D oder Tr-4 Reihe ist das möglich (Die haben einige Tricks drauf die echte Ufos auch haben sollen), und das sind die ersten versuche im Weltraum und zu testen wo wir Rohstoffe herkriegen wenn unsere verbraucht sind und außerdem wegen den Element 115 bzw Unenpenzium was für ganz neue Projekte gebraucht wird und eben nicht auf der Erde vorkommt.

Da wäre eine Mond Basis sehr logisch um es 1. geheim zu halten oder um schneller zu sein da man dann schon ein gutes stückchen im Weltraum ist wobei das eigentlich mit den Geräten kein Problem ist man könnte sogar ins nächste Sternenbild fliegen in einer Lebensdauer des Menschen sogar hin und zurück evtl so fortschrittlich sind die Geräte.

Aber es kann auch eine Alien Mondbasis geben aber ich halte diese Videos die du gepostet hast eher für ein Fake die sehen aus wie die von der Nasa bisschen schlecht nachgemacht aber.
 
wie gesagt,falls es einen youtube-ufo-thread schon gibt dann bitte verschieben ^^

weil du meinst die videos wie von der nasa schlecht nachgemacht: "While filming the moon on september the 15th 2012 with my telescope and Canon EOS 600D" also das sind ja keine offiziellen videos von der nasa sondern wurden von einer privatperson gemacht,mit einem teleskop und einer digitalten spiegelreflexkamera
 
Also ich habe schon en paar Videos gesehen in denen angebliche UFO´s auf Mond landen, aber ich denke meistens is das nur mit nem PC generierter leuchtender Punkt und fertig. Der Mond wir täglich von Millionen von Leuten angeglotz, Satelliten beobachten den auch, Hobbyastronomen usw. Das kann doch net sein das denen nichts aufgefallen ist, aber en paar Leute mit ner Kamera machen da sensationelle Aufnahmen.......komisch, komisch.
 
Also ich sagte ja auch nicht das diese Videos oben von der Nasa stammen, ich sagte das ich einige Nasa Videos kenne, wo man das gleiche sieht wie Irgendetwas aus den Krater geflogen kommt, und das in einer Formation.

Das sieht genau so aus wie die Nasa Aufnahmen oder von anderen Behörden/Personen, nur mit dem Unterschied das einige Details anders sind so das ich mir denke, dass der jenige diese Videos gesehen hat und diese nachgemacht hat nur eben etwas schlechter, oder die zeigen beide das gleiche da kann man nur spekulieren.

Also Klogeist da kann ich dir eigentlich nur widersprechen, da diese Argumente eigentlich so etwas von gar nicht greifen und ein Argument was man immer wider hört und sich eigentlich sonst wohin schmieren kann (Nichts gegen dich Klogeist :).

Das Problem ist weißt du wie viele Menschen heute noch in den Himmel schauen?, evtl 30% wenn wir Glück haben. Dazu kommt dann das sehr viele Menschen in einer Stadt wohnen und sie damit (Stadt größer als 500k Einwohner) durch das Licht der Stadt schon ein mal nicht viel sehen. Außerdem ist der Mond nicht immer sichtbar und ich persönlich habe den Mond schon lange nicht mehr so groß gesehen, das selbst eine gute Kamera mit Zoom ausreicht. Und dann bleibt immer noch die Rückseite des Monds wo man gar nicht sehen kann, und dort kann viel abgehen wo von wir nicht ein mal etwas mitkriegen können.

Außerdem solltest du wissen das es schon jetzt sehr sehr viele Satellitenbilder gibt die bearbeitet wurden, und die meisten Satelliten sind von Regierungen, Behörden oder den Militär und wenn uns wirklich etwas vorenthalten wird egal was es ist, dann bleibt das auch Geheim, und dann wird kein Satellit der Welt etwas aufnehmen was wir nicht sehen sollen, und wenn wird es bearbeitet (Siehe Google Maps/Earth auf den Mond na wie viel ist da bearbeitet wurden? sehr viel).

Thema Hobbyastronomen:

Du weißt gar nicht wie viele Berichte seit dem 1800 Jahrhundert gibt genau von diesen Hobbyastronomen gemacht wurden, wo man genau das sah wie in den Videos oder andere dinge. Außerdem bleibt auch da der Punkt das wenn etwas geheim gehalten wird, und jemand eine Entdeckung macht die wirklich etwas beweist, das er dann still gemacht wird sei durch Drohungen oder andere dinge.


Ich denke diese Videos die hier gepostet wurden sind fake, aber es gibt Videos die sind sicher kein Fake. Es gibt selbst Videoaufnahmen von Astronauten wo man Irgendetwas aus Kratern fliegen sieht, und es gibt Argumente die sind nicht von der Hand zu weisen für mich.

(Allgemeine Punkte nicht das es umbedingt eine Alienbasis gibt aber das uns etwas verheimlicht wird)

1. Wieso gibt es keine HD / Farbaufnahmen vom Mond? obwohl wir längst die Technik haben, und es bei der Nasa und bei manchen Regierungen schon längst HD / Farbfotos gibt. Wieso werden uns diese nicht gezeigt? obwohl sie längst gemacht wurden? evtl weil man dann etwas sieht was man so nicht so sieht?.

2. Wieso gibt es bei den Aufnahmen die man kennt immer Bereiche die bearbeitet wurden? , evtl. weil man etwas nicht sehen soll?.

Das sind so die Hauptargumente dafür das da etwas abgeht, und uns es verheimlicht wird.

Außerdem spezial für die Videos wo man etwas aus Kratern fliegen sieht:

1. Die ersten Aufnahmen von diesen (Geräte die aus dem Mond fliegen/kommen) stammen aus den 80er wo es nur sehr wenig Fake gab, da man zwar die Technik für die Bearbeitung hatte aber sie sehr teuer war und für Privatpersonen eigentlich gar nicht. Damals konnte nicht jeder am PC alles bearbeiten ohne das man sieht das es ein Fake ist.

2. Man sieht immer das diese Geräte einfach so aus einen Krater kommen der verschlossen ist, gleichzeitig hört man davon das die Außerirdischen angeblich mit Zeitfeldern arbeiten / Zeitantrieben und damit ist es möglich einfach so durch Gebäude, Stein, Planeten etc zu fliegen ohne das man Schaden nimmt, und das kommt nicht aus den Bereich des Monds (Es gibt ja extra eine Sparte die sich mit dem Mond beschäftigt, und von dort kommt diese These mit den Antrieben nicht) und das es zusammen passt ist etwas zu viel Zufall für mich.

Aber wie es auch sei ich bin mir sicher da oben geht etwas ab wovon wir nicht wissen
 
Ich hab das Gefühl das die Leute nur das sehen was sie sehen wollen. Und da der Mond von je her immer Interessant für die Menschen war hat man sich auch immer viele Phantasien über ihn gemacht. Und seit die Menschen auf dem Mond waren geht das exorbitant ins Bodenlose und Übertriebene, plötzlich sind da irgendwelche Bauten zu sehen, UFO´s kommen aus Kratern rausgeflogen, ne Basis auf der Rückseite etc. Bitte verstehe mich net falsch aber ich sags lieber nochmal, ich will dich damit net angreiffen. Aber so wie Du es bei meinen Argumenten sagst, das diese die Standardphrasen der Skeptiker sind, so muss ich dir sagen das deine Argumente die üblichen Phrasen der Befürworter sind.
Meiner Meinung nach ist das ganz einfach, auf dem Mond gabs nix, gibts nix, und wirds auch nie was geben. Ausser vielleicht irgendwannmal Basen von uns. Selbst wenn da was wäre könnte man das net über so einen langen Zeitraum geheim halten, soviele Mitarbeiter kann man gar net haben um so viele Menschen zu beschatten. Angenommen ich wüsste das da was wäre und hätte den ultimativen Beweis, dann würde ich solange warten bis ich kurz vorm sterben wäre und würde veranlassen das wenns dann soweit ist das Videomaterial an alle Fernshsender geschickt werden.

Aber solange das net bei irgendjemanden passiert das er es genauso macht wie oben beschrieben, kannst Du keine stichhaltigen Beweise bringen.
 
also meiner meinung nach kann es klarerweise auch ein fake sein,aber was ich auch sagen muss,es schaut für mich trotzdem um einiges realistischer und glaubhafter aus als videos über riesengroße schwebende objekte über moskau oder peking,die wirklich sofort erkennbaren fakes.
und klar beobachten auch sehr viele leute aus hobby den mond,aber mit welcher ausstattung teilweise? 40 euro teleskope vom hofer und das vom balkon in einer stadt?also ich kenn nur sehr wenige,die eine kombination aus einer guten spiegelreflex und einem teleskop nutzen.

ich stimme da turael zu,ich denke auch dort oben ist etwas von dem wir nichts wissen und auch nichts erfahren sollten,aus welchen gründen auch immer.

ich halte es überhaupt nicht für unrealistisch,dass man auch als privater mit einer halbwegs brauchbaren ausrüstung zur richtigen zeit und am richtigen ort einen zufallstreffer landen kann.

wenn die videos echt sind,dann erschreckt mich doch eines,nämlich dass es eine ganz schöne flotte ist die da startet bzw landet
 
Klogeist ich bitte dich mal mit der Geheimhaltung der z.B US-Regierung auseinander zu setzen, und dann kannst nochmal dieses Argument bringen.

Du hättest nun meine Argumente nehmen können und sie dementieren, aber das hast du nicht weil du wahrscheinlich selber keine Antworten da drauf hast.

Außerdem wenn die USA nicht in der Lage wären oder andere Nationen etwas geheim zu halten, dann würden Sie wahrscheinlich gar nicht mehr geben.

Weißt du solche Argumente bringen uns nicht weiter außer das sich die Szene selber zerstört, man sollte lieber über Argumente reden die man nicht eben so dementieren kann, als Argumente zu bringen wie ''Wieso sollten Sie, wieso hat den niemand, bla bla''.

Weißt du die Menschen tuen die Leute immer als Spinner ab und das es Irgendwelche Verschwörungstheorien aber z.B wieso haben 1980 Wissenschaftler die an solchen Projekten gearbeitet haben dinge vorausgesagt die nun gerade in kommen sind? auch nur Zufall?.

Wieso gibt es keine richtigen Bilder vom Mond? wieso sagt selbst die EN Regierung das es z.B Tr-3B gibt? wieso sagen Leute immer wieder etwas voraus und das stimmt dann am Ende? wenn das ja alles nur Käse wäre?
 
Na gut; Zu den HD Aufnahmen kann ich nix sagen warum es die net gibt, vielleicht besteht gar kein Bedarf dafür.
Wenn Bilder bearbeitet werden kannst Du es sowieso net sehen und behaupten die wären bearbeitet.
Und das die US-Regierung ein an der Waffel hat was Geheimnisse angeht weis ja jedes Kind^^
Warum Wissenschaftler was voraussagen?
Ganz einfach, entweder haben sie tatsächlich an solchen Dingen mitgearbeitet, was wahrscheinlich auch zum Teil zutrifft, oder die wollen nur ins Rampenlicht und behaupten in 50 Jahren gibts dass und dass.
Aber die einfachste Sache wird wohl sein wenn man einfach mal die technische Entwicklung anguckt, dann fällt schnell auf das gewisse Dinge relativ Zeitnah wirklichkeit werden können, von dem her ist das kein Argument.
 
Hey Klogeist,

also Bedarf besteht natürlich wir sehen seit der Mondlandung immer nur Irgendwelche non Qualität Bilder / Videos in Schwarz Weiß? aber die besitzen schon seit Jahren gute Videos und Bilder in Farbe.

Da kann man mir sagen was man möchte, wenn diese Bilder schon existieren und sie nicht extra für teures Geld gemacht werden müssen, und trotzdem die Nasa ESA etc kein Bedürfnis hat die zu zeigen, dann muss da Irgendetwas abgehen was uns verheimlicht wird.

Doch das kann ich so wie viele andere auch denn Japan z.B hat Bilder veröffentlicht die bessere Qualität haben und Dinge zeigen die auf anderen Fotos bearbeitet wurden, die geben sich nicht mal viel Mühe bei der Bearbeitung meistens ist es z.B bei Google Earth einfach nur ein weißes ding.

Außerdem Klogeist wir reden nicht von normalen Wissenschaftler sondern von welche die Ihr Ruf vor Jahren aufs Spiel gesetzt haben um von Dinge zu Berichten die so unglaubwürdig waren, das man Ihnen das nie abgekauft hat aber nun merkt man hey die dinge die Sie damals erzählt haben sind Wahr und diese Dinge gibt es bereits in unseren Alltag.

Natürlich könnte man nun auch sagen okay die haben das vorausgesagt, okay Vielleicht bei 1-2 Leuten aber bei fast allen? und außerdem sind das Wissenschaftler die einen Ruf zu verlieren haben, selbst bei den normalen ''Wissenschaften'' müssen Wissenschaftler aufpassen was sie sagen, damit sie nicht Ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Nun stell dir vor da kommt ein Wissenschaftler und erzählt von Dingen erzählt die unsere Physik komplett auf den Kopf stehen? und die tun das einfach so aus Spaß? aus Spaß Ihre Karriere zerstören? nein glaub ich nicht.

Außerdem sind das für mich solche ''Beweise'' die für mich sehr glaubwürdig sind wenn verschiedene Personen von einander getrennt über Dinge Berichten die dann Wahr werden und da haben wir einige Dinge. Gutes Beispiel sind da z.B auch die Greys viele Leute Berichten von Untergrund Basen und das es stinkt etc, und dann paar Jahre später erzählt jemand anders ohne das wissen von den anderen das sie in einer Welt eigentlich leben wo viel Metan ist und das es deshalb so stinkt das ich z.B für mich auch eine Art Beweis.


Aber jeder muss selber schauen und für sich entscheiden was glaube ich, aber ich bin mir sehr sicher da oben geht was ab, wo von wir nichts wissen sollen, ob es nun Aliens sind oder Basen da drüber kann man sie streiten aber z.B die Tr-3B Projekte wo sie den Astroiden VESTA sprengen wollen ist kein SC-FI sondern pure Wahrheit was uns verschwiegen wird und bereits am laufen ist und genau deshalb bin ich sehr vorsichtig und bin mir sicher die haben die Möglichkeiten so Dinge geheim zu halten das niemand es rauskriegen würde.
 
Weil es ein heißer Kandidat ist für ''Element 115 / Unenpenizum'' ist, angeblich (Hört man öfters) hat jeder Planet eine art eingebauten Fusionsreaktor (Woher die Hitze aus dem inneren kommt, selbst auf dem Mond soll es innere Aktivitäten geben) und man kann mit einer speziellen Technik angeblich dieses Elemente fördern, und diese Elemente brauchen sie angeblich für Ihren Fortschritt und für Ihre Flugmaschinen da diese mit dem Element arbeiten und dieses Element nicht auf der Erde vorkommt (Da man die Erde sonst erst sprengen müsste, um da dran zu kommen so wie ich das verstanden habe) und dieser Vesta hat Anzeichen auf eigene Vulkanische Aktivitäten (Er ist ja schon fast ein kleiner Planet so groß ist er) weswegen man halt mit den TR Reihe angeblich eine Expedition starten möchte. Aber das hat eigentlich wenig mit dem Mond und Aliens zu tun das es alles mit menschlicher Technik gemacht werden (Tr-3BS die sind verdammt schnell angeblich gab es mal ein Flug da haben die nur 1,5h Stunden gebraucht von der Erde zum Mond) und das ist auch nur reine Spekulation, wir werden es erst wissen wenn evtl. die ersten Geräte kommen die mit diesem Element arbeiten dann wissen wir ob es wahr ist oder nicht vorher reine Spekulation.

Okay die Bilder vom Mond kannte ich nicht aber der Nasa vertraue ich nicht wirklich, aber damit wären zum Teil meine Argumente mit dem Bilder verworfen.
 
Gut hat zwar nix mit den Videos zu tun, aber nochmal kurz zu 115. Die Hitze im Innern der Planeten hat bestimmt nix damit zu tun sondern mit Druck usw. das weist Du aber sicher selber.
115 selber ist aber synthetisiert, wie kann es dann im Innern der Erde oder auf Vesta vorkommen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ununpentium
 
Hey Klogeister, nach der alten Physik schon :) aber nach der neuen die gerade in kommen ist nicht. Außerdem ich persönlich weiß es nicht, nur wegen die heutige Physik mir sagt es ist so und so, heißt es nicht das es so und so ist. Denn ich denke niemand kann im inneren der Erde schauen. Und es wird in unserer Zeit genau so Missverständnisse / Deutungen geben, wie in anderen Zeiten auch z.B die Erde sei eine Scheibe). Ich weiß jetzt nicht genau wo ich die Theorie aufgeschnappt habe das mit dem das jeder Planet einen natürlichen art (Kann man anders nicht nennen) Reaktor hat der Hitze und bestimmte Element bildet die z.B für die Wasserbildung verantwortlich ist, und für andere Dinge (Schau dir das Bob Lazar Interview an, dort erklärt er dieses Element 115 / Unenzpenzium, auch wenn mir andere schon gesagt haben das er Teilweise angeblich mit der Theorie recht hat aber einige Dinge nicht).

Ich glaube du redest von einen anderen Element als ich, denn dieses Element kommt nicht in unserer (Tabelle so heißt das doch glaube iwas mit Perioden Tabelle oder so?) vor, und das kriegt man nur im inneren von Planeten und evtl Asteroiden (Deswegen wollten sie das ja mit Vesta ausprobieren da es ein guter Kandidat ist).

Das ist aber ein Element was wir normal Bürger noch nicht kennen da es die ''Alte Physik'' komplett über den Haufen werfen würde, weswegen man jetzt dabei ist Brücken zu schlagen (Ist man schon länger eine Brücke davon ist so weit ich weiß die Quanten Physik oder ka wie die nun genau heißt, halt ein zweig der Aspekte von der alten und neuen zusammen nimmt) und das soll es wirklich geben, aber das mit Element 155 und dieses unenpenzium (So wird das glaube ich geschrieben) ist nur Spekulation, aber die Technik um zu Vesta zu fliegen haben wir und das ist ja schon eigentlich der knackpunkt wo man weiß das man schon bei anderen dingen belogen wurde.
 
BOAH bitte haut doch mal diese 10 Minuten Sperre raus, 1. gibt es so viele Doppelposts und 2. Nervt es echt tierisch.

EDIT

Okay hab mir den Eintrag mal durchgeschaut was ich dazu sagen muss sind 3 Dinge: (Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich dieses Element ist wovon ich spreche, und wovon Wikipedia spricht)

1. Bob Lazar hatte also Recht.
2. Es scheint wirklich synthetisiert wurden zu sein
3. Sind die Informationen auch schon älter mind 10 Jahre es kann sein das sie längst da waren oder es vorher geschafft haben es zu synthetisieren, oder eben danach oder das mit Vesta wurde nie gemacht k.A aber das bestätigt mir zum Teil wieder andere Dinge, vielen dank für den Eintrag Klogeist.
 
http://www.youtube.com/watch?v=QTmpWKJjazk

heute wieder mal beim stöbern entdeckt.also was das auch immer war,das muss einen wirklichen affenzahn draufghabt haben :oeek: selbst bei 50% tempo zieht das noch immer rasend schnell vorbei.also wenn es gefaked ist,dann wirklich nicht schlecht,denn die reaktion klingt meiner meinung nach auch von der tonlage her wirklich so,als wenn er/sie grad total überrascht worden wäre.

hab mir auch die kommentare ein bissl durchglesen,zb ein eisstück von der flugzeugnase.aber meiner meinung nach sieht mir das ein bissl zu weit weg aus,würde ein einstück nicht direkt beim fenster vorbeifliegen?
anderes kommentar zb einen jet von der airforce,also auch wenn ich so grob mal rechne der airliner ist so mit ca 7-800 km/h unterwegs und der jet kommt entgegen in dieser dafür doch recht knappen entfernung,welches tempo hatte der dann drauf? und bei dem tempo denk ich mal müsste der auf jeden fall mit nachbrenner unterwegs sein und nicht nur ein pfeifendes geräusch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht sehr Interessant aus das Video, und ich denke nicht wirklich das es Fake ist.
Wenn es ein Fake ist möchte ich die Hand der Person schütteln, der dieses Video gemacht hat. Also das sieht wirklich sehr schnell aus, mir fällt da als Irdisches Fluggerät nur der Tr-3B der angeblich mit 350.000.000 KMH fliegen kann (Wobei bei der Geschwindigkeit müsste es entweder eine Drohne sein, oder einen Schutzschild haben sonst würden die G-Kräfte den Mensch zu Hackfleisch verarbeiten) wobei das teilweise reine Spekulation ist wie schnell die Dinger sind, man weiß nur das es sie gibt. Also könnte das Video wirklich echt sein, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

/EDIT

Okay bei genauer Betrachtung fällt mir auf dass es eigentlich wie in jeden Video ist erst wird zufällig nach unten geschwenkt und dann schwenkt man nach oben und genau in den Moment fliegt etwas mit 3913219213219 KMH vorbei das ist für mich doch jetzt eher ein Fake, denn das sieht man eigentlich in jeden gefakten Video erst dieses runter schwenken, dann hoch und ubs da fliegt auf ein mal ein Ufo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei 0:31 herum ein bisschen herumgespielt um das objekt auf ein standbild zu kriegen: ein wie es scheint extrem dünnes weißes etwas ohne abgaswolken,kondensstreifen oder sonst etwas auffälligen.wäre nur die frage,ist das objekt selbst in der größe oder einfach nur verzerrt durch die geschwindigkeit?

könnte sein,oder er wollte nur den anderen jet filmen der in dem moment von rechts ins bild kommt?die stimme klingt für mich eher nach kind,und kinder sind ja sehr leicht zu begeistern zb wenn sie selber in einem flugzeug sind und dann ein anderes auf ähnlicher höhe entgegenkommt.aber ein recht gutes argument mit dem schwenk
 
Ja ich habe das selbe Probier und das selbe gesehen, also von der Form und gerade ohne abgaswolken kondesstreifen etc passt auf den Tr-3B was mich nun interessieren würde ist ob man etwas gehört hat bei dem vorbei Flug.
 
Zurück
Oben